1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

  1. Patrick10

    Patrick10 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ich weiß nicht was passiert ist aber das Problem scheint weg zu sein. @ Grinch hast du wieder was im Hintergrund gemacht? Kann mich erinnern, dass du mal irgendwas bei mir gemacht hast was mir damals weitergeholfen hat.
    Wie auch immer es klappt anscheinend jetzt_)
     
  2. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Danke. Und wenn ich es richtig verstanden habe, wird beim neuen Entertain TV das HD Bild in SD runter gerechnet? Oder ist es wie bei Kabel und Sat, dass es die Sender in SD und HD gibt?
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    So ist es auch hier...
     
  4. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn du in SD aufnimmst, kannst du pausieren, spulen in beliebiger Geschwindigkeit und alles was die RTL Gruppe bei ihren HD Sendern noch so verbietet. Du musst also keine Angst haben, dass durch irgendein runterrechnen die Restriktionen erhalten bleiben.
     
    randy06 und Mike91 gefällt das.
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich wasche meine Hände in Unschuld. Ich müsste jetzt auch lügen, wenn ich sagen würde ich wüsste noch um was es damals ging bzw. ich hätte noch von damals deine Kundendaten :)

    Klar, das ist dann die Kanonen auspacken. Nur leider haben die wenigsten die Möglichkeit dazu. Daher kann man sich ja erstmal rantasten. Wenn es wirklich etwas ist, das alle betrifft, aber vielleicht nicht alle bisher bemerkt haben, kann es auch schonmal reichen genau das gleiche zu tun. Klappts dann beim einen und beim andern nicht, weiss man zumindest mal, dass es wohl Unterschiede zwischen den beiden geben muss - und dann kann man immer noch danach auf die Suche gehen.
     
  6. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das Bild wird in HD übertragen. Man kann aber jeden HD-Sender in SD aufnehmen. Vermutlich dann in SD-Variante, wie auch über Satellit diese Sender in HD und SD übertragen werden. Bei den privaten Sendern dann ohne Restruktionen. Sport 1 kann man aber auch vorspulen wenn man in HD aufnimmt.
    Bei den ProSieben Mediengruppe habe ich es noch nicht getestet, da ich diese selten sehe.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Entertain tritt die Vorspul Sperre nur auf die RTL Sender zu (was ja bereits erwähnt wurde). Alle Anderen Sind sind Frei. Da kann man alles machen.

    Aber wir drehen uns im Kreis. Das wurde schon X mal beantwortet....
     
    Gast 207109 gefällt das.
  8. Gast 207109

    Gast 207109 Guest

    Und bei mir läuft es Gott sei Dank stabil, auch alle Apps (Sky,..) und das mit ner 16000+ Leitung, da hier im Wald nichts anderes ankommt. :cry:
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.945
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hab 2.0 seit 2 Wochen und läuft zu 95% rund, die restlichen 5% basieren auf meiner 16er-Leitung. Fehler habe ich bis dato noch keine gehabt (bis auf die bakannten Software-Bugs)...
     
  10. ricchi

    ricchi Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das Problem nochmal:
    Der MR400 ist so eingestellt, daß er nach dem ausschalten in den Energiesparmodus versetzt wird. Diese Einstellung ist als Standard festgelegt. Seit dem Update letzte Woche schaltet der Receiver nicht mehr sofort aus, sondern hängt zunächst fest (auf dem Fernseher steht ausschalten) bis er dann nach ca. 3 Minuten tatsächlich ausgeht. Offenbar tritt dieses Phonomän erst auf, nachdem der MR400 ca. 1 Stunde in Betrieb war.


    Die Telekom ist ratlos und hat das Ticket geschlossen. So kann man Probleme auch lösen! Offenbar arbeitet man mit einem Servicedesk-System, in dem Tickets erstellt werden und diese dann bestimmte Bereiche zugeordnet werden. Es macht alles leider keinen Sinn, wenn vorliegende Probleme schon davor abgekanzelt werden und nie den entsprechenden Fachbereich erreichen. Und so wie scheinbar Problem-Tickets abgearbeitet werden, wird es auch keinen Kontakt zwischen Service und Fachbereichen geben! Ergebnis: Servicewüste!

    In der Zwischenzeit habe ich selbst getestet und herausgefunden:

    (1) das Problem besteht seit dem Update weiterhin

    (2) das Problem scheint der Fernseher zu sein (Samsung UE40F5070) denn: wird der stromlos gemacht,
    der MR 400 eingeschaltet und z.B. nach 1 h in den Enrgiesparmodus versetzt, schaltet er sofort aus

    (3) wie nun weiter? Keine Ahnung!

    Vielleicht spendiert die Telekom einen neuen Fernseher.

    Betreibt von Euch den MR 400 an einem Samsung UE40F5070?


    Beste Grüße durch die Nacht
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2016