1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR: Florian Silbereisen lädt zum Schlagergipfel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Dezember 2016.

  1. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Der hr überträgt auch. Werds mir mal aufnehmen, denn in echtzeit kann man das mit 2:40 stunden nicht ertragen. Aber Vanessa Mai will ich schon gerne sehen.
     
  2. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich gehöre ja mit über 60 zu der von dir angesprochenen älteren Generation. Ich bin eher mit Beatles und Rolling Stones aufgewachsen. Schlager waren in meiner Jugend generell verpöhnt und man hat hauptsächlich englischsprachige Titel gehört. Auch heutzutage kann ich mit Schlagern nichts anfangen. In meinem Bekanntenkreis stelle ich aber fest das gerade bei den Jüngeren so zwischen 20 und 30 Schlager auf einmal wieder in sind und z.b. Helene Fischer gern gehört wird, während mich deren Musik nur nervt.
     
  3. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Dafür werden eben die Rundfunkgebühren ausgegeben: F. Silbereisen, C. Nebel, Andrea Berg, Helene Fischer - von mir total gemieden. Wie hieß es einst bei Karl Dall? "Diese Scheibe ist ein Hit."
    Ich gebe allerdings zu, dass ich hin und wieder gern deutsche Schlager aus der Glanzzeit der 60er und ersten Hälfte der 70er Jahre höre.
    Generell bevorzuge ich englischsprachigen Rock und Pop, habe aber nichts gegen NDW.
    Die Kabelzuschauer tun mir leid. Die haben nur wenige Alternativen. Außerdem sind sie - im Gegensatz zu den Mitgliedern im Forum z. B. - mehrheitlich technisch träge oder schlicht unfähig, um sich alternative Möglichkeiten zu erschließen. BBC Radio 6 ist für die meisten sowieso ein Fremdwort.
     
  4. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Mit der älteren Generation meinte ich eigentlich meine Mutter und die ist über 80;)
    Ich habe auch nicht mehr soweit bis zur 60 und zähle mich aufjedenfall nicht dazu.
    Ich habe mit Volksmusik so gar nichts am Hut , vielleicht liegt es auch daran ,das es in meiner Kinderzeit nur drei Programme gab und wir immer Musikantenstadl und Co schauen mussten:D
     
    hdtv4me gefällt das.
  5. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    den
    Da gebe ich dir recht. Früher kam einen ja 60 wie scheintot vor. Heutzutage denke ich da anders und fühle mich auch noch ganz schön fit. Wie sangen "The Who" in "My Generation"? "Hope to die before get old", das sehe ich natürlich heutzutage anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2016
    BMG forever gefällt das.
  6. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    und wenn Bayern verliert?
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.963
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Die führen aber aktuell 3:0 :p
     
  8. Locke04

    Locke04 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Modul, Sky Abo
    Jeden das seine. Die öffis haben ein Auftrag für jeden was anzubieten. Ich verstehe einfach das Gejammere immer nicht. Ich finde es auch nicht gut, wenn zb das ZDF Kohle für die Champions League raushaut und ich jammere deswegen auch nicht und zahle fürs ZDF mit
     
    Redheat21 gefällt das.