1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ihr seid lustig :) die Horizon hat keine Suchlauffunktion ;) die hatte sie noch nie und wird sie nie haben :)
     
    tonino85 gefällt das.
  2. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.544
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Weiß ich nicht genau ob bei einem neuen Sendersuchlauf die Favoriten weg sind , aber ich glaube nicht.
    Beim Sendersuchlauf des Sky+ Receiver sind sie nicht weg , es sei denn die Frequenzen wurden mal wieder geändert und die Sender verschoben, aber das war ja jetzt nicht der Fall.
    Ich will es jetzt auch nicht selber testen;)

    Aber ich würde das Risiko eingehen und es einfach mal probieren.;)
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Die Horizon hat keinen Sendersuchlauf. Dies geht nur über eine Werkseinstellungen, wenn du dort Einstellungen behalten wählst, bleiben die Favoriten vorhanden.
     
    BMG forever gefällt das.
  4. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.544
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Hätte ich jetzt auch nicht gewußt:)
    Aber brauchte ich bis jetzt auch noch nicht, die Box erkennt ja alle neuen UM Sender von alleine;)
     
  5. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Tut sie das? Meine Horizon hat noch nie eine Veränderung im Kabelnetz von selbst erkannt. Änderungen sehe ich immer erst nach Durchführung eines Resets auf Werkseintsellungen. Ziemlicher Schwachsinn, aber typisch Horizon.
     
  6. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.544
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Also meine ja.
    Sollte UM neue Sender einspeisen oder mal wieder alles hin und her schieben erkennt meine Horizon alles von alleine.
    Beim Sky+ Receiver muß ich allerdings einen Sendersuchlauf machen ,dann erkennt er erst alle neuen Sender.
    Dann würde ich aber wegen deiner Horizon mal bei UM nachfragen, das ist nicht normal:)
     
  7. sequed

    sequed Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
  8. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.544
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe heute auch eine Mail bekommen in der unter anderem dieses Stand:

    "vielleicht haben Sie es schon gehört, in Kürze steht für Ihr Horizon-Gerät ein neues Software-Update bereit!

    Sobald dieses Software-Update für Sie zur Verfügung steht, werden Sie rechtzeitig per E-Mail informiert.

    Bereits zum 10.01.2017 wird eine Änderung in den Optionen zur Altersbeschränkung wirksam. Welche das ist, erklären wir Ihnen einfach und verständlich auf unserer Webseite zum Software-Update. "
     
  9. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mir ist gestern aufgefallen das ich die Box mit einer Aufnahme programmieren kann. Sowohl aus dem Browser als auch App. Das war Weihnachten noch nicht möglich.
     
  10. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das wichtigste ist erst einmal, dass die Box jetzt tatsächlich endlich die Einstellungsoption bereithält, auf einen "Erwachsenenmodus" zu schalten. Erst dachte ich dieser funktioniert nicht, aber nachdem die Box dann einmal abgestürtzt war, klappt es jetzt. :D Endlich keine Jugendschutz Pin Eingabe mehr, ein Traum!

    Soweit mir mitgeteilt wurde, kommt das Horizon Update erst "innerhalb der kommenden 3 Monate". Ab dem 10.01. erfolgte nur die Umstellung mit dem Jugendschutz PIN und dem Erwachsenenmodus.

    Ich bin gespannt, wie sich die angeblichen Stabilitäts- und Geschwindigkeitsverbesserungen in der Praxis zeigen. Noch bezweifel ich es stark.

    Was ich immer noch nicht verstehe ist, warum es keinen Suchlauf gibt / geben wird?? Meine Box jedenfalls schafft das nie automatisch und ich muss immer auf Werkseinstellungen zurücksetzen.