1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software voraussichtlich zum 01.10.2001

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von derduke2000, 17. September 2001.

  1. Haunhalogo

    Haunhalogo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Bernie]Wird es damit voraussichtlich möglich sein auch die Tonspur vorzuprogrammieren?
    </STRONG>
    ...
    <STRONG>
    Weiß da jemand Bescheid und wie ist das denn bei der alten Software für die d-Box I?
    Vielen Dank für alle Infos!</STRONG>[/quote]


    Bei der d-boxI kann/konnte man (als ich noch eine hatte) die Tonspur im Vorraus einstellen (genauso auch das Bild - z.B. bei Formel1).
    Wie das bei der neuen Soft ist weiß ich nix. Der BR-Typ auf der IFA hat mir darüber nix gesagt aber ich hab auch nicht danach gefragt.
    Gruß
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich distanziere mich von dem folgendem Text und bin nicht für deren Inhalt verantwortlich. ;)
    Es handelt sich um reine Vermutungen:
    :D :D :D

    Es liegen zwei mögliche Softwareversionen für den Oktober vor:
    v.1.7 u. v.1.8
    ,jedoch sind bei der v.1.8 bereits am Anfang der Testphase schwerwiegende Fehler aufgetreten und die Ausstrahlung verzögert sich dadurch um mindesten drei Monate.
    Dadurch hat sich der interne Streit erledigt, ob die v.1.7 übersprungen wird oder nicht.
    Die Testphase der v.1.7 ist Ende diesen Monats abgeschlossen und wird bei erfolgreichem Abschluss am 1.10. für ALLE Abonnenten zur Verfügung stehen.
    Seit kurzem sieht es aber auch für die v.1.7 schlecht aus (wofür ich die Gründe hier nicht nennen möchte), dass sie pünktlich ausgestrahlt wird.

    --------------------

    [ 21. September 2001: Beitrag editiert von: x-man ]
     
  3. Digi2

    Digi2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn ich das so lese, befürchte ich, daß die neue software wahrscheinlich wieder den alten Neustartfehler hat, der ja erst mit der 1.6 behoben wurde.
     
  4. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Digi2]Wenn ich das so lese, befürchte ich, daß die neue software wahrscheinlich wieder den alten Neustartfehler hat, der ja erst mit der 1.6 behoben wurde.</STRONG>[/quote]

    .....deswegen war es meiner Meinung nach ein Fehler den Reset nur anhand der Software zu beheben.

    Bei mir lief sie schon nach der Reparatur mit der alten Soft ohne reset.

    Gruß ;)
     
  5. derduke2000

    derduke2000 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nachtrag:

    Gerade eben habe ich mein letztes Spieltagticket verbraten und nach der Soft gefragt:

    "Die Versionen (!) liefen die Woche im Test, aber von einer Ausstrahlung am 01.10.2001 weiß ich noch nichts...."

    Grüße
     
  6. Markus S

    Markus S Guest

    Mir sagte man gestern in der Technik, das es definitiv keine neue Software am 01.10 geben wird...na Mahlzeit [​IMG]
     
  7. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also diesmal habe ich wircklich geklaubt, dass eine neue soft kommt. Aber wenn nicht einmal der ehemalige Geschäftsführer von PW sein worr hält, muss man sich schon manchmal gedanken machen. ich glaube ich kündige und steig dann wieder ein, wenn ich ne andere box benutzen darf. ich hab nichts gegen die d-box 2. sie hat eine super hardware und ist praktisch umsonst. aber wenn br und pw es nicht auf die reihe kriegen, eine gute software auszustrahlen (und das seit 2 jahren) reicht es mir langsam.
     
  8. Decard

    Decard Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich war gestern mit meinem Kumpel Leo ein Bierchen trinken und er hat mir sein Insiderwissen weitergegeben:

    -die Sofware wir morgen am 24.9. on Air gehen
    -die Sofware wird BR-MHP-1.0 heißen
    -es wird 2 unterschiedliche FSK-PINs geben, einen 4-stelligen für FSK16 und einen 10-stelligen für FSK18 Sendungen.
    -die VCR-Steuerung wird vorerst auf Sony-VCRs beschränkt sein
    ...

    Allen viel Spass damit
     
  9. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Irgendwie vermisse ich die Smily's bei deinem beitrag ;)
     
  10. pitm

    pitm Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @@Decard

    Du hast vergessen

    - Das Umschalten der Kanäle geht nur mit einer Kurbel
    - Die Programmvorschau gilt nur für 1 Minute


    (grins)

    ICH WUERD SAGEN ABWARTEN WAS KOMMT.... ;) ;) ;)