1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neues HD PLUS Modul (silber) - speziell für UHD?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von speedy_speed, 19. August 2016.

  1. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Vielleicht ist die Frage schon 1000 mal gestellt worden. Geht HD+ in einem Receiver Dr. HD F15 und wenn ja mit welcher Karte und welchem Modul
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die HD+ Schrott-Module funktionieren nicht im Receiver Dr. HD F15 ,
    die Nutzung der HD-Plus CI+ Module ist Unsinn! Siehe > HD04 bei HD+
    Es gibt mehrere patchbare Universal CI-Module, am besten dann gleich
    ein Twin Universal CI-Modul kaufen, Empfehlung:
    Deltacam Twin 2.0 u. USB-Programmer (aktuelle Firmware: Cobra 2.10)
    Welches Modul kann man nehmen? :winken:
    Das Deltacam-Twin funktioniert z.B. einwandfrei im Clarke-Tech 4100,
    ähnliche Hardware wie der Dr. HD F15 .

    Mit Patch-Firmware funktioniert die HD02-Karte im AllCam-KartenSlot
    vom CT 4100 u. im Clarke-Tech 4100 Plus (dann auch ohne CI-Modul).
    Hier ist dann evt. auch Patch-FW für den Dr. HD F15?
    > Dr.HD F15 firmware - Dr.HD - Just what the doctor ordered!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2016
  3. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @discoine,erstsmal danke. Warum ein Twin Modul? Und was mache ich mit dem USB Programmer (ich bin halt noch aus der analogen Generation und kann mir nicht vorstellen wie das geht)
     
  4. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Das Deltacam Twin 2.0 arbeitet sehr zuverlässig, gibt es doch nur als Twin ?
    Den USB Programmer braucht man um die Firmware auf das Modul zu übertragen.
     
  5. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    Unicam Evo 4.0 kannst du auch nehmen.
     
  6. Bobby Fischer

    Bobby Fischer Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Twin kann man bei Bedarf nehmen weil kaum teurer das Modul und kann zwei Karten entschlüsseln.Falls man wie ich zur HD+ karte noch ne Karte für Schmuddelsender entschlüsselt. Übrigens sind die XXX sender in HD.Einfach klasse wenn man die ganze Pracht einer Frau Hochaufgelöst genießen darf
     
  7. brockerpocker

    brockerpocker Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sorry Bobby Fischer. Keine Ahnung, welche Boxen du kennst oder nutzt. Ich habe zwei Mipsel Boxen: VU Duo und VUDuo 2. Jetzt noch eine ARM: Solo 4K. Keine einzige Box - und vor allen Dingen nicht die Mipsel Boxen haben eine furchtbare Bildqualität - auch nicht bei HD+. Da hast du offenbar keine Ahnung und du weißt nicht, wovon du sprichst. Wahrscheinlich nie so eine Box bisher genutzt. Und nein. Ich bin kein E2 Jünger...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und dafür gräbst Du diese Leiche aus?
     
  9. brockerpocker

    brockerpocker Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bin durch Zufall durchs googeln auf diesen Beitrag gelandet. Falschinformationen muss man manchmal halt mal kommentieren - auch wenn Sie noch so alt sind ;-)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93