1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. gaxi87

    gaxi87 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Frage an die Beta Tester der PS4 App:

    Welche Version der App habt ihr im Einsatz? Ist das die selbe Version die man hat wenn man nach dem damaligen kurzfristigen Erstdownload über den Updater bekommen hat oder ist die Beta Version eine eigene Version?

    Ich habe gestern nämlich über die PS4 App Spurs - Chelsea geschaut und das lief bei Weitem nicht so gut wie über Edge. Es gab immer wieder ganz kurze Ladekreise (< 1 Sek) die dann aber mit der Zeit (so ab 10 - 15 Minuten durchgängiges schauen) immer häufiger und länger wurden. Beim switchen auf das Real Spiel ließ sich dann gar nichts mehr laden. Ein Neustart der App hat zwar geholfen aber das gleiche Fehlerbild hat sich wieder ergeben. Habe dann in der 2. Hälfte auf Edge + HDMI Kabel gewechselt.

    Hat jemand anderer auch dieses Fehlerbild? An der Verbindung sollte es nicht liegen. Die PS4 ist über LAN angeschlossen und der Speedtest zeigt stabile 65 Mbit/s an.

    Ich würde gerne mein Feedback DAZN zukommen lassen bin aber kein Beta Tester. Vielleicht kann das jemand hier aus dem Forum übernehmen?
     
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.011
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ich bin offizieller bzw. ausgewählter Beta- Tester.

    Die Version, die bei dir angezeigt wird.

    Nein.

    Mittlerweile wurde die auf 1.01 geupdatet. Intern wird wohl aber mit einer anderen Version gearbeitet. Eventuelle Verbesserungen oder auch Verschlimmbesserungen bekommt man auch so mit, dafür bedarf es keine neue Versionsnummer in der App.

    Wenn es soweit ist und endlich die zweite Umfrage ausgewertet wurde, dann gibt es das nächste Update bzw. Optimierung dazu. Dazu habe ich aber noch keine Mitteilung bekommen.
    Das geht solange, bis die Mehrheit der Beta-Tester kaum noch Probleme meldet. Dazu gehört zusätzlich auch die Auswertung der Performancedaten.

    Deine Beobachtung ist mit meiner annährend identisch, nur das ich Real vs. Sevilla gesehen und keinen Komplettabbruch hatte. Bei Live- Übertragungen ist es zwar schon wesentlich besser geworden als noch vor Wochen /Monaten, aber bis dato immer noch nicht zu 100% fehlerfrei. Re-live dagegen funzt zu ca. 98 %.

    Beziehe VDSL 50.000 und meine PS4 ist ebenfalls via LAN angeschlossen. Also bei dem Spiel waren es in der Kernzeit (wenn auch nicht am WE) sogar bei mir stabile 45 Mbit/s. Aber ca. 10-15 Mbit/s sollten wohl auch für eine spätere (@50fps) (Full) HD-Auflösung völlig ausreichend sein.
     
  3. Creep89

    Creep89 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Denke ich auch. Mal schauen was jetzt bei Bilbao - Barca ist, ob es gleich auch wieder abbricht.
     
  4. Wizco

    Wizco Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wünsche allen Nutzern des Forums ein frohes Neues Jahr.
    Bin neu angemeldet und das ist mein erster Beitrag. Hoffe auf regen und freundlichen Austausch.

    Nvidia hat ja Gestern die neuen Version der Shield Konsole vorgestellt. Nun auch mit offiziellem Support der Amazon Video App, was mich dazu veranlasst, das Gerät als Streaming Box im Wohnzimmer in Erwägung zu ziehen. Natürlich nur, wenn auch der geliebte Sport Berücksichtigung findet. ;-)
    Kann jemand hier im Forum bestätigen, dass auf der alten Shield die DAZN App problemlos läuft?
    Würde dann die neue Box bestellen und meine Erfahrungen mit der DAZN App natürlich auch hier posten.

    Viele Grüße,
    Wizco
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2017
  5. OHA

    OHA Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bei mir läuft die DAZN App auf der Nvidia Shield an sich ganz gut. Habe die Shield auf 1080p mit 50 Hz Ausgabe gestellt, daher ist das ruckeln nicht so schlimm, wie z.B. bei der Xbox One.
    Jedoch habe ich das Problem, dass man mit dem Gamepad zwar durch die App navigieren kann, jedoch funktioniert das Auswählen z. B. einer Übertragung nicht. Dazu verwende ich dann die OK Taste meiner Logitech Harmony, für die es ein Profil für die Shield Konsole gibt. Die offizielle Fernbedienung der Shield habe ich nicht, dazu kann ich also nichts sagen.
     
    Wizco gefällt das.
  6. Wizco

    Wizco Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ist übrigens bei der AFTV Box 4k auch so. Bei 60 Hz ruckelt es. Sobald ich auf 50 Hz Ausgabe umstelle, läuft das Bild eigentlich sehr flüssig.
    Angeschlossen ist die Box per LAN an eine 50k Leitung von 1&1.
     
  7. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.141
    Zustimmungen:
    5.573
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo kann ich denn auf 50 Hz umstellen?
     
  8. Wizco

    Wizco Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Du gehst in die Einstellungen. Dann "Töne und Bildschirm". Da kannst du als zweiten Punkt unter "Bildschirm" die Videoauflösung ändern.
    Ist zwar ein wenig nervig, da ich bei Filmen wieder auf 60 Hz umstelle, aber das ist ja nicht so aufwendig.
     
    headbanger gefällt das.
  9. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    Weiss irgendwer hier der auch Dazn über Kodi schaut warum das ganze bei mir nicht läuft? Kodi 17 Beta 6 ist drauf und auch inputstream.adaptive 1.06 + der neuen ssd_wv.dll Datei.
     
  10. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    2.770
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    <ich habe die auch die Shield und die Fernbedienung ist ein muss habe 4k tv und auch die auflösung auf 4k stehen läuft ohne ruckeln ist meiner meihnung nach das beste externe gerät zur wiedergabe von DAZN und Netflix!