1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Test: Philips 55 PUS 7181

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Eike, 7. August 2016.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das könnte aber ja auch an Deiner Internetverbindung liegen, denn die Probleme die Du schilderst sind ja nur dann vorhanden wenn Du irgendetwas übers Netz machst.
     
  2. jahuu2002

    jahuu2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU Ultimo 4K
    Leider nicht. Die Internet bzw. auch die Netzwerkverbindung läuft flüssig und stabil und ist schnell genug.
    Kann auch ohne weiteres Netflix 4K schauen, ohne Ruckeln usw. Es ist so als ob die App abschmiert.
    Auch die Ret-Button Funktion läuft bei allen anderen Sendern wie Das Erste, RTL, Sat 1 usw. nur die ganzen
    ZDF Kanäle laufen nicht.
    Und was auch stört ist, das wenn ich den Fernseher einschalte, als ob er erstmal eine oder zwei Minuten braucht
    bevor ich irgendwas anwähle. Also einschalten warten bis das Fernsehbild da ist und dann etwas auf der Fernbedienung
    drücken kann es schonmal gut 10 Sekunden dauern bevor sich etwas tut. Ich schalte ihn mittlerweile ein und warte erstmal
    ein bis zwei Minuten.
    Mir kommt es so vor als ob das Android System nicht ganz rund läuft.
     
  3. jahuu2002

    jahuu2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU Ultimo 4K
  4. jahuu2002

    jahuu2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU Ultimo 4K
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  6. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.883
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kleine Nachlese noch mal zu diesem Gerät:

    Da meine alter Philips (knapp 6 Jahre alt), nun hops gegangen ist, stand ich ebenfalls vor einem Neukauf oder eine Reparatur. Da Philips in Rücksprache mir einen Gutschein zusprach und dieses Modell hier zudem im Angebot war bei "meinem" befreundeten Händler, habe ich hier zugegriffen und mit
    diesen hier besprochenen Philips 55PUS7181 mir auch zugelegt. Nun bin ich also auch in die "4k-Riege" aufgestiegen.
    Von der Bildqualität her, war und bin ich immer mit Philips zufrieden und sehr überzeugt gewesen.
    Ich habe mir übrigens ein zertifiziertes ISF-Setting (kann man ja bei Philips unter ISF Nacht und ISF Tag abspeichern - mit Lichtsensor sollte man ISF Tag nutzen, abends wird das dann das Backlight gedimmt) durch den Händler am Aufstellungsort gegönnt.
    Dort geht man noch mal bei den Einstellungen in die Tiefe des Gerätes.
    Als Leihe sollte man sich so nicht in den Tiefen bewegen, und er hat mir auch nicht die Details verraten.

    Das Ergebnis der ISF-Justierung ist gerade in den Abenstunden fantastisch. Die Farben und Kontraste, die Detaildurchzeichnung sind absolut überzeugend, hätte ich so nicht gedacht.
    Blu-Ray wirkt fast wie 4K. Spielt man OnDemand - 4K-Filme vom UHD-Receiver von Sky zu, ist das noch mal brachialer, obwohl die Vorteile von 4K ja eigentlich erst ab 65 Zoll richtig zum tragen kommen.

    Ich habe übrigens auch einen Panasonic aus der EXW734-Serie in Erwägung gezogen, bin aber wieder davon abgekommen. Ich persönlich kommen mit dessen VA-Panel nicht klar.
    Selbst bei 55 Zoll und nicht ganz mittiger Sitzposition sieht man schon eine leichte Ausbleichung an den Rändern des Panels. Zudem lag mir das (sehr grobe) Lokaldimming des Panasonic nicht. Zwar lassen sich damit theoretisch bessere
    Schwarzwerte erreichen, aber dafür waren die in der Praxis die Dimmingzonen zu grob und in dunklen Szenen wirkte das Bild im Extremfall zu fleckig.
    Da funktioniert das "MikroDimming" und das IPS-Panel von Philips ist für mich wesentlich harmonischer und vor allem gleichmäßig. Und der Blickwinkel ist bei weitem stabiler.
     
  8. pitt976

    pitt976 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hallo liebe Leute,

    ich hatte mir letzte Woche auch den 55PUS 7181/12 zugelegt, nachdem mein alter Philips TV nun nach 7 Jahren den Geist aufgegeben hatte. Nun habe ich allerdings ein riesen Problem. Bereits am 2.ten Tag nach dem Kauf ist mir eine Ameise ins Panel gekrochen.

    Nun hängt sie da , inzwischen tot und ich bekomm das Viech natürlich nicht raus.

    Ich habe noch 5 Tage Rücktrittsfrist von meiner Finanzierung welche ich bei meinem lokalen Händler gemacht hatte.

    Nun die Frage, sind diese Panels zumindest offiziell Staubgeschützt? Dann müsste der Händler mir den 7181 ja umtauschen.

    Ansonsten bliebe nur die Möglichkeit vom Kaufvertrag zurückzutreten und ein anderes Modell zu nehmen.

    Freue mich auf eure Antworten zu meinem doch sehr merkwürdigen Problem :)

    LG Sven
     
  9. Bundi221

    Bundi221 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,


    Ich habe mich nun seit 2 Wochen intensiv mit der idealen Bildeinstellung der ISF Werte befasst und möchte euch gern meine Einstellungen mitteilen.
    Diese Einstellungen nutze ich bei jeder Bildquelle und jeder der bei mir derzeit war sagte das ist das beste Bild was sie bisher gesehen haben.


    ISF Tag :


    - Farbe 50

    - Kontrast 50

    - Schärfe 1

    - Helligkeit 50
    -Erweitert:

    -Farbtemperatur Personalisiert

    - Personalisierte Farbtemparatur 125/86/44/-2/0/0

    - Farbsteuerung NTSC- Farbton 0/2/0/2/0/2

    - Sättigung 0/3/-2/-5/0/2

    - Modus nur RGB Aus

    - Kontrastmodus AUS

    - Dynamischer Kontrast MITTEL

    - Videokontrast 100

    - Lichtsensor EIN

    - Gamma 0

    - Schärfe Ultraresolution AUS

    - Rauschunterdrückung AUS

    - MPEG Artefaktunterdrückung AUS

    - Bewegungen Perfect Natural Motion AUS

    - CLEAR LCD EIN


    ISF NACHT:


    - Farbe 50

    - Kontrast 10

    - Schärfe 0

    - Helligkeit 50
    -Erweitert:

    -Farbtemperatur Personalisiert

    - Personalisierte Farbtemparatur 127/96/56/-4/0/3

    - Farbsteuerung NTSC- Farbton 0/0/-5/0/0/0

    - Sättigung 2/2/0/0/0/0

    - Modus nur RGB Aus

    - Kontrastmodus AUS

    - Dynamischer Kontrast AUS

    - Videokontrast 90

    - Lichtsensor AUS

    - Gamma 0

    - Schärfe Ultraresolution AUS

    - Rauschunterdrückung AUS

    - MPEG Artefaktunterdrückung AUS

    - Bewegungen Perfect Natural Motion AUS - CLEAR LCD EIN



    Eure Meinungen zu diesen Einstellungen sind gern erwünscht auch eventuelle Berichtigungen.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.883
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Fernseher hat sich ein umfangreiches Update gezogen das sowohl bei Android greift, als auch bei den TV-Bildbearbeitungen. Neben HDR10 (PQ) ist er nun auch HLG-fähig...
    Hybrid Log Gamma ist ein wichtiges HDR-Format was bei Fernsehübertragungen genutzt wird.

    Ansonsten ist er deutlich schneller aus dem Standby (nur wenige Sekunden, das Philipslogo wird beim Start gleich ganz weggelassen aus dem Standby) und durch das Androidmenü navigiert man Blitzschnell.

    Übrigens, der angeschlossene Sky Receiver hat sein HDMI-Ausgabeformat automatisch von 2160p (PQ) auf 2160p (PQ & HLG) gewechselt.