1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsgewinnspiel: DVB-T2-Receiver von Kathrein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Dezember 2016.

  1. Ralf Haenlein

    Ralf Haenlein Haenlein-Software

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ca. 90 verschiedene Receiver diverser Hersteller...
    Anzeige
    Aktuell unterstützen wir mit unserem DVR-Studio HD4 von Kathrein und Kathrein TechnoTrend 54 verschiedenen Geräte. Ich selbst kenne das Gerät (noch) nicht, gehe aber davon aus, dass auch die Aufnahmen von diesem Gerät bearbeitet werden können. Ausnahme: Alle Sender in H265. Das kommt erst noch.
    Wir verlosen hier im Forum in unserem Gewinnspiel auch 3 UHD Receiver. Wer mitmachen will, kann sich hier anmelden: Haenlein-Software Weihnacht-Gewinnspiel im Wert von 7000€
     
  2. totalag

    totalag Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ideal als Zweitgerät....:)
     
  3. Ralf Haenlein

    Ralf Haenlein Haenlein-Software

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ca. 90 verschiedene Receiver diverser Hersteller...
    Vorsicht aber, wenn man beabsichtigt die Aufnahmen in H265 zu archivieren. Die Player die dieses Format abspielen können sind noch dünn gesät. Andere ältere Geräte (Receiver, Player, TV) werden dieses Format mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht abspielen. Ohne die Aufnahmen komplett neu zu rendern kann man auch keine normale BluRay (ist H264) und schon gar keine normale Video DVD (ist MPEG2) erstellen. Bleibt folglich erst mal nur das Streaming zu einem Gerät, was auch H265 unterstützt.
    Wieder nur zur Info: Hier der Link zu unserem Gewinnspiel im Digitalfernsehen Forum:
    Haenlein-Software Weihnacht-Gewinnspiel im Wert von 7000€

    Übrigens: Ich möchte nicht an der Verlosung im Gewinnspiel des Digitalfernsehens teilnehmen. Sollte ich gezogen werden, bitte ein neues Los ziehen.
     
  4. MAMatthias

    MAMatthias Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kathrein....In Rosenheim werden 160 Leute entlassen. Trotzdem spannende Produkte. Vielleicht bekommt die Company die Kurve. Auf geht's :)
     
  5. Frank Rietenbach

    Frank Rietenbach Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, ich möchte gerne über DBV-T2 HD terristrisch ausgetrahlte Programme sehen können.
    Danke
     
  6. gro-sn

    gro-sn Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich habe noch kein DVB-T2-Empfangsgerät. Darum würde ich mich sehr freuen, wenn ich den Kathrein-Receiver gewinne.
     
  7. elvis1611

    elvis1611 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gewinnen immer. Fehlt mir noch in meiner Sammlung.
     
  8. Woffband

    Woffband Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mein Enkel benötigt demnächst für seinen Fernseher einen DVB-T2 HD Receiver. Ein Gewinn käme daher sehr gelegen.
     
  9. tbmaac

    tbmaac Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Technisches Equipment:
    Philips LCD-Fernseher: 37PFL9604H/12
    Das wäre der Anfang vom Ende des Kabelfernsehens - wir würden auf SAT umstellen.
     
  10. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Wer nicht das Glück hat den Kathrein UFT 930 zu gewinnen kann bei Bedarf den TechniSat DigiPal ISIO HD kaufen.
    Dieser Receiver schneidet die h.265 Aufnahmen und archiviert sie.