1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayern darf nicht aus Deutschland austreten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 2. Januar 2017.

  1. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    BRD war ein Politikum. Es wurde regierungsamtlich mehrfach für unerwünscht erklärt, auch wenn es im Alltag auch schon mal ganz unschuldig benutzt wurde (man sagte ja schließlich auch USA), später freilich auch - nicht zuletzt gerade wegen der offiziellen Stigmatisierung - pointiert und absichtlich von kommunistischen Gruppen. Es sollte, das war Regierungslinie, nicht der Eindruck einer Gleichwertigkeit von BRD und DDR (bzw. "DDR" mit Gänsefüßchen) entstehen, da die Bundesrepublik sich als einzigen legitimen Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches verstand; deswegen galt der ausformulierte Begriff "Deutschland" im Staatsnamen als unverzichtbar.

    Gruß
    th60
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Als in Baden-Württemberg lebender Exilbayer wäre ich natürlich hocherfreut, wenn die Südländer nicht mehr Zahlmeister für die hochgelobten sozialen Errungenschaften von Berlin und Co. wären, bin mir aber im Klaren, dass das nur ein schöner Traum bleiben wird.
     
    AlBarto und Solmyr gefällt das.
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Doppelpost
     
  4. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.563
    Punkte für Erfolge:
    193
    Darfst bald Unisex Klos in Berlin finanzieren :confused:
     
  5. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    So wie du schreibst, wären ja damals fast alle ausser dir Kommunisten in der BRD gewesen. Dann hätten die ja die Mehrheit gehabt ;)
     
  6. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Häh? Hab ich jetzt nicht verstanden.
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Insgeheim hatte ich ja gehofft, dass Grün-Rot aus B-W ein Nehmerland macht - nicht mal das haben die geschafft ;) (Kretschi hat rechtzeitig gemerkt, dass man es sich nicht mit Daimler und Porsche verscherzen sollte).
     
    AlBarto gefällt das.
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Die vereinigte Alpenrepublik. VAR. Hört sich gut an. Oder Bundesrepublik Alpen. BRA. Vereinigtes Königrwich Alpenstaat. VKA.:ROFLMAO::notworthy:
    Usw.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Macht euch mal lieber Gedanken, wer in der "BMW-Mliga" spielen würde:

    Bayern München
    FC Augsburg
    FC Ingolstadt
    Würzburger Kickers
    1.FC Nürnberg
    Greuther Fürth
    1860 München
    Jahn Regensburg
    SpVgg Unterhaching
    FC Memmingen
    Wacker Burghausen
    VfR Garching
    1.FC Schweinfurt
    FC Illertissen
    SpVgg Bayreuth
    TSV 1860 Rosenheim
    TSV Buchbach
    SV Seligenporten

    Der Vorteil, in CDU Deutschland wäre die Meisterschaft völlig offen!
     
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Bei uns sagte man zur DDR auch des Öfteren SBZ ;)