1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Eine Alternative für den normalen Anwender ist Linux leider nicht wirklich.
    Auch die benutzerfreundlichste Version erfordert immer noch Bastelei (ggf. in der Bash) und Umstellung im Handling.

    Eine Linux Version, die so zu bedienen ist wie Windows XP-10 und kompatibel
    zu zumindest wesentlichen Windows Programmen und Spielen wäre schon wünschenswert.

    Wobei das flache Design von Windows 10 ist für mich jetzt ok, man hat sich schlicht daran gewöhnt.
    Der Verzicht auf Hardware zehrende 3D Optik ist vor allen den Trend zu mobilen preiswerten, wenig leistungsstarken Geräten geschuldet.
     
    Redheat21 und KeraM gefällt das.
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Stimmt!
    Ich hab auf ein Netbook Ubuntu Installiert.
    Wenn man da was einstellen oder Installieren will braucht man die Shell denn noch zur Konfiguration.


    Das mit dem Design bei Windows 10 kann man so gestalten das es automatisch wie auch bei Windows 7 je nach Leistung der Hardware ausgewählt wird.
    Mir gefällt das Design von Windows 7 deutlich besser!
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Was heißt hier "Trend zu mobilen preiswerten, wenig leistungsstarken Geräten geschuldet"?
    Was kann ich für deren Elend?
    Aber ok, war nur Erklärung deinerseits, nicht als Angriff meine Fragen werten.
    Obendrein ist Windowsphone/-mobile gescheitert. Hat ja Nadella zugegeben.
    Daraus sollte man Konsequenzen ziehen und für Desktops sowie Laptops wieder zu ordentlich aussehenden Design zurück kehren. Und den Mobilkram in den Wind schießen.
    Windows Phone gammelt doch quasie vor sich hin. Es werden weniger apps, keine neueren Geräte.
    Dem Leiden ein Ende bereitet, wäre das Beste.

    Und unter Linux mache ich alles, was ich so brauche und komme damit sehr gut zurecht. Spielekram mache ich allerdings nicht.
    Mir fehlt da privat zu Hause nichts an Programmen. Vor allem das "Antivirenvieh" nicht!
    Dann installiere dir ein
    Kannst
    Du
    Einstellen
    Soll heißen, ein Linux mit KDE.

    Gibts auch für Ubuntu. Wobei das auf KDE Leon basierende Maui ganz gut für ein KDE 5 läuft.
    Willste ein KDE 4, nimm Linuxmit 17.3 KDE. Alle davon werden supportet und mit Updates versorgt.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur sind die aber oft im RAM aber vor allem auch im Flash so schlecht ausgestattet das dort keine großen Updates von Windows möglich sind (die passen schlicht nicht auf die zu kleinen Flashspeicher und externe Speicher nutzen da ja nichts!)
    Normale PCs und Laptops hatten mit dem 3D Design ja nie ein "Leistungsproblem" gehabt.
     
  6. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Fliewatüüt gefällt das.
  7. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    Ehrlich gesagt: Sehr gut, und auch sehr schlecht.
    Warum? Ich sehe schon wieder (DAU-)User die das sofort ausprobieren. Und weiter? Nach Wochen wollen sie, irgendein Support-Mitarbeiter oder Bekannter, dann doch wieder Updates ziehen. Und schon weiss niemand warum das nicht geht, da der DAU wieder vergessen hat was er so schönes am System verbogen hat.
    Na dann schöne Suche in den Diensten nach dem Verursacher. Ganz zu schweigen von den anderen angebotenen Möglichkeiten, wie getaktete Verbindung über die Registry einschalten. Im selben Artikel im dortigen Link zu finden. Und wer weiss welche "tollen" Programme da noch erscheinen werden.
    Ich verstehe natürlich die Intention von MS das alle Systeme auf dem neuesten Stand gehalten werden sollen. Allerdings war doch die "alte" Lösung besser. Im Standard alle Updates an und falls jemand das nicht möchte kann er es über die Systemeinstellungen verändern. Dann weiss auch der User, der Bekannte der mal helfen soll und der Support- Mitarbeiter wo er suchen muss.
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Klappt auch schon genauso bei WindowsPhone :)
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3201845)

    Build 14393.479
     
    Redheat21 und KeraM gefällt das.
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283