1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Testkanal L10CT?
    Ist da noch einer im Busch?:confused:
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was zeigt denn der EPG an? Bei den drei neuen Kanälen wird ja EPG schon angezeigt
     
  3. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Nun kriegt Euch mal wieder ein.
    Ich habe hier Listen gepostet, wo es bei Entertain Handlungsbedarf gibt, da haben manche noch Schokolade bei ihrer Mutti getrunken. Man wird doch wohl mal auf zwei Punkte hinweisen dürfen, die mittlerweile negativ ins Auge fallen, ohne dass man einem Wüterich gleichgesetzt wird.

    Der Punkt, dass HD-Sender abgeschaltet werden, ist der unangebracht? Man recherchiert UnityMedia, und siehe da, diese Mützensammlung speist ein die Sender Eurosport 1 HD im "HD plus"-Tarif, den Servus TV HD, den MTV Live HD, den Classica HD, den Bibel TV HD, den Kinowelt HD. Fehlt noch Anixe HD, dann betreiben die eine Ehemaligenkollektion von Entertain (bis auf Kinowelt, der hier immer schon SD war).

    Die Welt lernt HDMI 2.1 kennen, der als Standard mit 48 GBit/s Bandbreite erforderlich wird, um wahlweise eine höhere Bildauflösung oder Bildwiederholrate, mehr Farbtiefe oder Kontrastdynamik sowie die hübschen neuen Klangformate unkomprimiert vom Zuspieler auf einen Fernseher transportieren zu können. Da sollte man auch hinterfragen, warum im Zeitalter steigender Datenraten weiterhin schmale 0,004 GBit/s Bandbreite genutzt werden, um die steigende Fraktion der SD only-Sender beim nagelneuen Entertain TV zu übermitteln. Das Headend der Telekom hat häufig Zugriff auf Signale in hochwertigster Produktionsqualität und mit dem Vectoring soll es ja auch nach vorne gehen.

    Hinsichtlich des Schlagwortes "Populismus" sollte man die Entwicklung mal nüchtern analysieren. Es gibt derzeit einen Teend merkwürdiger Wahlvölker, die eigene Wohlstandsinteressen anders einschätzen als anschließend die Devisenkapitalmärkte. Wahrscheinlich lösen sich die alten Antipoden Kapitalismus versus Sozialismus auf und wir kommen ins Zeitalter, bei denen zwischen prinzipien-orientierter Politik und interessen-geleiteter Politik zu unterscheiden ist. Bei letzter gibt es die Untergruppe "weiß, was er tut" bis hin zu "Von Tuten und Blasen keinen Schimmer, aber redet gut". Wir haben eine Regierung gewählt, die zuletzt ziemlich prinzipien-orientiert aufgetreten ist. In Reinform kann man das bei den meisten Grünen beobachten. Die Linken tun so, als wären sie prinzipien-orientiert, dabei sind sie eindeutig interessen-geleitet, noch viel extremer als Herr Trump, auf den hierzulande gerade kräftig eingehackt wird. Ich finde immer jedes Extrem schädlich. Wir mit unserer prinzipien-orientierten Grundmentalität haben das eine oder andere "Populismus"-Schlamassel in der Nachbarschaft ja kräftig mitangerührt. Unsere Bundeskanzlerin hat Herrn Trump zum Wahlsieg öffentlich eine Schullektion übermitteln wollen, da liegt noch Lernkurve der kritischen Selbstreflektion und Diplomatie vor uns.

    Da wir hier keine Politiker sind, sondern Endkunden der Deutsche Telekom AG, wird man ja wohl seine Kundeninteressen vortragen können. An der Service-Hotline klappt es nicht und die Schwelle zur Vorstandbeschwerde ist auch noch nicht gerissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2017
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sehr bedauerlich finde ich, dass die Telekom den Bereich Musik immer mehr vernachlässigt. Via Big TV sind es nach dem Wegfall von Classica nur noch 3 Programme und damit nur noch ein halbes mehr als via Sky. Dazu kommt noch, dass für diese 3 Programme Big TV zwingend Voraussetzung ist, während alle anderen Programme auch in entsprechenden Genre-Paketen zu finden sind. Es wäre ja schon ein Fortschritt, wenn ein Genre-Paket und sagen wir 3 € Aufpreis genügen würden. Dass nun sogar Servus TV HD aus dem Angebot gefallen ist, finde ich auch äußerst schwach. Zum Glück habe ich noch Sat-Empfang.

    Nach nun knapp 2,5 Jahren kann ich für mich selbst nur ein absolut ernüchterndes Fazit ziehen. Dies liegt aber weit weniger an der Programmauswahl und mehr daran, dass es bei mir irgendwie nie wirklich rund lief. Das wäre dann aber wohl eher etwas für den Technikbereich. Dass es mit DSL 16+ auch wie geschmiert laufen kann sehe ich jedes Mal, wenn ich einen meiner besten Freunde in Neuwied besuche. Dessen Ehemann ist 2009 von Kabel Deutschland zur Telekom gewechselt und hat es nie bereut.
     
    Michael Hauser und Satikus gefällt das.
  5. MarcH30MA

    MarcH30MA Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Sender müssen für die Verbreitung via HD an die Telekom bezahlen. Schon mal daran gedacht das die Sender es sind, die diese vertragliche Grundlage nicht einhalten können und somit auch die Verträge auslaufen, damit neue Programme angeboten werden können. Daher wird auch ein family.tv mit Sicherheit auch in Zukunft nicht über die Entertain Plattform zu sehen sein.
     
  6. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vielleicht kommt ja irgendwann Jukebox
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hieß es nicht immer, dass die Telekom keine Einspeisgebühren verlangt? So oder so zählt für mich als Kunde nur das Angebot und die Stabilität. Daher werde ich mich im Oktober nach drei Jahren von Entertain trennen.
     
    Satikus gefällt das.
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie genau bist du denn vorgegangen? Wäre schön, wenn ich die Entertain-Option aus dem Vertrag nehmen lassen könnte.
     
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die hatten auch nur noch IP für mich :D. Jetzt habe ich es fast ein Jahr, das Beste daran, ist der Preis im ersten Jahr. Ansonsten sind die IP-Ankündigungen nicht eingetreten, weder Anschluss schneller (Vectoring) noch TV. Ist eben so, am Ende hörte ich bei Entertain nicht mehr viel, war ich nicht böse, dass sie nicht verlängern wollten. Bild empfand ich gegenüber Satellit nicht schlechter. Inzwischen hat die Telekom ja auch FOX, der ist wichtig.
     
  10. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.861
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Hallo Leute liebe Gemeinde,
    kannn mir mal jemand die Sachen schreiben die bei Entertain wirklich sch....e sind ? Werde Entertain Kunde und bin Wechsler von UM, möchte eigendlich ungern vom Regen in die Traufe. Also so Sachen die nicht an irgendwelchen Gebietsstörungen oder Dlan liegen sondern ganz allgemein und ein Link zu den aktuell eingespeisten Sendern wäre nett. Dieses aufgeblähte Portfolio der Telekom ist nicht wirklich übersichtlich es darf auch gerne in schw/w. sein :rolleyes:

    Viel Grüße, Duck1