1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsgewinnspiel: DVB-T2-Receiver von Kathrein wartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2016.

  1. klausi8

    klausi8 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo an das Team. Ich möchte diesen Receiver gewinnen, weil ich schon 4 Receiver von Kathrein habe, den UFS 922, 912, 910 und 733. Das ist Spitzenqualität und nun fehlt mir noch ein Receiver für terrestrischen Empfang. Ich hoffe der glückliche Gewinner zu sein. Mit freundlichen Grüßen, Klaus Kanschat.
     
  2. Urmel99

    Urmel99 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich möchte den Receiver gerne gewinnen,weil er ein tolles Weihnachtsgeschenk wäre.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Da ich sowieso eine neue terr. Antenne brauche, würde ich gern dieses Gerät daran anschließen.
    Um dann zu testen, inwiefern der HDMI-out des Kathrein, über den HDMI-in der VU+ Ultimo 4 k am Fernseher ein Bild wiedergeben tut. Nicht alle Geräte lassen sich derzeit an genannter VU+ "durchschleifen". Und es wäre nicht schlecht, auch dieses Gerät etwas intensiver testen zu können.
    Seinen "regulären Betrieb", würde das Gerät als Ersatzgerät zu Hause, bzw. im Garten bestreiten.
     
  4. Renée

    Renée Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich möchte gerne an Gewinnspiel teilnehmen, weil weil es ein schönes Geschenk für einen Freund in Berlin wäre, der noch keinen DVB-T 2 Receiver hat.
     
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich möchte gerne den Kathrein-Receiver gewinnen, um meine Tante zu Weihnachten zu überraschen. Sie hat Fernsehen immer terrestrisch empfangen und benötigt daher jetzt neue Empfangsgeräte.

    Gruß Holz (y)
     
  6. Tigerfox

    Tigerfox Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    ich könnte den DVB-T2 Receiver nicht für mich, sondern meinen Vater gebrauchen. In meinem Elternhaus wäre DVB-T2 eine wunderbare Möglichkeit, von Telekom Entertain wegzukommen. Einen solchen Luxusreceiver würde er sich allerdings kaum selbst kaufen. Dabei sollte HbbTV und zumindest die Option auf FreenetTV drin sein.

    Alles Gute
    Tigerfox
     
  7. KielerSprotte

    KielerSprotte Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Könnte ich ebenfalls gut gebrauchen, da der integrierte Receiver meines Fernsehers nur (das alte) DVB-T "kann".

    Grüße v. d. Küste
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2016
  8. katsie

    katsie Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Über den DVB-T2-Receiver würden wir uns sehr freuen, da wir bisher in Bezug auf die Umstellung noch nicht aufgerüstet haben und unser Fernseher keinen integrierten Receiver besitzt.
    Viele Grüße, Katharina
     
  9. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das geht mit DVB-T2 nicht, weil Freenet die wenigen Antennen-Frequenzen ziemlich vollstopft.

    Datenraten, wie sie ARD, ZDF oder das Schweizer Fernsehen über Satellit verwenden, wirst du bei DVB-T2 nicht finden.

    Aus meiner Sicht ist DVB-T eine gute Ergänzung zum Satelliten-Fernsehen. Das gilt vor allem, wenn man die Möglichkeit hat, mit einer präzise ausgerichteten und leistungsstarken Dachantenne ausländische Programme zu empfangen.

    Viele Auslandssender sind über Satellit verschlüsselt, aber über DVB-T Free-to-Air.

    Die Bildqualität ist bei DVB-T in aller Regel deutlich schlechter. Aber dafür muss man sich - bei vielen Auslandssendern - nicht mit der Verschlüsselung herumschlagen.

    Leider hält mit dem Start von DVB-T2 nun auch in Deutschland die Verschlüsselung Einzug in die Terrestrik. Ich finde das gar nicht gut.

    In Deutschland wird jetzt versucht, mit der Verschlüsselung unschuldige Zuschauer abzuzocken. :mad:

    Ich gehe davon aus, dass Freenet scheitern wird, weil die Leute lieber zu Kabel und Satellit wechseln werden.

    Für Freenet könnte es tödlich sein, dass viele Leute es für ein Kavaliersdelikt halten, wenn sie sich schwarz ans Kabel anschließen. Rein rechtlich ist das Leistungserschleichung und eine Straftat.

    Freenet hat das Problem, dass nicht sie die Geschädigten sind, sondern die Kabelnetzbetreiber. Freenet weiß nicht, ob bisherige DVB-T Nutzer, die auf einen anderen Empfangsweg umsteigen, für den neuen Empfangsweg Geld bezahlen oder nicht.

    Wenn Freenet nicht genug Kunden findet, um wirtschaftlich arbeiteten zu können, wissen sie nicht mal warum. :eek:

    Denn es wird ja keiner zugeben, dass er - um die 69 € für Freenet zu vermeiden - mal eben im Keller ein T-Stück in die Kabel-Zuleitung des Nachbarn eingebaut hat.

    [​IMG]

    Ich rate von diesen dubiosen Machenschaften ganz dringend ab und empfehle den Umstieg auf Satelliten-Direktempfang.

    Für 69 € bekomme ich im seriösen Fachhandel bereits eine gute Antenne mit LNB, Kabel, Fensterdurchführung und Balkonständer.

    Meine Sat-Antennen sind mehrheitlich über zehn Jahre alt. Freenet dagegen kostet jedes Jahr und wird bestimmt noch viel teurer, falls sich das System durchsetzt und die Leute einmal an der Angel hängen. :mad:

    Sehr viel mehr Fernseher können DVB-S2 als T2, so dass in vielen Fällen beim Umstieg auf Satelliten-Direktempfang keinerlei neue Hardware erforderlich ist, bis auf die Antenne.

    Viele jetzige DVB-T Nutzer wissen gar nicht, dass Satelliten-Empfange dank Sat-IP inzwischen auch drahtlos funktioniert.

    Ich sehe eine Aufgabe des Forums darin, über die technischen Gegebenheiten aufzuklären. Sat-Empfang ist einfach und zuverlässig. Man hat viele Sender und braucht keine 69 € im Jahr zu zahlen.

    Deshalb jetzt auf Satelliten-Direktempfang umsteigen! :winken:

    Dass im Jahr 2023 die Privatsender über Satellit auch verschlüssln wollen halte ich für eine Absichtserklärung, die an der Realität vorbei geht. :p

    ITV HD aus England ist der beste Beweis dafür, dass reichweitenstarke Privatsender kostenlos und unverschlüsselt in HD senden können.

    Freenet-TV halte ich für einen Irrweg.

    Hiermit erkläre ich meine Teilnahme am o.g. Gewinnspiel. Ich nutze (wegen der Auslandssender) sowohl DVB-S als auch DVB-T. Den Kathrein könnte ich sehr gut gebrauchen, weil ich zurzeit kein gescheites Empfangsgerät für DVB-T2 im Hause habe.

    Zur Vermeidung von Wiederholungen verweise ich auf meinen ausführlichen Beitrag im Thread zum Humax-Gewinnspiel. :winken:

    Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2016
  10. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    What ? Was stimmt mit dir nicht ?