1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TecTime ab August 2016 wieder auf Astra empfangbar...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Rohrer, 19. Juli 2016.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Ich glaube aber, dass es völlig zwecklos ist, ihn darauf hinzuweisen. Er kapiert es sowieso nicht.
     
    Kreisel und Winterkönig gefällt das.
  2. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    Nur noch Schwarzbild bei TecTime TV?
     
  3. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    News noch nicht gelesen?? Insolvenz wurde beantragt
     
  4. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wie wäre neu.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wäre das nicht mit etwas Arbeit verbunden? :whistle:
     
  6. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.858
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Das Schwarzbild war bereits gestern gegen 13 Uhr zu sehen.
    Auf der Sender-Homepage steht nichts von der Insolvenz, wohl aber auf der öffentlichen FB-Seite.

    Somit hat Media Broadcast wieder etwas Platz auf dem Transponder.
     
  7. Radio10

    Radio10 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Astra19/Astra28/Hotbird/Türksat/Monacosat/Eurobird9/UKW,MW,LW,KWDab plus,Dvbt NL und D.Amateurfunk TV nur Empfang 10 GHz und 1,2 GHz von PI6ATR.
    In den Anfangsjahren um 1993/94 und danach war es eine sehr gute Informationsquelle rund um den Sat Empfang und die Technik.Anlagenvorstellungen usw.Aber mit dem heute vorhandenen Internet ist es auch schwierig so ein Programm aufrecht zu erhalten.Damals lief es nur alle 4 Wochen.Heute hat man alle Informationen sofort per Mausklick.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich stelle mal die These auf, hätten sie jetzt nicht in so grottenschlechter Qualität gesendet, hätten mehr Leute zugeschaut und die Werbepartner wären zufrieden gewesen.
    Das es übers Internet nicht funktioniert hat sich ja auch gezeigt.
     
  9. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    Ich schaue grundsätzlich nur in die "Astra/Hot Bird-News" (wird von Eutelsat übrigens zusammengeschrieben, also Hotbird!) und das reicht mir normalerweise auch völlig.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.483
    Zustimmungen:
    8.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nö ich hab nicht mehr eingeschalten, weil dieser eingebildete Rudi mir tierisch auf den Geist ging. Zudem hat der Sender von DrDish auf Hotbird zu Astra trastisch inhaltlich abgenommen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.