1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche internetgeschwindigkeit habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von 4players, 27. November 2014.

  1. tefediskus

    tefediskus Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    5.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es kommt auch drauf an, ob LTE 800 Mhz oder 1800 bzw 2600 ausgebaut sind.
    Hier gibt es 800 und 1800. Peile mit Antenne am Fenster den 1800er an. (Bietet mehr Leistung).
    [​IMG]
    Habe DSL 16000 + Speedoption L mit LTE.
    [​IMG]
    Trotzdem bin ich froh, wenn es bald VDSL gibt und ich den Hybrid Mist los bin...
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hallo zusammen,

    das Problem bei Hybrid ist, dass es in der internen Priorisierung des LTE Traffics erst an 3. Stelle kommt.
    Das wurde mir seitens der Telekom einmal informell bestätigt.

    Prio 1 haben die Mobilfunk-Kunden, also wer mit seinem Smartphone und LTE unterwegs ist
    Prio 2 haben die Kunden mit Daten-Tarif, also wer z.B. einen reinen LTE Router hat und eine Volumenbegrenzung dazu

    Und erst auf Prio 3 kommen die Hybrid-Kunden ohne Drosselung. Deshalb werden hier oft deutlich langsamere Geschwindigkeiten erreicht als z.B. am Smartphone. Dafür ist es aber unlimited data...

    Ich hatte jetzt die Gelegenheit mir einen Unitymedia Hausanschluss kostenfrei legen zu lassen und habe seit Anfang Januar 150 Down und 10 Up im UM Business Tarif. Bin zufrieden!

    Greets
    Zodac
     
  3. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Wenn der Server weiter entfernt ist, wird das Messergebnis sogar besser...

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... bei mir seit Anfang 2017:

    150 Down / 10 up MBit
    (1,5 GBit/s) PKN !
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kommt man eigentlich als privat Person je in die Region in der ein 400er Anschluss wirklich Sinn macht ?

    Die meisten Server geben das ja nicht her. Und selbst wenn man einige online Anwendungen gleichzeitig laufen hat... wie sind deine Erfahrungswerte?
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    einige schon:D
    meine erfahrungen darf ich hier nicht schreiben-du siehst meinen anbieter?:whistle:;)
    wir haben in der küche/wohnzimmer ein läppi, ich in meinem zimmer auch plus PC, es wird oft internetradio gehört, gesurft, meine frau im wohnzimmer auch internet plus internetradio, ist alles absolut problemlos. zumal das nicht mehr kostet als die 200MBit die wir vorher hatten.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das könntest du aber alles mit 50 Mbit/s auch schon machen und hättest noch Kapazitäten frei. ;)

    Greets
    Zodac
     
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, könnte man, aber lieber haben als brauchen.:)
     
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Spätestens wenn du 3 Kinder hast die gegen 19 Uhr alle Netflix in 4k am streamen sind, stellt sich diese Frage nicht mehr. Da ist die Leitung zwar auch noch nicht voll ausgelastet, aber ein wenig Puffer kann nie Schaden.