1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

  1. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    technisch ist das mit den Zugangsdaten eigentlich sogar der langweilige Teil. Nur leider fokussiert man sich bei den Infos darauf, weil man meint die Technik dahinter interessiert keinen.
    Bin mal vor Monaten über ein schönes Video gestossen, aber ich finds nicht mehr. Jedenfalls ändert sich halt der Weg vom Dslam zum Backbone grundlegend und um den Bezug zum Thread wiederherzustellen erhofft man damit eine Engstelle für die Begrenzung der Senderzahl zu verbreitern. Aber ob das zum HD Rundumschlag führt, bin ich noch gespannt. Will man 4K im großen Stil an den Mann bringen, ist wahrscheinlich das nächste Nadelöhr nicht weit ;)
    Aber zumindest mal ein kleines Bildchen, das ganz gut den Umbau zeigt:
    http://europe.telekom.com/uploads/images/BNG-Telekom.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2016
    Berd Feuerstein gefällt das.
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Kunde merkt davon vorrängig das er weniger Speed hat als vor der BNG Schaltung

    Rund Um Schlag was HD Angeht wird das nicht bringen aber es ist halt dann wieder mehr Platz da für Neue Sender.... Egal SD/HD/UHD

    Das Bild ist gut. Höhere Bandbreite. Ja Aktuell Weniger Bandbreite

    Aber Aktuell ist es ja so Ohne BNG kein VDSL 100. Erst muss BNG Geschaltet werden bevor VDSL 100 kommt (zumindest in den THS Städten)
     
  3. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
  4. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    941
    Punkte für Erfolge:
    123
    Beim alten Entertain ist tv.Berlin nun ein eigenener Sender. Aber muss über die rote Taste gestartet werden.
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    ca. zum 16.12.:
    Aufschaltung Eurosport HD (HD+ Paket) auf Senderplatz 28, Verschieben von Eurosport SD auf 73

    ca. 31.12
    Abschaltung folgender Sender

    Classica SD /HD
    Servus TV HD (bei Entertain SAT bleibt er erhalten)
    Travel Channel SD
    MGM Channel SD/HD (Sky)



    Das mit Eurosport ist Super. Aber das sie weiter das PayTV Ausdünnen ist weniger Gut.

    Warum schaltet man nur die HD Version wieder ab. Warum nicht gleich ganz Servus TV weg? Ist wie bei Anixe
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das wirft natürlich die Frage auf, ob Travel den Sendebetrieb komplett einstellen oder einfach aus dem Entertain-Angebot fallen wird. Das mit Servus HD und Classica HD/SD ist bitter. Bei letzterem vor allem, da das Musikangebot ja ohnehin extrem dünn geworden ist.

    Das mit Eurosport 1 HD liest sich, als ginge es nur um Entertain Sat.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Shit, könntest Recht haben. Aktuell hat ja Eurosport 1 HD kein Sendeplatz bei Entertain Sat Angebot. Also doch kein Eurosport 1 HD bei IPTV....
     
  9. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Bleibt zu hoffen, dass Classica HD demnächst über Sky angeboten wird. Die SD-Variante über Sky wird seit einiger Zeit immerhin bildschirmfüllend im 16:9-Format gesendet, das lässt auf weitere Fortschritte hoffen.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da die Zeichen bei den Partnerprogrammen im Sky.Angebot derzeit ganz klar auf Abbau stehen, sehe ich keine Chance auf Neuaufschaltungen. Lasse mich aber sehr gerne überraschen.