1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. apollon77

    apollon77 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ok, das Problem habe ich nicht. Alle TV (DVB-C bei mir) Aufnahmen laufen weiterhin Problemlos
     
  2. jochenboe

    jochenboe Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC, TV Metz Micos 43 TX 68 UHD twin, Technicorder Isio STC, diverse PC
    @loger, einfach die Vorgängersoftware drüber bügeln und gut ist(liegt auf Homepage von Technisat zum Download bereit)
    jochenboe
     
  3. loger

    loger Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, werde ich machen.
     
  4. Hansl

    Hansl Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Hifisoundfan
    Nach weiterem "Testgucken" muss ich sagen: Ich hab mich doch geirrt, das Bild hat sich nicht verändert! :(
    Ich wollte es wohl einfach zu sehr ...

    Und die Abstürze hin und wieder, wenn man aus dem Standby (ohne Schnellstart) in einen verschlüsselten Sender startet (für den ich eine Karte habe) sind auch doch noch da! (Das ist aber in meinen Augen eines der geringeren Probleme, das lässt sich umgehen, indem man halt in einen unverschlüsselten Sender startet, einen Moment wartet, bis das CI+-Modul soweit ist (was man daran sieht, dass ich aufgefordert werde, die nervige Geheimzahl einzugeben) und statt dessen dann per Plus-/Minus-Taste direkt in den verschlüsselten Kanal schalte. Also bspw. auf ZDF = Programmplatz 2 starten und dann eins rauf schalten auf RTL = 3.)

    Die hier beschriebenen Aussetzer beim Video-Schauen habe ich aber zum Glück nach dem Update nicht.
     
  5. Hifisoundfan

    Hifisoundfan Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo 4K
    LG OLED
    DurLine UK 104 SCR
    Yamaha RX-459
    Heco Victa 5.1
    @Hansl: danke für die Rückmeldung. Ich hab mich gewundert, warum ich keinen Unterschied sehe. Ich bin beim Probesehen und Probehören recht skeptisch und "Blindvergleichgeeignet" ^^
    Ich gehe bei einem nicht eindeutig wahrnehmbaren Unterschied bei mir von Einbildung aus.
    Nichts desto trotz werde ich mich vom Technicorder trennen. Mein größtes Problem mit dem Linuxreceiver wurde heute gepatcht. Schade, das war mein letzter Technisat. Obwohl, ein bisschen Schadenfreude hab ich, dass ich mich endlich entscheiden konnte und den TS als Reserve abgeben kann. Eine kleine Option in den Bildeinstellungen und ich wäre treuer, Technisat-süchtiger Kunde geblieben.
     
  6. Santamaria13

    Santamaria13 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technicorder isio stc
    Gibt es eine Möglichkeit auf den Technicorder per FTP - z.B mittels FileZilla - zuzugreifen?
     
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Ich habe nun noch festgestellt daß ich dauerhaft auf meine Aufnahmen mit einem externen Gerät wie Handy oder PC zuzugreifen. Ich mußte sonst immer ins Netzwerk des Receivers und den Twonky Server neu einstellen. Der hatte immer die Festplatte vergessen. Das passt nun, auch die watchmi Aufnahmen meiner Themenkanäle sind enthalten.

    Den Receiver mal zu toppen ist wirklich sehr schwer.
     
  8. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Wie ist das gemeint?
    Die IP Adresse findet man in den Netzwerkeinstellungen.
    UPNP kann man in Einstellungen Sonderfunktionen aktivieren um auf die Aufnahmen und Programmlisten des Receivers zuzugreifen und ein Programm auf dem PC oder Handy abzuspielen. Geht natürlich nur im internen Netzwerk.
    Die mobilen Apps um auf das Gerät von unterwegs zuzugreifen kann man ebenfalls in den Sonderfunktionen aktivieren.
     
  9. loger

    loger Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    So, ich gebe mal Entwarnung.
    Nachdem mein Technicorder ISIO STC nach dem Aufspielen der neuesten Firmware nicht mehr richtig funktionierte (Wiedergabe von der internen Festplatte funktionierte nicht mehr richtig) habe ich nun heute wieder die Vorgängerversion von der Technisat-Seite installiert.
    Software via USB eingespielt, Werksreset, Receiver mehrmals ein/ausgeschaltet, etc... Problem bestand immer noch - PVR-Funktion kaputt.

    Erst nachdem ich den Receiver mal mehrere Minuten komplett vom Stromnetz getrennt hatte funktionierte wieder alles einwandfrei.

    Daraufhin habe ich mir gedacht: Gut, gebe ich der neuen Software-Version noch eine Chance... Also, wieder neueste Version vom PC geholt, per USB-Stick auf den Receiver eingespielt, Werksreset, mehrmals ein/ausgeschaltet, etc... PVR-Funktion wieder kaputt.
    Receiver erneut mehrere Minuten vom Stromnetz getrennt - und siehe da: Funktion wieder einwandfrei, auch mit der neuesten Firmware-Version.
    Also ganz offensichtlich will mein Receiver nach dem Flashen unbedingt vom Strom getrennt werden. Merkwürdig...
     
  10. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    aber leider kein FTP.
    So ein Basic vermisse ich auch.