1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang hinter Glassfassade

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hifisoundfan, 2. Juli 2016.

  1. Hifisoundfan

    Hifisoundfan Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo 4K
    LG OLED
    DurLine UK 104 SCR
    Yamaha RX-459
    Heco Victa 5.1
    Anzeige
    Alter Schwede, wusste ich nicht. Ich hab noch nie in so einer Wohnung gewohnt. UPC war immer optional und man konnte es nehmen, oder nicht. Es ist dann halt im Haus verlegt - aber es ist dann der Sperrfilter drin und fertig.
     
  2. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Ich habe es in Wien auch in unseren Haus da habe ich nur Internet.
    Aber viele in einen Wohnhaus haben es halt in der miete drinnen.
     
  3. Hifisoundfan

    Hifisoundfan Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo 4K
    LG OLED
    DurLine UK 104 SCR
    Yamaha RX-459
    Heco Victa 5.1
    Mir ist eingefallen, dass ich hier einen Thread erstellt hatte und ich möchte noch meine Erkenntnis kundtun.
    Ich bin ja in ein Haus gezogen, das straßenseitig eine vollflächige Glasfläche hat. Ich selbst bin aber stirnseitig eingezogen, wo "Glasloggien" angebracht sind, bei denen man ein Schiebeelement immer offen lassen kann.
    Nun ist es so, dass ich mit offenem Schiebelement perfekten Empfang habe. Aber jetzt kommts: wenn ich das Element zuschiebe, habe ich statt 86% immer noch 76% Empfangstärke :eek:

    Es ist also keineswegs so, dass Glasflächen den Empfang völlig einbrechen lassen. Ich weiß nicht, ob diese Scheibe metallbedampft ist, geb ich zu. Aber laut Glasfirma schon.

    Noch eine Anekdote zu den UPC Kundenfangmethoden: ich hab im Vertrag absolutes Satverbot. UPC wollte mich gar nicht gehen lassen, weil "ich ja gar keine Schüssel aufstellen darf". Das Haus wird sehr intensiv von denen Umworben.
    Och, nur dass meine Schüssel halt mobil erdnah auf einem Balkonständer steht und die Kabel mittels Fensterdurchführungen in die Wohnung führen. Die können mich mal ganz gepflegt :rolleyes:
     
  4. Hifisoundfan

    Hifisoundfan Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo 4K
    LG OLED
    DurLine UK 104 SCR
    Yamaha RX-459
    Heco Victa 5.1
    Ich glaube, man kann Beiträge nach 2 Tagen nicht mehr editieren. Hmm. Na dann pushe ich das Thema halt nochmal hoch :p
    Und zwar, weil ich noch was ausprobiert habe: Schüssel hinter dem Fenster, also 1 Meter zurückgesetzt - einfach aus Neugier.
    Hier gibts absolut kein Signal. Also so richtig 0. Das heißt also, dass die Loggiaverglasung kein Thermoglas hat. Der Effekt ist dort kaum vorhanden.
    Ich fand es so interessant, dass ich davon berichten wollte ;)
     
  5. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Das ist normal. Ich sehe das selber wenn ich Antennen drinnen und draussen positioniere da ist der unterschied riesig schon alleine das du die ganzen störungen von den Geräten die du zuhause hast nicht hast.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dem Kabelanbieter hat das überhaupt nicht zu interessieren! (der darf und kann den Satempfang nicht verbieten!)
     
    Hifisoundfan gefällt das.
  7. Hifisoundfan

    Hifisoundfan Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo 4K
    LG OLED
    DurLine UK 104 SCR
    Yamaha RX-459
    Heco Victa 5.1
    Und die Hausverwaltung kann mich auch gern haben -> mobile Satanlage innerhalb meines Balkons. Aber zur Sicherheit hab ich eh so nen Balkonsichtschutz angebracht.