1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NPD Verbotrsverfahren erneut gescheitert

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 17. Januar 2017.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es wurde über ein Parteiverbot geurteilt und nicht über die Verfassungswidrigkeit der NPD. Und deshalb war die Stärke der Partei auch relevant für die Entscheidung gegen ein Verbot. Und so wie ich den vorsitzenden Richter verstanden habe, war das Urteil einstimmig. Trotz eines ehemaligen Ministerpräsidenten im 2. Senat.
     
    AZO gefällt das.
  2. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  3. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Zitat aus einem der Leserkommentare: Was sagte Alexander Solschenizyn: "Ein marxistisches System erkennt man daran, dass es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert". So sind sie halt, die linken Musterdemokraten!
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  5. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Grundsätzlich ist dazu anzumerken, dass das Bundesverfassungsgericht die Hürden für das Verbot einer Partei schon immer sehr sehr sehr hoch gelegt hat. Das ist nicht neu.
     
    grummelzack gefällt das.
  6. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    Da von der NPD keine Gefahr für die deutsche Demokratie ausgeht, wurde sie nun nicht verboten. Nun sollte man sich einer Partei zuwenden, welche alles verbieten möchte (Rauchen, Trinken, Autos, Gymnasium, Nationalhymne, bestimmte Straßennamen, Negerkuss u.v.m). Ich meine eine Partei die eine Hetzjagt gegen Journalisten wie Jürgen Fritz betreibt. So eine Partei ist eine Gefahr für die Demokratie.
     
    Redfield gefällt das.
  7. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Eine wirkliche Gefahr in Sinne eines Umsturzes ging doch noch nie von dieser Partei aus. Warum wurde dann zum zweiten Mal ein Verbotsantrag gestellt. Ich warte auf glaubwürdige Erklärungen der etablierten Parteien.
     
    AZO gefällt das.
  8. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich auch.
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Bewährte Beschäftigungstherapie "demokratisches Laienspiel" für's Volk.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die AfD nimmt keine ehemaligen NPD Mitglieder auf.
    Pogenburg wurde zu der Veranstaltung eingeladen. Auf die Anderen Gäste hatte er keinen Einfluss.
    Hier werden mal wieder Fakenews verbreitet.