1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD: Senderzuwachs bei Freenet TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.688
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Auswahl an Sendern, die ab März 2017 über Antenne in HD zu sehen sein werden, ist weiter angestiegen. So werden über Freenet TV ab diesem Zeitpunkt zwei weitere Privatsender zu sehen sein.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.358
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr gut, dass Eurosport dabei ist!
     
    Fragensteller gefällt das.
  3. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Für die Sportbegeisterten, die DVB-T2 brauchen, ja...
    Tele 5 hat sich immer noch nicht geäußert...
     
  4. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Warum greifen die mir dann alle 3 Monate ungefragt ins Portemonnaie und klauen nen Fuffie?
     
    kabelanschluss gefällt das.
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tun sie nicht. Das macht dein Landtag. Der hat beschlossen, dass wenn du eine Wohnung hast Rundfunkbeitrag bezahlen musst... ob du die ÖR schaust oder nicht oder sonstwas, hat mit dem Rundfunkbeitrag nix zu tun.
     
    Met-Mann, Koelli, Doc1 und 2 anderen gefällt das.
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    4.135
    Punkte für Erfolge:
    213
    So sieht es aus. Dass Bürger in Deutschland Rundfunkgebühren zu zahlen haben ist eine politische Entscheidung.
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eurosport, ok. Mehrwert. Aber den "Männer-Sender", naja, wers mag.

    Ich bin mir noch gar nicht im klaren welchen Receiver ich brauche/nehmen sollte. Ob mit Privaten oder nicht. Weil der wäre nur fürs Schalfzimmer, eigentlich. Vielleicht weiß ja (in einem anderen Thread) jemand Rat.
     
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Interessant, dass die Entscheidung zur DVB-T2 / "freenet.TV"-Ausstrahlung von 'Eurosport 1 HD' und 'DMAX HD' nun doch erst heute gefallen ist, wo doch hier im Forum bereits seit Monaten darüber berichtet wurde, dass die Logos der Sender auf irgendeinem pdf-Dokument eines Vortrags / einer Meldung kurzzeitig zu sehen waren. Als ich damals anmerkte, dass da noch nichts sicher ist, wurde ich mehrfach belehrt, dass das schon "in trockenen Tüchern" sei, weil auf dem Dokument ja schließlich davon die Rede war. Na gut, sei's drum, jetzt sind sie also doch bestätigt und man muss halt auch über Antenne für diese Sender zahlen.

    Anmerkung zum Rundfunkbeitrag:
    Man zahlt ja nicht nur für die öffentlich-rechtlichen Programmangebote, sondern auch für die Landesmedienanstalten, die den privaten Rundfunk genehmigen, kontrollieren und beaufsichtigen. Hier in Bayern fließt ein Teil des Rundfunkbeitrags auch für die Finanzierung der lokalen TV- und Radioangebote ab.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.358
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01I5...rial+dvbt2&dpPl=1&dpID=31+WksgzL9L&ref=plSrch

    Der ist relativ günstig und kann freenet TV entschlüsseln
     
    drgonzo3 gefällt das.
  10. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mein Landtag bucht bei mir nichts ab