1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software voraussichtlich zum 01.10.2001

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von derduke2000, 17. September 2001.

  1. Stephan

    Stephan Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wollen wir mal sehen, wie es mit der Software langfristig weitergeht, jetzt wo Premiere Wolrd seine Blockade gegen andere Boxen aufgegeben hat und die neuen Besitzer der Kabelnetze andere Boxen favorisieren, also ein breit angelegtes Monopol für die D-Box am Bröckeln ist.

    Gruss........
    Stephan.
     
  2. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wozu noch eine neue Software enwickeln. Das D-Box Monopol ist doch aufgegeben worden. Es wird sowieso am 1.Oktober die Hotline wieder abgeschaltet wie so oft schon. Warum lassen wir uns das gefallen. Mailt, schreibt, ruft an droht mit kündigung bis sich Premiere nicht mehr zu helfen weiß und die Software rausgibt. Ich habe immer noch die hoffnung as es es am 1.Okt. eine neue Software gibt. Was meint Ihr dazu.
     
  3. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Glaub ich auch. Es könnte aber auch sein, dass die Software schon Morgen kommt. So Unwahrscheinlich ist das gar nicht.
    1. Müsste dann nicht alles an einem Tag kommen.
    2. Wurde die letze Software auch Montag ausgstrahlt.
    3. Müssten die nicht so Technisch begabten dann nur einmal (1.10) den Startassi ausführen.

    was mein ihr?

    [ 23. September 2001: Beitrag editiert von: digiCooL ]
     
  4. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Stimmt wären dann fast genau 6 Monate seit dem letzten Sofware Update. (26.03.2001)

    Also vielleicht hat PW mal was gelernt und schickt morgen die neue Soft auf Reisen.
    Aber wenn eine kommt, dann mit sicherheit nur die V1.7. An eine Austrahlung der auf der IFA vorgestellten V2.0 glaube ich nicht.

    Ciao

    MS2K
     
  5. MarkMail

    MarkMail Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Falls doch tatsächlich noch eine Software kommt wird das wohl eine der letzten sein, oder. Wie wars denn als die d-box 2 eingeführt wurde, hat kein Hahn mehr nach updates für die Einser gekräht. Und wir alle wissen ja wohl, was 1996 dieses Wunderding alles leisten sollte.
    Ich vermute PW, wird sich denmächst nur noch um den Inhalt kümmern, für die Hardware muss man selber sorgen (was wohl auch um Welten vernünftiger sein wird).
    Zum Schluss bleibt nur noch der Gedanke, das diejenigen, die sich vor 5 Jahren die d-box 1 und vor knapp 2 Jahren die d-box 2 zugelegt haben, mächtig (sorry) "verarscht" wurden.

    Aber das merkt man wohl erst immer hinterher.

    Shit happen

    [ 23. September 2001: Beitrag editiert von: MarkMail ]
     
  6. ozma

    ozma Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich vermute mal, nach dem Ende der Klobox wird auch das Ende von BetaResearch kommen.
    :D Gott-sei-Dank ! :D
     
  7. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    In irgendeinem Board habe ich schon mal die Info gelesen, daß die dbox2 ein Embedded CI-Cam hat. Welches mit der momentanen BR-Software eben nur BetaCrypt unterstützt.

    Wenn das aber wirklich so ist, dann wird BR alles daran setzten, um nächstes Jahr eine neue Soft herauszubringen, mit der man das eingebaute CI-Cam auch mit anderen Verschlüsselungssystemen nutzen kann. Somit ist die dbox auf lange Sicht kein Hardwareschrott bzw. FTA-only Receiver.
     
  8. RedGex

    RedGex Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der Mensch lebt von der Hoffnung :rolleyes:
     
  9. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    SECA,IRDETO, und Betacrypt unterscheiden sich nur im Smartcardprotokoll. Daher ist es durchaus moeglich diese Systeme alle mit den internen CAM zu realisieren. Ist nur 'ne Frage von Lizenzgebuehren. Das muss man sich mal vorstellen: Da denkt sich eine Firma ein Verschluesselungsverfahren aus und verkauft das Produkt unter 3 Namen !!!

    -Zahni