1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Innenministerium will Bundesamt für Fake News schaffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2016.

  1. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hier ist die Originalmeldung von SPIEGEL ONLINE (Bericht im neuen Heft):

    Fake News - Innenministerium will Abwehrzentrum gegen Falschmeldungen einrichten

    In der Debatte über Falschmeldungen im Internet prescht das Innenministerium vor: Nach SPIEGEL-Informationen will man eine Einrichtung im Kanzleramt aufbauen, die Desinformationskampagnen bekämpft.

    Fake News: Innenministerium will Abwehrzentrum gegen Falschmeldungen einrichten - SPIEGEL ONLINE - Netzwelt

    Es handelt sich um ein Papier, dass Beamte im Haus erstellt haben. Ich halte das für eine Art Versuchsballon. >> Als besonders anfällige Bevölkerungsgruppen hebt das Papier "Russlanddeutsche" sowie "türkischstämmige Menschen" hervor, bei denen eine "Intensivierung der politischen Bildungsarbeit" erfolgen solle. <<

    -------------------------

    Kommentar von MEEDIA:

    Sinnloses Anti-Fake-News-Gesetz: In Österreich gab es das schon und wurde wieder abgeschafft

    In Deutschland bringen Politiker die Möglichkeit eines Anti-Fake-News-Gesetzes ins Spiel. Ein solches Gesetz gab es in Österreich bereits seit 1975. Kurz bevor die Debatte um Fake-News richtig losging, wurde das Gesetz dort abgeschafft, berichtet die österreichische Zeitung Der Standard. In 20 Jahren gab es keine Verurteilung.

    Sinnloses Anti-Fake-News-Gesetz: In Österreich gab es das schon und wurde wieder abgeschafft › Meedia
     
    rabbe gefällt das.
  2. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Rassist! Beanspruchst du mehr Rechte für dich als z.B. für die jüdische Gemeinschaft in Deutschland.?

    [​IMG]
     
  3. LordKnox

    LordKnox Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."

    (Thomas Jefferson)
     
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.656
    Zustimmungen:
    4.906
    Punkte für Erfolge:
    213
    Interessante Aussage. Schön selbst entlarvt. Juden sind keine "Rasse".
     
    skykunde gefällt das.
  5. unicorn274

    unicorn274 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    Nach dem Berliner Anschlag, wo die zuständigen Stellen so kläglich versagt haben musste sofort eine positive Meldung her und zwar die vom
    Centro in Oberhausen! Die beiden im Kosovo geborenen Brüder im Alter von 28 und 31 Jahren konnten an Heiligabend den Polizeigewahrsam wieder verlassen. Ein Haftbefehl wurde nicht ausgestellt, wie die Polizei in Essen mitteilte.

    Beruhigung der Massen! Fakenews verteilen, dass kann unsere Regierung auch sehr gut!

    Verdacht eines Anschlagsplans in Oberhausen nicht bestätigt | STERN.de
     
    FilmFan gefällt das.
  6. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was ist eine Frechheit? Rassistischer Jargon oder die Kritik daran?

    Dann definiere doch, wer alles zum "indigenen deutschen Volk" gehört und wen du ausschließen willst.
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wenn du schon etwas kritisieren möchtest, dann vergaloppiere dich nicht derart. Deutsche mit jüdischen Glauben, "die jüdische Gemeinde in Deutschland", sind natürlich Deutsche.
     
    KL1900 gefällt das.
  8. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.656
    Zustimmungen:
    4.906
    Punkte für Erfolge:
    213
    Selbstverständlich gehören Juden zum über Jahrhunderte gewachsenen deutschen Volk.

    Ausschließen wolltest doch du, indem du Skykunde Antisemitismus unterstellt und gar Juden als eigene "Rasse" siehst.
     
    skykunde gefällt das.
  9. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kommst du zu Hilfe geeilt, um offen rassistische Äußerungen zu bagatellisieren? :rolleyes:

    In Amerika und Australien z.B. gibt es indigene Völker. Die nennt man bekanntermaßen Indianer und Aborigines. Wenn Jemand schreiben würde, für das indigene australische Volk wird nichts getan, würde ich ihm zustimmen. Der rechtsextreme @skykunde schreibt aber:
    bezieht er sich dabei auf Rassengesetze oder was? Achtlos wird er den Begriff wohl nicht verwendet haben. Ein türkischstämmiger Deutscher kann kaum Teil dieser Definition sein. Genauso wenig wie die Juden. Ausgenommen vielleicht Konvertiten. Ein konvertierter Salafist kann natürlich ein indigener Deutscher sein und bei Russland-Deutschen soll auch schon mal ein deutscher Schäferhund die Indigenität bewiesen haben ;)

    Also noch mal: Was ist das indigene deutsche Volk? Alle Reichsbürger vor!
     
    LucaBrasil gefällt das.
  10. srumb

    srumb Guest

    skykunde und FilmFan gefällt das.