1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Petra Theisen: Wer weiss es es?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Joachim Bovier, 15. Oktober 2009.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Petra Theisen: Wer weiss es es?

    Das heißt aber nicht, dass er ggf. nicht schon vorher seine Frau protegiert haben kann.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Petra Theisen: Wer weiss es es?

    Und warum sollte er das, wenn er vorher beim ZDF gearbeitet hat?
     
  3. crudeable

    crudeable Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Petra Theisen: Wer weiss es es?

    Naja, zumindest kann er ihr nach seinem Antritt beim hr die Möglichkeit verschafft haben wieder als Moderatorin zu arbeiten. Sie war ja seit 2005 nicht mehr vor der Kamera tätig...
    Sind die beiden denn überhaupt verheiratet? Theisen ist ja nun auch ein sehr häufig vorkommender Name...
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Petra Theisen: Wer weiss es es?

    Frau Theisen ist sogar schon ein wenig länger beim HR. :winken:

    Wer weiss es im hr-fernsehen
     
  5. she

    she Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Petra Theisen: Wer weiss es es?

    DANKE, crudeable.
    Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.
     
  6. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Petra Theisen: Wer weiss es es?

    Na, da ist wohl jemand sauer das er es bei "Wer weiß es!" nicht ins Finale geschafft hat? :winken:

    Ich schau die Sendung gerne. Das falsche Deutsch von der Moderatorin nervt mich auch bisweilen aber ansonsten ist die Show doch nette kurzweilige Unterhaltung. Und mal was anderes als die endlosen Pilawa-Opdenhövel-Raab-Jauch Sendungen a la ABCD Antwortmöglichkeit.

    Im Übrigen:

    ZDF= Koch-TV :mad:
    HR=Koch-TV :eek:

    Wo ist der Unterschied? :rolleyes: Ist doch beides der reinste Polit-Staderl! :p

    Und den NDR als gut zu bezeichnen grenzt schon an Geschmacksverlust!
    Ich empfehle dir mal auf N3 Sendungen wie Ohnsorg Theater oder Abenteuer Diagnose zu sehen.

    Gerne auch die lästigen Sportprogramme für die alles andere immer weichen muss. Da wird dann schon mal am Sonntagabend 10 Minuten von der Landpartie abgeschnitten wenn die im Osten spielt.

    Oder hört zur Abwechselung mal bei NDR 2 Radio rein! Man merkt keinen Unterschied zu RTL, FFN, PSR oder wie die ganzen Sender mit den 3 Buchstaben heißen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
  7. austra

    austra Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    58
    *staub wegpust*
    Die Sendung wurde in der Zwischenzeit zweimal "relauncht". Gestern lief die erste Folge aus dem neuen schicken hr-Quiz-Studio, aus dem inzwischen auch schon alle anderen Shows kommen. Tolles Lichtdesign, entworfen von Florian Wieder. Aber bisschen too much für so bisschen Geknobel, oder?
     
  8. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    ja, sieht aber gut aus ... (y)[​IMG]
     
  9. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich finde das Studio etwas groß geraten für Wer weiß es und Straßenstars. Wirkt alles so verloren..
    Und irgendwie hatte Straßenstars doch eigentlich ein sehr schönes Studio gehabt..
     
  10. austra

    austra Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja, es war schön retro. Es wurden aber alle Sendungen aus Kassel rüber nach Frankfurt gebracht, weil man sich die Umstellung auf HD nicht mehr leisten konnte (oder wollte). Jetzt haben sie dieses eine Studio mit modularen Sets für alle Quizshows. Ich finde, bei den Strassenstars haben sie den Charme der Sendung trotz Studio super bewahren können. Eine echte Augenweide und trotzdem angenehm unaufgeregt. ("Alles Wissen" hat vom Umzug auch nur profitiert. Hatte ein virtuelles Studio befürchtet und wurde positiv überrascht. Richtig klasse.)

    Das Studio macht es vielleicht jetzt auch für "wer weiss es?" günstiger, häufiger neue Folgen zu produzieren und nicht mehr nur alle drei Jahre.

    Was die Größe angeht: Im Fernsehen wirkt vieles größer als in echt. Bestimmt ist das alte Studio für "wer weiss es?" eine regelrechte Rumpelkammer gewesen. Das neue Studio sei ihnen gegönnt. Man gewöhnt sich bestimmt dran. Und so Dinge wie der Lichteffekt direkt hinter dem buzzernden Kandidaten sind nette Details.