1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    Burkhard Weber mal wieder im Kaufrausch.
    Langsam sollte mal ein EU Komissar einschreiten.
    Ist ja langsam das reinste Sportrechte Monopol was der gute Mann sich hier aufbaut.

2. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Auf der Facebook-Seite von Sky Sport kann man mal wieder herrlich sehen, wie ignorant doch viele Sky Kunden gegenüber anderen Sportarten eingestellt sind. Unter dem Posting von Sky, dass man die Handball CL bis 2020 verlängert hat, findet man fast ausschließlich negative Auslassungen über diese Sportart. Das finde ich doch bedauerlich, dass fast alle immer nur nach noch mehr Fußball schreien, als gebe es davon nicht schon genug im Fernsehen. Stattdessen heißt es immer nur "Ich will Premier League, La Liga und Co.". Ich verstehe ja, dass nicht jeder Handballfan ist, aber warum muss man sich dann teilweise immer so herablassend anderen Sportarten gegenüber äußern? Ich schaue Handball auch nur selten, aber ich gönne es jedem Fan sein Team auf der europäischen Bühne zu verfolgen. Leider ist Deutschland sportlich doch sehr monothematisch eingestellt, Fußball über alles! In anderen Ländern gibt es eigentlich immer mindestens eine weitere Sportart, die ähnlich populär ist. Handball in Frankreich, Cricket in England oder Motorsport in Italien. Hier gibt es dagegen nur gelegentliche Peaks bei den Zuschauerzahlen, wenn mal wieder WM oder EM ist. Event-Fans halt...

drgonzo3, MuddyWaters, F117 und 5 anderen gefällt das.
  3. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Der 08/15 Deutsche will halt den Ball rollen sehen. Was anderes verstehen die meisten nicht.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil Sky nunmal Bundesligasender ist. Und so ist auch die Abonnentenstruktur.

5. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und macht genau jetzt nicht Sky was dagegen? Mit dem Punkt hast du ja absolut recht, aber genau deswegen ist es für Sky ja richtig, dass man im Handball Bereich jetzt ein solches Angebot hat.

Ich denke dadurch werden jetzt auch mehr Fans des Handball Sports Sky abonnieren.

6. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Sky muss ja aufgrund der horrenden Bundesligakosten neue Zielgruppen und damit neue Einnahmequellen erschließen. Zu dieser Strategie gehört eben auch das Investieren in andere Sportarten, die vergleichsweise günstig zu haben sind. Fußballrechte werden dagegen immer teurer und ich denke, hier hat Sky sein Potenzial auch fast ausgeschöpft. Immerhin zeigt Sky schon lange exklusiv die Bundesliga und trotzdem verzeichnet man derzeit ein geringeres Kundenwachstum. Wer jetzt noch nicht Sky wegen Fußball abonniert hat, wird das in Zukunft auch nicht mehr tun. Interessant wird vielleicht noch sein, wie sich der neue TV Vertrag darauf auswirken wird.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es macht meiner für Sky auch Sinn eher in Handball, Tennis und Wrestling zu investieren, als in internationale Fußballligen. So erschließt man sich eher neue Zielgruppen.
    Für alles reicht das Geld einfach nicht.

King200 gefällt das.
  8. Shepherd

Shepherd Guest

Das ist nun wirklich kein Maßstab, so funktioniert das Mecker-Internet. Hätte sky La Liga verpflichtet, dann hätte es da geheißen "immer nur Fußball, ich will auch andre Sportarten".

Zyllis und King200 gefällt das.
  9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Den Leuten kannst du auch 1000€ schenken und die beschweren sich noch, dass du denen nicht 2000€ geschenkt hast und wie geizig du bist.

Zyllis gefällt das.
  10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    und was wollen die schweizer sehen? die alphornblas-WM? :whistle: