1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berlin: Obdachloser angezündet - Polizei fahndet jetzt mit Täterfotos

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 26. Dezember 2016.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sind sie nicht, behauptet auch keiner. Wobei bei den Syrern müsste man mal rechnen... Wenn da nicht diese Mahgreb-Jungs wären.

Menschen nach Herkunft in besser oder schlechter, schlauer oder dümmer zu unterteilen halte ich gelinde gesagt für ziemlich widerlich. Die, die das machen sollten sich mal anschauen, in welcher Gesellschaft sie sich befinden.

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Weil das eben so ist. Von Asiaten hört man z.B. sehr wenig bis gar nichts...

3. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Da hat es welche dabei, die in einem anderen Thread Kopfabschneider unterstützen. Da ist die Verharmlosung von kriminellen Zuwanderern und Flüchtlingen nur konsequent.

FilmFan und Redfield gefällt das.
  4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach ja, lass Deinen unbelegten Unsinn im anderen Thread. Und häng noch ein Blümchen an das Bild des Massenmörders und -folterknechts Assad in Deinem Schlafzimmer.:rolleyes:

6. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Immer wenn du denkst dümmer geht es nicht mehr, kommt eine neue News aus Wien daher. Jetzt rät man blonden Frauen schon dazu sich die Haare schwarz zu färben, nach dem eine Person am Bahnhof übelst zusammengeschlagen und ausgeraubt wurde!

Zitat: "Am meisten erzürnt sie die Reaktion der Polizei, als sie den U6-Übergriff anzeigte: "Die erklärten mir, dass Frauen nach 20 Uhr nicht mehr alleine auf die Straße gehen sollten." Und hatten auch noch weitere Ratschläge parat: "Sie rieten mir, die Haare anders zu färben und mich weniger aufreizend zu kleiden. Indirekt heißt das, dass ich selbst schuld bin – eine Frechheit!""

Quelle: Vier Männer schlugen zu: Studentin am Westbahnhof überfallen: "Keiner half mir"

Armlänge abstand, Turnschuhe anziehen, Haare färben, bei den ganzen Tipps kommt man ja überhaupt nicht mehr dazu die auch alle umzusetzen :D

NurderS04, avd700 und FilmFan gefällt das.
  7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Eigentlich sollte man sich gewisse Beiträge wirklich sichern, um gewissen Leuten ab und zu mal wieder einen Spiegel vorhalten zu können.

+los gefällt das.
  8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sperrfeuer aus dem Schützengraben der Nachdenklichkeit | Übermedien

Naja, der legitime Nachfolger von Gerhard Löwenthal. Der wusste aber noch, wo der Feind steht. :D

Aber hat wie Löwenthal einen hohen Unterhaltungswert, so einige Artikel würden auch dem Postillion gut anstehen.

9. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist kein Zitat des BKA und die Aussage lässt sich im Originalbericht des BKA auch nicht finden. Entsprechender Bericht lässt sich hier nachlesen:
    Errorpage

Richtig ist: Diesen Satz hat eine Sprecherin des Bundesinnenministeriums in einem Telefongespräch getätigt und das wurde dann ungeprüft von vielen Medien (bzw. erst der dpa, dann einigen Medien) übernommen und dabei nicht als Zitat, sondern tatsächliches Ergebnis der Studie ausgegeben. Damit haben die dpa und viele Medien hier in der Tat schlampig gearbeitet. Auch das Bundesinnenministerium findet im Übrigen, dass die dpa schlampig gearbeitet hat.

Zudem ist das Bundesinnenministerium auch nicht glücklich mit der Aussage und betont, dass das Bundesinnenministerium das Zitat nicht als Fazit der BKA-Zahlen sieht. Das Bundesinnenministerium verweist darauf, dass man aufgrund fehlender Kenntnis der Gesamtzahl an Zuwanderern gar keine Tatverdächtigenbelastungszahl aufstellen kann. Und ohne Quote sind keine Vergleiche möglich. Das Bundesinnenministerium weist darauf hin, dass mit den BKA-Zahlen keine Vergleiche in die eine oder andere Richtung gefällt werden kann.

Das Thema wurde hier im DF bereits mindestens zweimal angesprochen:
    Sind die Medien noch glaubwürdig?
    Mittelmeerroute so stark frequentiert wie nie

An der zweiten hier verlinkten Diskussion vom 7. Dezember warst auch du beteiligt. Bevor du anderen also vorwirfst, gewisse Dinge nicht hören zu wollen, solltest du dir also lieber einmal an die eigene Nase fassen.

/ping @flob @Hose

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    T´schuldigung, das ich mich jetzt erst einklinke. Mir war der Sachverhalt aus Berlin doch glatt entgangen. Und George Michael ist auch tot? Sachen gibt´s!:eek:
    Was gibt es da abzuwägen. Versuchter Mord, heisst es?
    Ab nach Hause, nach Verbüßung der Haft.
    Es sei denn, rot grün stellt den nächsten Kanzelmann oder Känzelin, dann gibt es Generalamnestie.
    Was soll´s.