1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenge: "Kann Vodafone Kabel?"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2017.

  1. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    Anzeige
    Bei uns in der Straße wurde Anfang Dezember das Kabelnetz aktualisiert. Konnte nur sehen, das die die großen Verteilerkästen im Keller ausgetauscht haben.

    Seit dem kann man bei uns als Mieter folgendes ohne monatliche Kosten buchen:

    1. Basic TV, also die privaten HD-Sender. Die Smartcard gibt es für jeden Haushalt gegen einmalig ca. 15 Euro.
    2. 500 kbit/sec Internet. Das Kabelmodem+Installation gibt es gegen einmalig ca. 50 Euro. 500 kbit sind erstmal mickrig, aber es soll ja Menschen geben, denen das ausreichen würde. Und das dann ohne zusätzliche monatliche Kosten...

    Ich gehe davon aus, das unsere relativ große Wohnungsgesellschaft den Vertrag mit VFKD verlängert hat und dabei diesen kleinen aber netten Bonus für die Mieter ausgehandelt hat.
     
  2. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    genau, es gibt Calbe Surf schon ab 10 euro

    man kann wählen zwischen 10, 25, 32, 100, 200 und 400 mit oder ohne Telefon, mit oder ohne TV und Zusatzoptionen, je mehr man bucht um so billiger der Kombipreis... von Klein bis Groß alles zu haben, auch Telefon allein.
    Für jeden Wunsch und Geldbeutel was dabei...

    Man muss sich nur einlesen. Für mich würden zum Serven auch 10 00 reichen und für ein bissel Netflix in HD, aber da ich Pay Tv eh gebucht hätte und auch Ultra HD will, muss ich eben ein Kombipaket nehmen und selbst das ist relativ günstig.
     
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Gehört habe ich bisher von denen noch immer nix, aber als ich vorhin ins Netz ging, ging alles irgendwie viel schneller, ein Speed Test zeigte dann unerwartete 24 Mbit/s :) (Tarif 32 Mbit/s) sehr kommunikativ sind die scheinbar nicht, aber na ja, ich hätte jetzt auch eigentlich damit gerechnet, dass das fast 10 Jahre alte Kabelmodem vorher hätte gewechselt werden müssen. [​IMG]
     
  5. digi-pet

    digi-pet Guest

    vielleicht wäre mit einem neuen Kablemodem ja noch mehr drin , irgendwann ist ja auch Kanalbündelung für mehr speed nötig ....
     
    timecop gefällt das.
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Gestern Abend lag die max. Geschwindigkeit bei 33,8 Mbit/s und im Augenblick liegt sie bei 32,6 Mbit/s damit bin ich dann schonmal diesbezüglich höchst zufrieden, gemeldet hat sich aber bisher noch immer niemand.
     
  7. alexwabg

    alexwabg Platin Member

    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    9.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ43Q60RGTXZG
    Humax HDR 4100c
    Xoro HRT 8720
    Samsung Galaxy Tab A8
    Google Pixel 8 Pro
    Ich glaub, da meldet sich auch keiner. Hatte ich auch mal, ich hab dann einfach mal bei der Hotline angefragt, nachdem ich ewig nichts gehört hatte. Meine Erfahrung ist, dass du von denen nur was hörst oder siehst, wenn die bei dir im Haus oder in der Wohnung was machen müssen. :)
     
    timecop gefällt das.
  8. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Damit hätte ich dann auch kein Problem, ich dachte nur da kommt noch was wegen neuer Vertragslaufzeit oder so, sonst könnte ich ja in nem halben Jahr kündigen, wenn ich wollte.
    Das mit dem Kundenservice wollte ich mir verkneifen, die Hotline ist ja wohl kostenpflichtig, aber vielleicht wollen die so für etwas mehr Anrufer dort sorgen. ;)

    Gruß
    Mike
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Rufen Sie uns kostenlos an unter:

    0800 72 42 643

    täglich von 7 bis 22 Uhr

    Kontakt - Vodafone Kabel Deutschland Kundenportal

    Man kann auch ne Mail schicken, allerdings ist der Kundenservice dank viele outsorced Unternehmen eine einzige Seuche!
     
    alexwabg gefällt das.
  10. alexwabg

    alexwabg Platin Member

    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    9.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ43Q60RGTXZG
    Humax HDR 4100c
    Xoro HRT 8720
    Samsung Galaxy Tab A8
    Google Pixel 8 Pro
    Wegen fehlenden Vertragssachen würde ich an deiner Stelle nachhaken. Und wie @jamiro029 richtig schreibt, ist die Hotline kostenlos. Ich empfehle dir aber den Weg über das Vodafone Forum. :)