1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf der Suche nach einem 40" 4K TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von mndt, 3. Januar 2017.

  1. mndt

    mndt Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem 40 Zoll 4K Fernseher, der nicht allzu teuer ist. Smart TV ist mir besonders wichtig und er sollte mindestens 3 HDMI Anschlüsse haben. 3D und Curved ist mir nicht so wichtig, würde es aber auch nicht ablehnen wenn kein Aufpreis deswegen bestünde.

    In Aussicht habe ich derzeit zwei Geräte, zum einen den Panasonic TX-40DXW604 Viera in 40 Zoll und den Samsung KU6079 in 40 Zoll. (Links führen jeweils nach Amazon)
    So wie ich das gelesen habe, hat der Samsung jedoch nur 50 Hz, der Panasonic hingegen ganze 800 Hz, was doch vor allem bei schnellen Bildern wie beim Fußball oder in Action Filmen ausschlaggebend ist, oder?

    Wäre schön wenn ihr mich ein wenig beim Kauf beraten könntet, welcher der beiden oben genannten Fernseher besser ist. Eventuell hat ja noch jemand eine Alternative für mich. Die Preisgrenze liegt bei 550€.


    Danke im voraus! :)
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.888
    Zustimmungen:
    4.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    LG Electronics 40UH630V ab ca. 450€ ist ein aktuelles LG- Modell mit WebOS 3.0 und, falls nur die einfache Infrarot- Fernbedienung zum Lieferumfang gehört, sollte man die passende MagicRemote Bluetooth Funkfernbedienung extra zukaufen.
     
  3. mndt

    mndt Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Leider ist der aber erst in 1-3 Monaten wieder lieferbar. Bis dahin gibt es wieder was Neues^^
    Andere Händler kommen für mich nicht in Frage, keiner ist bei Reklamationen/Reperaturen so kulant und unkompliziert wie Amazon.

    Was hältst du denn von den von mir genannten Modellen?
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.888
    Zustimmungen:
    4.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tja gute Produkte sind eben gefragte Produkte und da kann es zu Lieferengpässen kommen. Kann auch sein, dass LG demnächst die nächste TV-Generation auf den Markt bringt.

    Wenn es trotzdem der LG sein soll, vielleicht bei notebooksbilliger gibt es das Modell noch im Store Hannover oder eben per Versand. Die sind eigentlich auch kulant bei Reklamationen und Reparaturen (welche Reparaturen bei einem neuen LG-TV???).

    Samsung- und Panasonic-TVs fand ich persönlich vor einem Jahr, als ich mich intensiv mit dem Kauf eines neuen TVs beschäftigt hatte, nicht so gut wie die LG-TVs. Samsung in der selben Preisklasse hatten irgendwie den schlechteren Bildeindruck für mich und Panasonic war die Bedienung nicht meine Sache.