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Einkabellösung für Digit S2 vs Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von honoré, 31. Juli 2016.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

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    Zur Zeit leider nicht.;)

    Teste erst mal ohne Verteiler und prüfe gleich alle Kabel und F-Stecker.

    P.S.
    In welche Ecke von SH wohnst du?:)
     
  2. honoré

    honoré Junior Member

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    So, hab' jetzt den Verteiler seit 3 Tagen ausgebaut. Leider ist heute das Problem wieder aufgetaucht:cry:. Kein Signal, nach 2maligen aus- und einschalten war das Signal wieder da.

    Den Legacy Anschluss habe ich auch getauscht - war ja noch einer frei am LNB - und der scheint bis jetzt ganz normal zu funktionieren. Es scheint also so, dass einer der legacy Anschlüsse am LNB defekt ist.

    Könnte es sein, dass das Problem mit dem Signal, das mal da ist und mal nicht, am Unicable Anschluss am LNB liegt(n)?

    Es bleibt aber auch immer noch das gelegentliche lagging bei der Befehlsverarbeitung am Digit S2. Vor zwei Tagen hat er eine ganze Sendung vorgespult, weil er eine gute Minute keine Reaktion auf den Play-Befehl gezeigt hat, auch nicht mit den Hardwaretasten am Gerät. Er hat auf gar keinen Befehl reagiert, selbst der Aus-Knopf am Gerät funktioniert dann nicht. Wenn der Reiceiver sich dann wieder "eingegrooved" hat, funktioniert wieder alles ganz normal.

    Sind da jetzt doch beide Teile - Receiver und LNB - defekt??

    Es ist zum :cry:.
     
  3. honoré

    honoré Junior Member

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    In der Nähe von Plön(y)
     
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  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

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    Schöne gegend mit vielen Seen.(y)
     
  5. honoré

    honoré Junior Member

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    Jep, stimmt, aber Schleswig ist doch auch schön:)
    Irgendeine Idee zu meinen obengenannten Problemen?
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

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    Wenn jetzt, mit oder ohne Verteiler, macht Digit Isio 2 weiter hin Probleme und Xoro läuft problemlos, würde ich eher auf Defekt von Digit tippen. ;)
     
  7. ekl69

    ekl69 Gold Member

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    Kannst du mal testweise für 2-3 Tage den LNB-Anschluß von deinem Samsung-TV entfernen? Event. hängt das Problem auch mit dem Samsung TV zusammen. Mein Bruder hat auch einen Samsung TV. Angeschlossen an den TV sind ein PDR Icord HD und ein Technicorder ISIO STC mit 4 Tunern. Alle Tuner werden per Unicable versorgt. Funktioniert auch einwandfrei. Als ich dann noch ein Kabel an den Samsung TV angeschlossen habe, fingen die Probleme an. Ständig kein Signal am Technicorder und am iCord. Erst wenn man beim Samsung TV auf den eingebauten Sat-Tuner umgeschaltet hat, dort dann ein Programmwechsel vorgenommen hat, hatten die beiden anderen Receiver wieder Empfang. Ich habe dann diverse Test durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Da mein Bruder den internen Sat-Tuner des TVs nicht benötigt, habe ich das Kabel vom Samsung TV wieder entfernt, und seidem gab es keine Probleme mehr.

    Gruß
     
  8. honoré

    honoré Junior Member

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    Den Xoro hatte ich ja am mittlerweile ausgebauten Verteiler hängen, kann ihn also z. Zt. nicht testen, aber der funktionierte vorher eigentlich immer, eben auch wenn der Isio nicht funktionierte. Mal sehen.
    Es scheint jedenfalls so, dass zumindest einer der Legacy - Ausgänge am LNB defekt ist. Ich werde wohl ersteinmal versuchen, das LNB zurückzugeben und dann zu ersetzen. Vielleicht klappt dann auch der Isio.
    Danke für den Hinweis, aber das Samsung TV hängt nicht am LNB, wird nur über den Receiver gespeist. War ja ein BeNeLux Gerät, das ohne Unicable Funktionalität ausgeliefert wurde :mad:, hatten wir weiter oben im Thread diskutiert.
    Aber wenn dein Bruder solche Interferenzen hatte, gibt es ja vielleicht auch eine Interferenz wegen des defekten Legacy und dem Unicable.
    Wie gesagt, nächster Schritt wird der Austausch des offensichtlich defekten LNB sein.
    Vielen Dank schonmal und sobald sich bei mir wieder etwas tut, melde ich mich nochmal.(y)(y)

    Bin natürlich trotzdem offen für weitere Ideen:):)
     
  9. honoré

    honoré Junior Member

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    Hallo nochmal,
    ich wollte zumindest kurz einen vorläufigen Endstand bekanntgeben. Ich finde es immer unschön, wenn ein solcher Thread mit einem open end endet.

    Nach der Umstellung von dem defekten Legacyanschluss auf einen funktionierenden und dem Ausbau der Weiche, läuft es jetzt akzeptabel (gut genug). Manchmal ist der Receiver unmittelbar nach dem Einschalten etwas laggy, aber das liegt wahrscheinlich an der angeschlossenen FP.

    Leider bin ich mit dem Verkäufer des LNB einfach nicht weitergekommen. :mad:Er behauptet einfach immer nur, er habe einen Retourenaufkleber per Email in Auftrag gegeben (insgesamt 3x), nur leider kommt der nie an, im Ggs. zu den Mails des Verkäufers, seltsam nicht. Na ja, ist halt offenbar ein "kleinerer" Händler aus Berlin, der es entweder nicht auf die Reihe bekommt oder es nicht will. Außerdem wollte er mir erst nach Rücksendung und Prüfung einen Ersatz - LNB zukommen lassen. Was mache ich dann ohne LNB in der Zeit? Mein Vorschlag, bei ihm einen neues LNB im Vorfeld zu kaufen und zu bezahlen und dann, nachdem er die Prüfung vorgenommen hat, eine entsprechende Rückerstattung zu erhalten, hat er mehrfach einfach ignoriert, dabei wäre ich damit das Risiko eingegangen. Bin jetzt reichlich angesäuert:mad::devilish:
    Insgesamt nicht empfehlenswert :poop:. Falls es jemanden interessiert, der Laden heißt Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de.

    Ich werde dann jetzt mit 2 von 3 Legacy Anschlüssen und ohne Weiche arbeiten. Das klappt und reicht mir auch grundsätzlich. Ist trotzdem unschön zu wissen, dass da ein defektes LNB dranhängt.

    An alle nocheinmal vielen Dank für den support(y)(y)(y)(y)
     
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  10. everist

    everist Talk-König

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    Hallo Honore',

    Finde ich gut mit dem "Abschlußbericht"!!!

    Ich dachte HM SAT wäre seriöser, habe zwar noch nie dort gekauft, ich glaube aber, den Laden gibt es schon ewig.