1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

98,7 - Feldberg

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von KL1900, 6. Oktober 2016.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Hat es, wo sollten den die ganzen Leute vom RIAS und Deutschlandsender alle unterkommen.
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kein Programm? Sondern?
     
  3. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.876
    Zustimmungen:
    1.656
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Diese Entscheidung kann ich nachvollziehen.

    In KL betreibt man die 100,2 schon seit Ewigkeiten aus Vogelweh mit 7 kW selbst, alternativ sind 1kW vom Dansenberg (gerichtet nach Norden, nach hinten gehen nur 10W raus) möglich.

    Das Einsparungspotential ist also hier gering.

    Natürlich ist die Frequenz gerade, aber das ganze hat doch jz 20 Jahre (bzw länger) niemand gestört.

    und die beiden DLR Frequenzen sind einfach Müll, da sie nur 100 khz neben Bliestal Frequenzen aus dem Saarland liegen und die volle Leistung nach Osten, also Richtung Mannheim rausgeht. Nach Westen wird ausgeblendet.
    Die 105,0 wurde damals sogar extra aufgrund der schlechten Empfangbarkeit der 103,7 nach NK umkoordiniert und kommt so durch den Landstuhler Bruch wunderbar Richtung KL durch.
    Alle relevanten Einrichtungen liegen westlich von KL, selbst westlich von Vogelweh. Wie das funktionieren soll muss mir mal jmd erklären.

    Für Landstuhl gäbe es noch die alte Frequenz der kanadier 101,9 mit 50W.

    KL hat sonst noch die 96,9 zu bieten, aber die Strahlt auch nach hinten. Hier gibts nur den Sender Sulzbach 100 khz daneben mit 100W.
    Die 87,6 scheidet aus,

    Selbst, wenn es so kommt ist es nicht verständlich, dass die 100,2 an den DLF gehen wird. Die 98,1 würde hier völlig reichen. Außerhalb der Stadt übernehmen schnell nach Richtung Feldberg oder Hornisgrinde.
    Die Frequenz gehört eig zu DLR Kultur (DLF Kultur). Durch das Szenario wird die 105,0 aus NK im Westen des Kreises KL unbrauchbar werden und ansonsten ist mit DLR Kultur in RLP ja auch nicht gerade gut bestellt. Die nächste Frequenz ist in Ludwigshafen.

    PS: Bei der 105,1 kommt im Osten noch der Kerhberg hinzu. D.h. vom Dansenberg geht nach osten auch nciht die volle Leistung raus,
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2017
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schon bevor ich dein "PS" gelesen hatte, ist mir FFH auf 105,0 vom Krehberg in den Sinn gekommen. Aber keine Ahnung, wie weit der gen Westen strahlt. Die "Achterbahn" A6 zwischen Wattenheim und Enkenbach ist ja auch nicht unbedingt radiofreundlich.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für die Einrichtungen der Amerikander ist natürlich der Sender Neunkirchen im Westen viel relevanter.

    Krehberg macht sich wenn nur im osten von K-Town störend bemerkbar bzw führt aber dazu, dass ich nicht so voll powern kann.
     
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Abgesehen von diesem Post letzten Donnerstag:
    Don't worry about us, folks! We're not headed anywhere - except to a new frequency 103.7. Get ready for the change coming Wednesday, January 18th.

    schweigt AFN Wiesbaden auf Facebook über den Wechsel. Wie muss ich mir das überhaupt vorstellen? Läuft ab Punkt Mitternacht Deutschlandfunk?
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es war mal von 11:11 Uhr die Rede.
     
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Lt. Facebook "AFN Wiesbaden" verlassen die Amis 98.7 um 11 Uhr.
     
  10. Mitchy

    Mitchy Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    Deutschlandfunk ist on air. Bye bye AFN