1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Mancky

    Mancky Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    LG 55UB836V
    Denon AVR X 2300W
    Sky+Pro
    Fire TV 4k
    Anzeige
    Hallo,
    Ich kann bestätigen bei der Buliübertragung Auf HD hatte ich mit dem Pro auch Ab und an Klötzchenbildung. Hatte ich so bisher noch nicht mit dem Pro.
     
    BMG forever gefällt das.
  2. catti71

    catti71 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bull HD 1 mach auf dem pro+ Probleme.
     
  3. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Bei mir auch , schaue über Unitymedia, in der ersten Halbzeit nicht.
    In der Halbzeit habe ich dann mal durchgeschaltet und dann kam die Klötzchenbildung.
    Komischerweise habe ich ihn dann aus gemacht und danach war es wieder in Ordnung.(n)

    Alles in allem ,bin ich doch etwas enttäuscht von dem Teil.

    Am Dienstag erst bekommen, 2x hätte ich seit dem schon kein Bild und Ton bei den Cinema Sendern, gestern hatte er meine FritzBox nicht gefunden,alle anderen im Umkreis ja.
    Das Neuste Update soll aber drauf sein.

    Und immer nur den Stecker ziehen ( geht bei mir schneller,als den Reset Knopf zu drücken,weil der Receiver im Schrank eingebaut ist) kann ja auch nicht die Lösung sein.

    Der alte steht noch hier , der hat in den letzten zwei Jahren überhaupt keine Probleme gemacht ,den muß ich aber nächste Woche zurück schicken , denn eigentlich will ich den Neuen schon behalten:unsure:

    Ich denke , ich werde es bis nach Weihnachten noch testen und sollte es vermehrt auftreten ,dann soll mir Sky einen Neuen schicken.:confused:
     
  4. Tourenfahrer

    Tourenfahrer Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    bei mir isses, bis jetzt jedenfalls, genau andersrum.
    Mit dem alten Sky-Receiver hatte ich ca. jeden 3. Tag ein Problem (Smartcard neu einstecken, Abstürze, usw...)
    mit dem UHD-Receiver dagegen noch gar nichts, einzig beim Umschalten von Nicht-Sky-Kanälen "zuckt" der Ton mal ganz kurz, aber ok, was soll´s...
    und mal abgesehen vom Receiver: die Sport-UHD-Kanäle find ich schon echt geil und ich habe nur nen 50 Zoll...
     
  5. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    Immerhin geht bei mir jetzt das 5 Ghz-Wlan.
     
  6. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...kann ich bestätigen. Das war auch der Grund, warum ich mir den UHD-Receiver zulegte. Mein alter 320 GB-HD-Receiver stürzte ebenfalls regelmäßig ab (Funksteckdose installiert). Abgesehen davon, war der Platz für Aufnahmen (160 GB) viel zu klein geworden. Schnellere Bedienung ist schon auch einiges wert. UHD-Bild ist sehr gut, wenn nicht die Übertragung von Sky gestört ist, wie schon einigemal von Sky vor dem Spiel bekanntgegeben wurde.

    Ich hoffe, der neue UHD-Receiver (Made in Poland), zickt nicht irgendwann auch so rum, wie der alte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2016
  7. jim_digit

    jim_digit Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    13
    Zum Thema der schlechten Bildqualität beim neuen UHD Receiver (extremes Bildrauschen, Unschärfe, unruhiges flatterndes Bild) hab ich inzwischen in anderen Foren einiges gelesen (es gibt eine Menge an Personen, die darüber klagen).

    Sky UHD 4K Fußball: HEIMKINORAUM testet! -

    Den besten Tipp, wie man das Bild in wirklich fast perfekter Qualität bekommt, habe ich hier gelesen (2. Kommentar unter dem Artikel). Also auf 1080p stellen und nur für die UHD-Fussballübertragungen auf 2160p umstellen.

    So hab ich das jetzt bei mir auch gelöst. Ist zwar nicht das gelbe vom Ei, wenn die 2160p Einstellung des Receivers nicht zu verwenden ist, aber immerhin hat man so lupenreines 1080p. Und das kann wirklich was. Um Längen besser als auf der alten 2160p Einstellung.

    Man kann nur hoffen, dass Sky das Problem in naher Zukunft durch ein Upgrade beheben wird.
     
    Zappered und -Chriz- gefällt das.
  8. Hellburn

    Hellburn Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hatte auch den Receiver für 59 € bestellt und heute zurück geschickt. Das Bild bei Sky on Demand ist damit Grauenhaft. Auf dunklen flächen tanzen die Artefakte. Wiedergabe wurde mehrmals gestoppt da Verbindung angeblich zu langsam (bei ca. 70MB/s, alter Receiver stoppte nie) wäre. Das 5GHZ WLAN fand er nur ab und zu (Router steht ca. 3 m entfernt). Der alte Receiver zeigt zwar auch Artefakte bei Sky on Demand (woll der bitrate geschuldet) aber nicht so stark wie der neue. Im Netz haben viele die gleichen Probleme wie ich. Wenn Sky die Bugs irgenwann beseitigt hat bestelle ich ihn nochmals. Einzigstes Plus das ich feststellten konnte ist das er schneller ist und 1TB hat.
     
  9. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir macht der Sky+ Pro überhaupt keine Probleme. Super Bild auf meinem LG.
    Sky on Demand funktioniert auch perfekt über Wlan, bisher nicht einmal die Verbindung verloren.

    Was aber nicht funktioniert, ist das UHD Filme aufgespielt werden. Wollte unbedingt
    Mount Everest mir ansehen, aber der ist die ganze Zeit nicht aufgespielt worden und jetzt ist er weg...

    Für UHD extra zahlen werde ich nächstes Jahr (sollte es kommen) jedenfalls nicht.
    Aber den Pro werde ich auf jeden Fall behalten, allein schon aufgrund der Geschwindigkeit und wegen des sehr guten Bildes.

    Gruß F117
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur wer dann UHD kostenpflichtig bucht, darf den Receiver behalten. Wer das nicht macht, bekommt den normalen Sky+ wieder zwangsweise zurückgetauscht.