1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gegen Fake-News bei Facebook und Co.: Maas fordert mehr Härte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Falschmeldungen, wie sie über soziale Netzwerke wie Facebook verbreitet werden, sind Bundesjustizminister Heiko Maas schon lange ein Dorn im Auge. Nun fordert er zu mehr Härte in der Strafverfolgung bei Fake-News auf.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Was wäre dann eigentlich mit Satire ala Postillion?

    Ich finde das einen sehr gefährlichen Weg.
     
    sarkom und DocMabuse1 gefällt das.
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Dann sollte der Herr "Maasanzug" auch gegen falsche Werbeversprechen, Wahlversprechen, Tütensuppen mit "natürlichen" Zutaten etc. vorgehen....;)
     
    Schnellfuß, sarkom, -Loki- und 3 anderen gefällt das.
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist nichts anderes als Zensur.
     
    sarkom, -Loki-, DocMabuse1 und 2 anderen gefällt das.
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Jop, die Bundesregierung war schon immer ein Meister darin neue Wortschöpfungen zu kreieren und so die wahren Ziele ungenannt zu lassen.

    Zudem wurde immer noch keine Instanz genannt, welche dafür verantwortlich ist zu bestimmen was "Fake-News" sind und was nicht.
     
    DocMabuse1, timecop und karl_heinz gefällt das.
  6. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    dem heiko fällt wohl auch nix mehr anderes ein, um sich zu profilieren und seine machtgeilheit zu demonstrieren....
     
  7. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dasselbe Topic noch mal? Nur um zu beweisen, daß man den Namen auch richtig schreiben kann? :LOL:
     
    timecop, karl_heinz, hvf66 und 2 anderen gefällt das.
  8. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.629
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    was de Maas fordert und was am Ende passiert, sind zwei paar Schuhe.
    hat eh kein Arsch in der Hose!!!
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Du weißt was sich hinter seiner Hose verbirgt ?
    Wenn das denn zutreffen würde, wäre das eine genetische Missbildung, und von dieser habe ich noch nichts gehört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2016
  10. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    Ich finde das gut und längst überfällig. Wir Deutschen sollten uns da Erdogan und die Türkei als Vorbild nehmen. Dort wird seit Monaten knallhart gegen Journalisten vorgegangen, die fakenews verbreiten. Unser Heiko mutiert zum brutalstmöglichen Justizminister in der Geschichte der Bundesrepublik.

    PS: Liebe Populisten der SPD. Lasst Euch bitte mal das Internet erklären, von jemanden, der es versteht. Oder versucht Ihr ernsthaft krampfhaft nächstes Jahr an der 5%-Hürde zu scheitern. Ihr seid ja noch schlimmer, als die Mutti...