1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVB-T2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von taget_1st, 3. April 2016.

  1. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich weis nur das wenn ich die Privaten Empfangen könnte diese niemals Abonieren werde.
     
  2. Bomb

    Bomb Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Laut EU sollen die restlichen UHF Frequenzen bis 2030 für TV-Ausstrahlungen genutzt werden, danach sollen die restlichen Frequenzen dem Mobilfunk zur Verfügung gestellt werden.
    Nach 2020 soll es mit der Frequenzvergabe wieder weitergehen, da wird sicherlich wieder die eine oder andere UHF Frequenz für den DVB-T2 Empfang verschwinden.
    Da viele nicht bereit sind, für Freenet TV zu bezahlen, suchen diese eine Alternative wie Kabel oder Sat.
    Wenn die Module oder Receiver nicht wie in Österreich für ein paar Euro oder als kostenlose Zugabe verschleudert werden, dann wird es Freenet TV nicht lange geben.
    Hinzu kommen noch die unbeliebten Restriktionen.
    Und 79,- Euro für das FREENET TV DVB-T2 HD CI+ Modul ist schon sehr viel! Hinzu kommen noch die Abo-Gebühren!
     
    Michael Hauser gefällt das.
  3. S.B.

    S.B. Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Informiere dich erstmal richtig - wurde hier alles im Forum schon zigmal diskutiert.
     
  4. mamici

    mamici Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die privaten HD-Sender kann man schon jetzt nur mit DVB-T2-Receivern mit integrierten Irdeto anzeigen oder mit CI-Karte. Auch wenn die Verschlüsselung noch nicht aktiviert ist.

    Der hier kann das z.B.

    Einfach mal nach DVB-T2 HEVC irdeto googlen oder bei amazon eingeben.

    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC DVB-T/T2 Receiver (H.265, HDTV, HDMI, kartenloses Irdeto-Zugangssystem für freenet TV)
     
  5. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei Receivern ohne Irdeto-Zugangssystem sieht man von den Privaten nichts, bei Receivern mit Irdeto sind sie ab Juni 2017 nur noch gegen Bezahlung zu sehen. Bei neugekauften Irdeto-Receivern sind die Privaten dann die ersten drei Monate freigeschaltet.
     
  6. Bomb

    Bomb Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Jetzt gibt es eine kostenlose Testphase, die am 1. Juli 2017 zu Ende ist.
    Danach kostet Freenet TV 69 Euro pro Jahr, pro Freenet TV Receiver und pro Freenet CI+ Modul, abzüglich der 3 kostenlosen Monaten. Da kann ganz schön was zusammen kommen, je nach Haushalt und der Geräteanzahl. :eek:
     
  7. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich persönlich viel zu teuer und wirtschaftlich sehe ich die ganze "Sache" mit DVB-T2 völlig kritisch.
    Angeblich hat hier wohl die Politik an "Tausende" DVB-T Zuschauer nicht gedacht bei der Umstellung.
    Was nützt Testphase, wenn man alles neu kaufen muss?
    Warum pro Receiver extra 69,- bezahlen? Wer hat sich den so einen Quatsch ausgedacht?
    Brauche "Schwieger.......gesucht" nicht in HD. Hoffe, dass ich nicht der einzige bin der so denkt und Freenet sich an die "Zuschauer" anpasst und nicht umgekehrt.
    Kann mir nicht vorstellen, dass viele Leute die Privaten abonieren bei Freenet.
     
  8. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    mich stört halt kolosal, dass die Receiver (in meinen Augen) künstlich teuer gehalten werden.
    Mittlerweile sind die SAT-Receiver ja deutlich günstiger, als die DVB-T2 Receiver. Irgendwie wird da einfach nur kassiert in meinen Augen.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist für FTA Receiver nicht zutreffend: Edision Proton T265 LED - idealo.de

    Preiswerte DVB-T2 HD TV-Geräte, für das Nebenzimmer ausreichend:
    > Telefunken 28" LED-TV L28H275R4 (im aktuellen Media-Markt Prospekt: 169 €)
    > DYON SIGMA 32 PRO, 80 cm LED TV, DVB-T / DVB-T2 HEVC, DVB-C, DVB-S2
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2017
  10. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    @Discone : da lege ich bei Idealo 30-40 SAT-Receiver unter 30 Euro dagegen.
    Aber ist müssig.
    Ich finde das einfach bedenklich. Denn in 2 Jahren sind die alle "günstig(er)". JETZT wird damit kassiert.
    Weil die Lobby gute Arbeit geleistet hat.