1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI nur noch bis Freitag danach grau

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mass, 27. Dezember 2016.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    noch mal ,
    Das alles ist Unsinn genau so kannst Du auch das SFI vorladen Markierung abschalten
    (kann man bei einzelnen Sendern )
    SFI Resetten das die Daten weg sind dann haste auch wieder die Infos die vorher fehlten,
    habe ich eben mit Akte ausprobiert aut dem HD Sender ist SFI markiert auf den SD habe ich das aus und auf dem SD Sender schön die Infos die sonst fehlten ,
    das alles löst aber das Problem nicht mit der Grauen SFI Zone
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Bleib mal auf dem Teppich. Der Fehler wird schon irgendwann wieder verschwinden.

    Man kann Aufnahmen auch ohne SFI programmieren. Ist zwar etwas umständlicher, aber machbar...

    Gruß
     
    Gorcon und PC Booster gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum schreibst Du es dann?
     
  4. loger

    loger Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich glaube nicht daß das Problem an fehlerhaften SFI-Daten liegt, die ausgegraute Programmvorschau habe ich nämlich nur bei meinem Digit ISIO S2. Bei den älteren Receivern (Digit ISIO S1, Digicorder HD S3) funktioniert die Programmvorschau fehlerfrei - und die basiert ja auf den selben Daten.
    Außerdem tritt das Problem auch auf wenn ich den Technisat SFI gar nicht nutze sondern den Receiver nur mit den SI-Daten arbeiten lassen welche die Programmveranstalter selbst aussenden - und da hat Technisat nicht die Finger im Spiel.

    Ich schätze mal das ist ein Software-Bug im Receiver.
     
  5. loger

    loger Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Habe gerade folgendes festgestellt: Auch aus der ausgegrauten Programmvorschau läßt sich wie gewohnt ein DVR-Timer anlegen.
    Wenn man eine Sendung innerhalb des ausgegrauten Beriches markiert und dann die Aufnahmetaste drückt passiert zwar nichts, öffnet man aber mit der Optionstaste das Menü und wählt den Punkt "Timer / Neuen DVR Timer anlegen" aus dann kann man in dem geöffneten Fenster mit der Wahl von "OK" einen neuen Timer mit diesen Daten anlegen.

    Das Problem ist also nur halb so dramatisch.
     
  6. Viewer 1

    Viewer 1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    Bei meinem neuen DVB-T2 Receiver DigiPal ISIO HD habe ich für morgen auch die ausgegraute Programmvorschau, bei der ich übrigens ebenso wie der User loger Aufnahmen programmieren kann. Bei meinem Kabelreceiver TechniSat K2 ISIO ist nichts ausgegraut.
     
  7. Pädder

    Pädder Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    -Technisat Digit Isio S2" mit LG TV UK6300LLB
    - kleiner Medion LED-TV mit Triple-Tuner und DVD-Player
    -DAB+/FM/Internet Radios von Medion, Kenwood und Technisat
    - Yamaha Network- Receiver und Disc-Player
    Hallo. Eben habe ich die graue Schrift im SFI auch bei uns festgestellt und zwar wenn wir das Programm eines Senders über die grüne Taste aufrufen erscheinen die Titel der Sendungen von ca. 23.40 bis morgen gleiche Zeit in grauer Schrift. Danach ist der Text wieder weiß.Beim hr-Fernsehen hatten wir es zuerst festgestellt, bei ARD-SFI dann über grüne Punkt-Taste ist es auch im ungefähr gleichen Zeitraum. Mal sehen ob das eine einmalige Sache ist, ob da einen Bediennachteile entstehen. Sonst sollte man mal bei Technisat nachfragen um Auskunft und Behebung des Problems bitten. Oder kriegen die sowas auch mit?
     
  8. needthekick

    needthekick Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallöchen zusammen,

    bis Ehen konnte ich euer Problem mit teilweise grauem SFI teilen, aber nach Ausschalten und erneutem einschalten des Receivers ist nun alles weg und es steht im SFI "keine Daten vorhanden".
    Epg funktioniert, aber SFI ist tot. Hat zufällig jemand eine Idee was ich nun machen kann?

    Bitte helft mir, so ganz ohne SFI ist das schon doof.
     
  9. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Hier sind der TechniCorder ISIO STC, der Digipal ISIO S und der Digipal 2 HD heute ebenfalls komplett ohne Daten. SFI Reset bringt nichts. Beim Umschalten werden die aktuelle und mit Info die nachfolgende Sendung angezeigt. Ansonsten hilft nur der Videotext. Wir dürfen also heute erleben wie es denen geht die so eine Billigbox haben. Hoffentlich ist das Morgen vorbei.

    Der nochmal ausgegrabene Digipal 2 aus 2004 bekommt die Programmvorschau eine Woche aus den EPG Daten.

    Woran liegt das eigentlich, am Schaltjahr vielleicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2016
  10. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Hier mal 'ne kleine Übersicht bei teilweise ausgegraute SFI-Daten bei TechniSat-Geräten:

    keine ausgegraute SFI-Daten
    .....................................................

    TechniSat DigiCorder HD S3
    TechniSat DigiCorder ISIO S
    TechniSat DigiCorder ISIO S1
    TechniSat Digit ISIO S
    TechniSat Digit ISIO S1
    TechniSat TechniBox S1
    TechniSat TechniBox S1+
    TechniSat TechniBox S4
    TechniSat TechniStar K1
    TechniSat TechniStar S1
    TechniSat TechniStar S1+
    TechniSat TechniStar S2
    TechniSat TechniStar S2+
    TechniSat TechniStar S3 ISIO
    TechniSat TechniVision XX ISIO
    TechniSat TechniVision ISIO XX
    --------------------------------------
    ausgegraute SFI-Daten
    ............................................................
    TechniSat Digit ISIO S2
    TechniSat TechniCorder ISIO STC
    TechniSat TechniMedia UHD+ SL
    TechniSat TechniMedia UHD+
    TechniSat TechniLine Plus
    TechniSat TechniLine Pro
    TechniSat Digit ISIO STC+
    TechniSat Digit ISIO STC
    TechniSat Digit UHD+
    TechniSat DigiPal ISIO HD
    TechniSat DigiPal T2 HD !

    Ich vermute mal,es hat was mit der Hardware zu tun z.B. der Chipsatz ... ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2016
    pomnitz26 gefällt das.