1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

  1. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die Daten laufen meistens weiter, weil es den Sender grundsätzlich ja auch weiter geben kann.. in welchem Land dieser Erde auch immer. Das wird bei der EPG Daten Verarbeitung aber oft nicht berücksichtigt, weil man sich nicht den Aufwand macht die verschiedenen Anbieter mit unterschiedlichen Daten zu beliefern. Das höchste der Gefühle ist, dass mit der Abschaltung die vorhandenen Daten gelöscht und nicht weiter verarbeitet werden. Also darauf würde ich mich nicht verlassen.
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    Tja, die HD-Sender werden stets weniger und dafür kommen immer mehr SD-Sender :confused: :eek:

    Classica HD werde ich sehr vermissen. Vielleicht/hoffentlich landet der HD-Sender irgendwann im Sky-Paket?

    - Sportdigital HD
    - Classica HD
    - Fashion TV HD (oder noch besser: die UHD Variante)
    - Kinowelt TV HD
     
    Satikus und Mike91 gefällt das.
  3. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hoffentlich nehmen die sich kein Beispiel an Sky und sortieren die Sender aus.
     
  4. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Servus TV in HD weg, aber in SD bleibt er, das ist im Jahre 2016 bzw. dann 2017 schon arg lächerlich. Wer braucht die SD-Grütze noch? Man sollte sich konsequent von dem ganzen SD-Kram einfach mal verabschieden und nur noch HD anbieten. SD braucht doch kein Mensch mehr.

    Von Classica 24/7 HD zurück zu Classica 12/7 SD ist auch ein herber Rückschritt.

    Travel Channel SD - da wäre eigentlich statt kompletter Abschaltung auch längst mal die Aufschaltung der HD-Variante überfällig gewesen.

    Insgesamt kann ich über diese Entwicklung nur den Kopf schütteln.
     
    Ordell_Robbie gefällt das.
  5. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin mittlerweile auch völlig enttäuscht, was die Aufschaltung von Sendern bei Entertain angeht. Es werden immer weniger, statt mehr Sender. Dazu werden HD Sender abgeschaltet. Der Preis bleibt aber gleich.

    Für mich hat Entertain keinen wirklichen Mehrwert mehr. Ich bin froh, dass unsere Satanlage endlich Unicable tauglich gemacht wird, dann werde ich auf Satempfang wechseln. Dann habe ich auch endlich wieder das MTV Musikpaket, was es ja bei Entertain schon lange nicht mehr gibt.
     
  6. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2

    Meines Wissens nach, aber auch nur in SD. Da gibt es kein HD-Angebot. Somit nur Stammtischaussage.
     
  7. nobody99

    nobody99 Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2016
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    53
    Er hat ja nicht geschrieben, dass er MTV in HD haben möchte...
    eher Stammtischaussage von dir
     
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    MGM sendet Sky-exklusiv, und weil er dort rausfällt ist er nirgends mehr verfügbar.
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    MGM hatte auch einen Vertrag mit Teleclub für Kabel und IPTV. Aber auch dort wird er wohl am 01.01. gestrichen. Die Senderseite ist auch nicht mehr erreichbar: MGM MGM Die grössten Filmklassiker aus dem Archiv - Teleclub - MGM

    Er startete dort am 01.12.2013 unabhängig von Sky, was hier eindeutig erklärt wird: Teleclub - MGM HD Channel startet am 1. Dezember exklusiv auf Teleclub in der Schweiz

    Er stellt den Sendebetrieb also auf zwei Plattformen ein.
     
  10. Crashboy

    Crashboy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),
    Wie weiter vorne schon geschrieben: MGM stellt den Sendebetrieb in Deutschland komplett ein, unabhängig von Plattform oder Sky oder sonstwas...