1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Namensänderung: EinsMuxx wird zu EinsPlus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ms2k, 29. März 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Namensänderung: EinsMuxx wird zu EinsPlus

    Und Du bist Dir ganz sicher das das so läuft??
    Das ist ja Murks hoch 3 !
    Mein lieber Mann, das hätte ich nicht erwartet! Das könnt ich auch!! Ja sogar jeder, das ist sehr traurig!

    Aber innerhalb der Playoutcenter könnte man das doch wenigstens halbwegs reduzieren.

    digiface
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Namensänderung: EinsMuxx wird zu EinsPlus

    Schau dir nur die NDR Talk Show im hr-fernsehen an,da ist das NDR-Logo auch zu sehen
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Namensänderung: EinsMuxx wird zu EinsPlus

    Und die NDR Talk Show läuft auch beim NDR und hr gleichzeitig!
    Natürlich NDR anamorph und hr letterboxed! :rolleyes:
     
  4. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Namensänderung: EinsMuxx wird zu EinsPlus

    Um genau zu sein: Das war 1984.
    Der Begriff "Deutsche Fernsehen" kam schon immer in den ARD-Logos vor.
    [​IMG][​IMG]
    Außerdem steht ARD ja nicht für das Fernsehprogramm, sondern für den Zusammenschluss der Rundfunkantstalten, die wiederum das Erste Programm gestalten.
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Namensänderung: EinsMuxx wird zu EinsPlus

    Bei mir steht der sender einsPlus immer noch auf einsMuXx.
    Ich hab mal ne Frage:
    Die namen von eins Festival und Extra verstehe ich ja, aber der name MuXx woführ steht der warum wird ein X in der mitte groß geschrieben?

    Noch was:
    hat jemand von euch heute nacht um 4:32uhr mal plus geguckt?
    Da wahr für knapp eine Minute das alte Logo drauf (aber an der stelle von dem neuem Logo)
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Namensänderung: EinsMuxx wird zu EinsPlus

    Was da bedeuten soll, weiß ich auch nicht. Vielleicht irgendwas Griechisches oder so. Das große X war wohl nur ein stilistisches Mittel. Da könnte man auch fragen, wieso die Sender alle ohne Trennung geschrieben werden (EinsPlus, EinsExtra, EinsFestival) oder warum die ZDF-Digis auch ohne Trennung und dann noch klein zu Anfang geschriebn werden. (ZDFinfokanal, ZDFdokukanal, ZDFtheaterkanal) oder warum PREMIERE sich immer groß schreibt oder warum RTL II statt einer arabischen eine römische zwei nimmt oder ... oder ... oder ...
     
  7. htw89

    htw89 Guest

    AW: Namensänderung: EinsMuxx wird zu EinsPlus

    Oder warum

    9 LIVE NEUN LIVE Television heißt
    kabel 1 KABEL1 heißt
    ARD Das Erste heißt
     
  8. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Namensänderung: EinsMuxx wird zu EinsPlus

    Hast du das aufgenommen? :)

    Ich denke so Schreibweisen sind größtenteils optische Mittel und gefallen mir sehr gut.
    ProSieben sieht besser aus als Pro7. EinsExtra sieht besser aus als Eins Extra und ZDFinfo sieht auch besser aus als ZDF Infokanal. Meine Meinung. :)

    Nein, das heißt kabel eins. ;)
    Dem ist nicht so.
    Das Erste ist das Programm was du siehst und die ARD ist die gesammte Senderfamilie...auch wenn die das selbst auch nicht wirklich zu wissen scheinen (siehe Teletext des Ersten). ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2005
  9. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Namensänderung: EinsMuxx wird zu EinsPlus

    Über Satellit würde man da eh nichts schicken. Nicht umsonst hat sich die ARD gerade ein schickes neues Glasfasernetz legen lassen, das durchaus dafür Kapazität haben dürfte. Das Problem muss woanders liegen, denn selbst RBB-Sendungen aus Babelsberg liefen schon mit Logo. Die Distanz zwischen beiden Ausspielpunkten dürfte noch in Metern anzugeben sein.
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Namensänderung: EinsMuxx wird zu EinsPlus

    Das wird irgendeine Kleinigkeit sein, wo wir uns dann alle an den Kopf fassen würden!

    100%!

    digiface