1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Angela Merkel so beliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 2. August 2012.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Der dumme Wähler hält wahrscheinlich nix von der aktuellen Situation in Deutschland, der schlaue Wähler wird schnell feststellen, dass es Deutschland in den letzten Jahren immer besser gibt. Halbierung der Arbeitslosigkeit seit 2005, höhere Löhne, gute Standortbedingungen. :)
     
    Volterra gefällt das.
  2. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    In dem jeder 10. von seinem Job nicht leben kann und/oder generell vom Steuerzahler alimentiert werden muss. Das riecht schon nach Wettbewerbsverzerrung bevor dazu überhaupt jemand sich weiter zu äußern muss.
    Also bei dem Lohnniveau zum BIP von Litauen würde ich das alles andere als einen guten Zustand bezeichnen. Scheinbar hast du auch noch nie vermehrt Pfandflaschen sammelnde Rentner gesehen, also Ball flachhalten und setzen. (y)
    Kleine Korrektur und die Alters und Kinderarmut bzw. Obdachlosenthematik erst recht außen vor gelassen.
     
  3. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Weniger offizielle Arbeitslose schön und gut. Bringt nur nichts wenn wir beispielsweise jetzt mehr Polizisten brauchen wegen erhöhter Kriminalität.
    Des weiteren sind die über 1 mio künftigen Arbeitslosen ja noch nicht mit eingerechnet.
    Außerdem geht es ja nicht um die Entwicklung seit 2005, denn ihren Nervenzusammenbruch hatte Merkel ja erst im Sommer 2015.
    Vor 2 Jahren hätt ich sie selbst noch wiedergewählt
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2017
  4. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Ach was, alles super, alles dufte im Wolkenkuckucksheim. Gehen Sie weiter, das sind nicht die Droiden ,die Sie suchen. (y)
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das was Du beschreibst, hat nichts mit der realen Situation zu tun. Nein, es sind noch nicht alle Millionäre aber immer mehr Menschen geht es viel besser. Du musst nur die Augen aufmachen. Zum xten Mal: nein, eine Alleinerziehende mit 2 Kindern wird mit einem Teilzeitjob nicht auf Rosen gebettet sein, wenn sie niemanden dazu bringt die Alimente zu zahlen.Diese ganzen Statistiken über Menschen, die von ihrem Teilzeitjob, den sie aus welchem Grund auch immer nur ausüben, nicht leben können (und das sind meisten der Beschriebenen) langweilen nur noch.

    Aber manche wünschen sich ja die Vor-Agenda-Kuschelzeiten mit 5 Millionen Arbeitslosen und sinkenden Reallöhnen zurück und denken dann ist alles besser. Da gab es auch noch keinen Mindestlohn, den hat erst die jetzige Regierung geschaffen. Es ist ja so furchtbar, seit die Merkel an der Macht ist. Dabei ist es so einfach ins Schlaraffenland, die Merkel ist daran Schuld und die Alternative wird es schon richten.
     
  6. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Gut dann nenn mir bitte 3 Sachen die sich durch die Merkel Regierung für die gesamte Bevölkerung verbessert haben.
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Doof nur, dass die Kriminalität auch seit Jahren sinkt...
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Lies einfach mal ein bisschen weiter oben.
     
  9. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Kriminalität der Deutschen... glaub ich dir gern. Aber ich weiß schon, du hast wieder irgend eine tolle schöngerechnete Statistik parat... Zeitung lesen und mir ein Bild von der aktuellen Situation machen kann ich selbst, dazu brauch ich dich nicht.
     
    +los und Jens72 gefällt das.
  10. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Deswegen brauchen wir ja auch weniger Polizei. Es gibt einfach zuwenig Kriminalität. :rolleyes: