1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vu+ stellt neue Boxen auf der Anga vor

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von avd700, 8. Juni 2016.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Ich hatte mir mal den boot (dmesg) etwas angeschaut.
    Bis zur 17. Sekunde relativ unspektakulär, aber dann...
    Nur mal eine kurzer Ausschnitt:
    Code:
    17.531859] IPv6: ADDRCONF(NETDEV_CHANGE): eth0: link becomes ready
    [   17.874220] g_fbc_set=0
    [   17.874229] fe_cap.qam : 0, fe_cap.ofd : 0, fe_cap.satellite:1
    [   17.874239] fe_cap.qam : 0, fe_cap.ofd : 0, fe_cap.satellite:1
    [   17.874247] fe_cap.qam : 0, fe_cap.ofd : 0, fe_cap.satellite:1
    [   17.874254] fe_cap.qam : 0, fe_cap.ofd : 0, fe_cap.satellite:1
    [   17.874261] fe_cap.qam : 0, fe_cap.ofd : 0, fe_cap.satellite:1
    [   17.874268] fe_cap.qam : 0, fe_cap.ofd : 0, fe_cap.satellite:1
    [   17.874275] fe_cap.qam : 0, fe_cap.ofd : 0, fe_cap.satellite:1
    [   17.874283] fe_cap.qam : 0, fe_cap.ofd : 0, fe_cap.satellite:1
    [   17.874290] fe_cap.qam : 0, fe_cap.ofd : 1, fe_cap.satellite:0
    [   17.874530] fe_cap.qam : 0, fe_cap.ofd : 1, fe_cap.satellite:0
    [   17.874546] BRCM brcm_dvb0: DVB: registering adapter 0 frontend 0 (Vuplus FE)...
    [   30.143579] [AUD]: AUDIO_SET_MUTE 0 
    [   30.144055] [AUD]: AUDIO_SET_MIXER -752607608 
    Für mich bedeutet das, dass alle 8 Sat-Tuner (4 davon bei mir konfiguriert - da derzeit nur Unicable1 LNB) + 1 Kabel/DVB-C/T2 Dualtuner zu der Zeit angemeldet werden. Anschließend kommts zur DVB Registrierung und jene sich dann bis zur 30.... Sekunde damit "Zeit lässt". Also etwas über 12 Sekunden.
    Danach wird noch Audio und Video "angemeldet". Und das wars dann. Mit [ 32.552108] FE tune ist das Ende der Fahnenstange erreicht, was den Boot anbelangt.
    Wobei bis ein Bild da ist, die 38. Sekunde verstrichen ist.
    Kanns nicht genau sagen, aber vielleicht doch ein FCC Problem.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Wird natürlich auch die Frage sein, "wie fett" das Image von Dream ist. Im VTI sind schon etliche Plugins vorinstalliert, zwei Seiten zurück, hatte ich jene benannt. drwz meinte mal was von 14-15 Sekunden, andere bis 20 Sekunden. Wahrscheinlich auch was dann noch nachträglich installiert wurde.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Das unveränderte 7080HD Image (.tar) von Dream ist 78 MB groß. Mein jetziges von der Box gesicherte Image ( .tar) hat 235 MB.
    Ich bin mit 36 Sekunden zufrieden aber bei Gelegenheit werde ich mal ein Log erstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2017
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Das noch gepackte "vti-image-vuultimo4k-20161223121249_vti_11-0-1_usb.zip", ist 232,5 MB MB groß.

    P.S. BlackHole ist noch größer 252,0 MB gepackt.

    Und mein letztes Backup ist 283,4 MB groß.

    Sorry, ich hatte mich im Ordner vertan. Die in Zeile 1 zuerst geposteten Werte waren die des Originalimages. Korrigiert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2017
    Hose gefällt das.
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Dafür startet deine Box aber auch schnell finde.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Sagen wir so Hose, so sehr stört mich das nicht. Könnte zwar schneller sein, der Boot, aber so ist es nun mal.
    Zumindest derzeit. Was mir wichtiger ist, das Image ist stabil. Und das ist mir weitaus wichtiger, als ein evtl. schnellerer boot, wo es dann irgendwann "abschmiert". Und vieles ist schon von Haus aus dabei. Ok, Softcams nicht. Sind aber einfach auf die Box zu bringen, da mittels Feed ladbar.
    Ich hatte bisher einen "Verrecker". Ursächlich durch einen vorinstallierten und von mir getesteten SD Skin ("750s" nannte der sich). Der flog dann gleich runter.

    Alles was drauf war, auch Chromium OS, funzt soweit. HbbTV ist sehr schnell. Wüsste jetzt nicht, was nicht geht.
     
    avd700 gefällt das.
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.862
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist über den Feed auch CCcam 2.3 ladbar (oder nur das kompliziertere OSCam)?
    Ist im Image schon der CI+ Helper enthalten: welche CI+ Module funktionieren
    in der VU+ Ultimo 4K, auch das freenet CI+ Modul / zwei CI+ Module parallel?
    HDMI-In ist ja laut diesem Video bereits nutzbar > TecTime-TV: Vu+ UNO 4k & Ultimo 4k ... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2017
  8. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    • CCcam läuft nicht auf ARM-Kisten (also auf keiner VU 4k-Box)
    • CI+-Unterstützung ist im Image
    • (Bisher) keine Parallelnutzung zweier CI(+)-Module
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Funzt auch mit meinem Blu-ray Player, allerdings nicht mit Amazon Fire TV2, also die mit 4k Unterstützung. Dafür bedarf es noch eines Blockers für HDCP 2.2. Apple TV soll gehen, Aufnahmen aber nur in 720p und stereo wie ich las. Bisl "zickig" das ganze wohl noch wie jemand schrieb.

    Zu CCcam und CI+, siehe rolano.
    Wobei neben oscam auch gbox auf dem Feed sich befindet. Dazu bedarf es "paar Zutaten", die man in einschlägig bekannten Stellen finden kann. Ja jenes soll auch die HD03 sowie HD04 Karten lauffähig machen. Das verlinke ich jetzt aber nicht.
    Zu Oscam kann man bequem den Butler nehmen/gleich mitladen beim VTI, der die jeweilige Karte zum laufen bringt. Dann allerdings nur die HD01 und HD02 von HD+, sowie ungepairte Karten.

    Informiert habe ich mich zwar, nutzen tue ich es aber nicht, da ich keine Pay-TV Karten habe und auch nicht beabsichtige mir zuzulegen.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.862
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann muss VU+ aber noch an den Einsatzmöglichkeiten arbeiten, mit der AX QuadBox 2400 sollen
    auch zwei CI+ Module parallel nutzbar sein, CCcam funktioniert auch.
    Zudem sollen über HDMI-In mit der QuadBox 2400 HD Aufzeichnungen problemlos funktionieren.
    Mit der DreamBox 7020 / 7080 soll eine Programmzuweisung zum jeweiligen
    CI-Steckplatz möglich sein, Parallel-Nutzung von zwei CI+ Modulen oder von einem
    CI+ Modul und einem Universal CI-Modul möglich.

    Zur Bewältigung von Problemen mit HDCP 2.2:
    Neuer UHD Sky+ Receiver > HDCP 2.2 to HDCP 1.4
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2017