1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Anzeige
    "Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung, die in dem Augenblick rechtswirksam wird, in welchem sie dem Empfänger zugeht. Dabei muss der nicht einmal Kenntnis davon nehmen, es reicht sogar, wenn er die Möglichkeit dazu hatte, die Kündigung zu lesen. Die Kündigung - ob nun bei Arbeitsvertrag, Dienstvertrag oder Mietvertrag - ist wirksam.

    Doch was hat es nun mit der Rücknahme der Kündigung auf sich und wann kann so etwas tatsächlich wirksam werden?

    Erklärt ein Vertragspartner, dass er seine Kündigung zurück nimmt, meint er damit, dass er das Vertragsverhältnis fortsetzen will. Da das Vertragsverhältnis aber durch die Kündigung (wenn Sie denn wirksam war) beendet ist, hilft nur noch eins weiter - ein neuer Vertrag. Der kommt gerade dann zustande, wenn der gekündigte Vertragspartner mit der "Rücknahme der Kündigung" einverstanden ist. Beide sind sich hier einig, den Vertrag fortsetzen zu wollen. Hier wäre die an sich unmögliche Rücknahme der Kündigung also ausnahmsweise einmal erfolgreich, weil Sie in Wirklichkeit ein neuer Vertrag ist.
    "

    Und ja, es ist eine neuer Vertrag mit neuem Laufzeitbeginn und nicht die Fortsetzung des gekündigten Vertrages!
    Würde die Kündigung tatsächlich "zurückgenommen/widerrufen", wäre ja der alte Vertrag wieder gültig, der sich dann um weitere 12 Monate und zum Vollpreis verlängern würde.
    Das will kein Kunde, um das zu vermeiden hat er ja gekündigt!
    Deshalb wird auch ein neuer Vertrag abgeschlossen, mit neuen Preisen, wie man hier ja ausreichend lesen kann.
    Das dies mit gleicher Vertrags- und Kunden-Nummer geschieht, ändert daran nichts.
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  2. SteviOS

    SteviOS Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Nein, das ist falsch. Eine Kündigungsrücknahme begründet keinen neuen Vertrag. Bei einer Kündigungsrücknahme wird der bisherige Vertrag mit der Zustimmung des Vertragspartners fortgeführt. Ein laiengerechtes Beispiel: Ein Arbeitgeber spricht eine Kündigung aus. Aus irgendeinem Grund nimmt er die Kündigung zurück. Der Arbeitnehmer stimmt zu. Nach Deiner Rechtsansicht wäre ein neuer Vertrag zustande gekommen mit der Folge, dass der Arbeitnehmer sämtliche Rechte, die mit der Vertragsdauer bzw. der Betriebszugehörigkeit zusammenhängen (z.B. Kündigungsschutz), verliert.

    Edit: Das, was Du jetzt zitiert hast und was offenbar von einer Rechtsanwältin stammt, die es mit den Details nicht so genau nimmt, ist ebenfalls falsch.

    Edit2:
    LAG Köln, 9 Ta 202/06:
    (...)Entgegen der Ansicht der Klägerin wurde im Zusammenhang mit der Rücknahme der Kündigung vom 26. Oktober 2005 durch die Beklagte kein neues Arbeitsverhältnis begründet. Vielmehr haben die Parteien die Fortsetzung des bisherigen Arbeitsverhältnisses vereinbart.

    Die Beklagte konnte die Kündigung zwar nicht einseitig zurücknehmen. Denn die Kündigung ist als einseitige empfangsbedürftige Willenserklärung mit ihrem Zugang bei der Klägerin wirksam geworden. Die Folgen einer Kündigung können aber im Wege einer vertraglichen Vereinbarung rückgängig gemacht werden, indem der Fortbestand des Arbeitsverhältnisses vereinbart wird. Dies kann auch formlos und stillschweigend geschehen. In der Rücknahme der Kündigung liegt regelmäßig das Vertragsangebot des Arbeitgebers an den Arbeitnehmer, das Arbeitsverhältnis als nicht beendet anzusehen, dieses also unter Beseitigung der Kündigungswirkungen unverändert fortzusetzen. Dieses Angebot kann der Arbeitnehmer - auch konkludent - annehmen (...).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2017
  3. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mein sky Abo endet am 28.02.17 - Bin sky müde (Receiver schon abgebaut) und werde meinen Leihreceiver mit Smartcard schon nächste Woche zurück schicken. Für die Allgemeinheit teile ich auch mal das erste fantastische Rückholangebot für mich mit.

    Bisher hatte ich

    WELT + FILM + SPORT + BUNDESLIGA + HD und habe durch verpassten Kündigungstermin länger zuletzt pro Monat 71,99 Euro bezahlt.

    [​IMG]

    Per Mail vor kurzem das erste Rückholangebot erhalten:
    STARTER + CINEMA + SPORT + BUNDESLIGA + HD 49,99 Euro plus Aktivierungsgebühr von 24,99 Euro.

    [​IMG]

    Habe mich inzwischen völlig umorientiert was Pay TV betrifft und schon Fakten geschaffen damit ich auf keinen Fall rückfällig werde.

    [​IMG]
     
    kinofreak gefällt das.
  4. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Du hast nur übersehen, dass der Kunde mit Sky keinen Arbeitsvertrag hat, sondern einen Laufzeitvertrag!;)
    Und Abo-Verlängerungen werden auch nicht vor einem Landesarbeitgericht Gegenstand einer richterlichen Überprüfung sein.
    Wenn Du das Thema weiter diskutieren willst, dann bitte in einem juristischen Forum, hier ist es OT!
     
  5. SteviOS

    SteviOS Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Dein Zitat stammt ebenfalls aus einem arbeitsrechtlichen Beitrag. Und mein Beispiel sollte - wie ich schrieb - laienverständlich sein. Vor der ordentlichen Gerichtsbarkeit kommt aber das gleiche raus, denn der Abschluss von Verträgen ist Allgemeines Zivilrecht. Ist aber im Ergebnis egal. Ich will das auch nicht weiter diskutieren, denn wie Du völlig zurecht schreibst ist das hier der falsche Thread. Deshalb back to topic.
     
  6. fre

    fre Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi Leute
    Bei mir ist es zum 31.01 soweit, bis jetzt habe ich einen Anruf von Sky bekommen, Welt+2P war bisher mein Paket und dafür habe ich schon viel zu viel bezahlt.
    In dem bisher einmaligen Telefonat haben sie mir dasselbe um 39€ angeboten. Habe ich dankend abgelehnt. Seit dem seitens Sky überhaupt keine Reaktion mehr.

    Was meint ihr, wann werden die sich nochmal melden? Oder glaubt ihre, ich sollte mal im Chat abtasten, was möglich ist?

    Danke schon mal im Voraus
     
  7. moznov

    moznov Guest

    Was war denn bisher " viel zu viel " ..??
     
  8. fre

    fre Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    36.99
     
  9. moznov

    moznov Guest

    Also kein Vollpreis, da wird in den nächsten 3 Wochen schon noch was kommen,
    aber was.. , im Dez. bot man mir 27,99 Euro für Entertainment +2 Pakete an..Ruf da am 30. / 31. an, dann wirste sehen, früher macht gar keinen Sinn..
     
    Milky18 gefällt das.
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Bestpreis ist für E +2 P + HD 24,99, aber evtl. sind 27,99 drin, oder evtl. E Komplett für 29,99…und ich würde noch warten, es sind noch ca. 3 Wochen ZEIT, da wird bestimmt noch etwas besseres kommen…jetzt bekommst du im Chat, auch kein anderen Preis…also Geduld…
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.