1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehdorn befürchtet BER-Eröffnung erst im Jahr 2016

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 25. Februar 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich denke, der Vorschlag Dobrindts den Airport Halle-Leipzig zu nutzen für die Berliner ist ok.
    Wir haben die komplette Infrastruktur. Von Berlin aus auf die A9. Kein Problem.
    [​IMG]
    Mitteldeutsche Zeitung: Haseloff wirbt für Leipzig/Halle als Ausweichflughafen
    Hier sollten sich die Berliner mal anschauen wie gut ein Flughafen funktioniert.
    Betrifft ja auch Tegel der auch nicht gut funktioniert.
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Bei solchen Baustellen sollte man Objektlohn bezahlen.
    Mit jeder Verzögerung aus technischen Gründen wird der BER mehr und mehr zum Flickwerk.
    Ich möchte nicht wissen, wieviele Kabel schon x-Mal umverlegt und angekuppelt wurden.
    Die Pläne werden wahrscheinlich wieder hinterher gemalt.
    Die Banane reift auf der Baustelle.
    Schämt euch!
     
  3. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    @Eike : mal abgesehen davon, dass euer flughafen gut aussieht: willst du in berlin eine revolution auslösen. berliner sollen in sachsen abfliegen und landen. das ist doch für die ein absolutes no go. das wäre doch genau so, wenn borussia dortmund alle seine heimspiele in münchen austragen müsste...;);)
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da war doch auch schon mal eine Transrapid-Zubringerstrecke von Berlin nach Leipzig im Gespräch. Hätte man sicher für deutlich weniger bauen können als man jetzt mit dem BER in den Sand setzt.
     
    Redheat21, Gorcon und Eike gefällt das.
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Das ist schon ein starkes Stück, dass man 2017 gleichmal unter den Tisch fallen lässt, wenn das so weiter geht, wird fraglich sein, ob man in Berlin überhaupt noch einen Flughafen braucht, es gibt doch Fahrräder.........:LOL:
     
    Lechuk gefällt das.
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Leipzig-Halle ist einer der bedeutendsten Frachtflughäfen in Europa und eben ein regionaler Verkehrsflughafen.

    Aber als Verkehrsflughafen für Berlin-Brandenburg ist er zu weit weg. Denn dann kann man ja gleich nach Frankfurt oder Amsterdam fahren, von wo aus es dann doch deutlich mehr Verbindungen gibt.
     
  7. Creep

    Creep Guest

    Vielleicht würde es sich doch noch lohnen, den Flughafen Berlin-Tegel endlich mal ordentlich an die Infrastruktur anzubinden und mit einer vernünftigen Lounge HINTER der Security auszustatten. Und diese mit Fast/Gold-Lanes, wie es sie an fast jedem drittklassigen Flughafen gibt, wo man schnell durchgehen kann, ohne sich von den anderen Passagieren anpöbeln zu lassen,die in Tegel meinen, man wolle sich vordrängeln...
     
  8. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    Niemand hatte oder hat die Absicht einen Flughafen zu bauen. Das ganze Projekt dient nur dazu sich mit Steuergelder zu bereichern.:ROFLMAO:
    Ernsthaft: Man sollte Berlin abreißen und neben einem funktionsfähigen Flughafen neu aufbauen.:D
     
  9. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Thread Titel hat was! :D

    Vielleicht könnte Malu Dreyer ihrem Kollegen Müller ja den Flughafen Hahn andrehen. :whistle: ;)
    Vom technischen Ablauf bewährt und seit Jahren in Betrieb. Sollen das kleine Ding komplett nach Berlin als Muster rüber schaffen und demnach um weitere / größere Gebäude erweitern. Spart Rh.Pf. Steuergelder und wäre für Berlin günstiger gewesen als das jetzige Fiasko ohne Ende.
     
    horud und hui Wäller gefällt das.
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tegel finde ich ganz nett, ist irgendwie so unschuldig provinziell.
    Was aber eindeutig fehlt ist eine ordentliche ÖPNV-Anbindung. Man hätte schon vor Jahrzehnten die U-Bahn oder vor etlichen Jahren wenigstens die Tram bis dort fahren lassen sollen. Der TXL-Bus ist eine totale Katastrophe. Ich frage mich, warum da noch immer nichts passiert. Wenn (falls es mal kommen soll wie geplant) das Flughafenareal mal mit Büro- und Wohngebäuden bebaut werden sollte, fehlt es da später auch an Infrastruktur.