1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufhilfe 55 Zoll

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von kawadriver, 13. Januar 2017.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    mit 6000kbit/s wird UHD nicht funktionieren!
     
  2. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    jo ist zu schwach für UHD Streaming
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das reicht nicht mal (störungsfrei) für HD Sender.
     
  4. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ok, HD Sender hab ich über Sky genug. Aber YouTube Videos über die TV App gehen doch da in HD und UHD, oder?

    Geht natürlich auch nicht. War blöde Frage von mir. Bei uns geht nur 16000 DSL. Das reicht ja auch noch nicht für HD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2017
  5. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    6.000 reichen für UHD nicht aus - HD dürfte bei youtube und amazon prime video möglich sein - für 4K braucht man bei amazon z.B. 15.000 im schnitt - ich weiß jetzt nicht ob youtube bei 4k Videos dann mehr puffert, ich habe kein so langsames Internet

    bei der geringen Geschwindigkeit sollte auch kein anderer Verbraucher was wegnehmen (Spielekonsole - Handy - Tablet)
     
  6. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gut, Danke für die Antworten. Die Woche wird der Samsung geliefert. Dann werd ich alles ausprobieren.
     
  7. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Samsung ist nun da. Hätte da doch noch eine Frage. Wie verbinde ich den nun mit meinem DSl Router mit Kabel. Brauch ich da jetzt ein sogenannten Switch der an den Router dran kommt und wo ich dann PC und TV anschließe? Und welcher Router wäre da geeignet?
     
  8. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mein DSL Anschluss ist mit einer Fritzbox 7490 verbunden, da das Gerät im Flur steht habe ich ein Netzwerk Kabel ins Wohnzimmer verlegt, dort ist ein Sitecom Netzwerk Giga Switch mit 5 Anschlüssen.

    Im Wohnzimmer hängt dann am Switch der TV - die PS4 - das Notebook - die xbox
     
  9. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Er ist bei mir jetzt 4 Tage im Einsatz. Also ich muss sagen das ich den Kauf nicht bereue. Alles top bis auf eine Sache. Der Samsung hat an der untersten Leiste Taschenlampenefekt. Sind 3 Stellen aber nur wenn es ganz dunkel ist und sind auch nicht groß. Habe gelesen das es mit der Zeit weggehen könnte.