1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hab seit gestern Abend den neuen Sky Receiver am laufen. Laut Parameter ist die Stärke bei 65% und Qualität bei 95-100.

    Habe nur auf dem Transponder mit Cinema Hits hd bildstörungen. Alles andere läuft einwandfrei. Hat der Transponder andere Anforderungen ?

    Receiver uhd von Sky. Sat ist selfsat h30d4 und komplett freie Sicht.
    Habt ihr da nen tip ? Warum nur gerade der Transponder spinnt oder hat der gerade generell Störungen ?
     
  2. Harumpa

    Harumpa Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    wer bedient seinen AV Receiver und den Sky Pro Uhd Receiver per Universalfernbedienung?
    Ich brauche alle Tasten der Skyfernbedienung und dann nur die LautLeise Tasten der AVreceiverfernbedienung. Kann jemand was empfehlen? Sollte unter 50 € sein.
     
  3. Zappered

    Zappered Guest

    Schließe mal lieber den alten sky Receiver wieder an, der war besser und hat keine Pixelstörungen, welche Du vermehrt bei Sky Bundesliga HD1 findest.Die Störungen sind bekannt, ebenso gibt es Festplattenstörungen, welche auch sky bekannt sind.
    Angeblich soll es beim nächsten Update behoben werden, nur wann ????
    Schaue mal im sky Forum Willkommen | Sky & Friends
     
    Schnirps gefällt das.
  4. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    wenn es auch rund 100 EUR sein dürfen kann ich meine Logitech Harmony Touch empfehlen...Samsung TV, Fire TV, Samsung BR und Sky Pro laufen über die Harmony einwandfrei...

    aber wie schon oben beschrieben..kotzt mich der Pro, was Sod in HD betrifft, so richtig an...
     
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und irgendwie liefert er kein Bild am meinen Sony tv 55 Zoll per HDMI. Gibt's da ein Workaround? Am Panasonic läuft der
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist der Panasonic eventuell ein UHD-TV und der Sony nicht? Dann hast du die Auflösung eventuell fix auf UHD gestellt und damit kann der Sony dann nichts anfangen.... Wäre eine mögliche Erklärung.
     
  7. catti71

    catti71 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    53
    Citrus Bowl auf Sport1 US,Hammerbild. Nicht nur meckern,auch mal loben.
     
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ne beide tv sind normale Full hd ;)
    Wobei hatte den Receiver schonmal am Sony zwecks sat Ausrichtung. Da konnte ich das Menü etc. alles sehen aber vorhin irgendwie auch das nicht mehr. Als wenn vom Receiver nix übertragen wird. Mal schauen ob ein Stecker ziehen und quasi neue erst Installation hilft. Wenn nicht, hat jemand da noch ne Idee ?
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    [QUOTE="Schnirps, post: 7704721, member: 182024"...hatte den Receiver schonmal am Sony zwecks sat Ausrichtung. Da konnte ich das Menü etc. alles sehen aber vorhin irgendwie auch das nicht mehr. Als wenn vom Receiver nix übertragen wird.[/QUOTE]

    Richtig - der Bildschirm muss seit einiger Zeit HDCP2.0 (UHD-Kopierschutz) beherrschen...
     
  10. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Richtig - der Bildschirm muss seit einiger Zeit HDCP2.0 (UHD-Kopierschutz) beherrschen...[/QUOTE]

    Ja, aber nur bei UHD Sender, nicht für die 1080 Auflösung.