1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 65 / 7101--- Technisat Digit Isio stc --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    Anzeige
    Hallo habe eine V14 Karte die mit dem Alphacyrptmodul classic Vollmetall one4all 1,0 in meinem Technisat digicorder S2 läuft wenn ich die Karte nun in den Skyreceiver nutzen würde würde sie dann noch wenn ich wieder wechseln würde im Technisat laufen oder würde sie gepairt werden . frage lieber vorher bevor ich sie umstecke
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt, kann passieren. Du müsstest auf ein AC Rev 2.2 mit one4all 2.4 umstellen, dann könntest du gefahrlos wechseln.
     
    Draka gefällt das.
  3. Hefra

    Hefra Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich bin seit ewigen Zeiten Sky-Kunde und bekomme das Signal über Kabel D/Vodafone. Da das nach alten AGB nicht verboten war, nutze ich Sky mit einer Karte in 2 Receivern (beide von Sky, einer von mir , der andere von meinem Dad, der in seinem Haushalt über ein CI+ Modul mit eigener Karte schaut und den Receiver nicht braucht). Je nachdem wo ich sehen möchte, nehm ich halt einfach die Karte mit. Bisher konnte ich damit die Zusatzkosten für eine Zweitkarte vermeiden, da ich ja eh nie auf 2 Geräten gleichzeitig schaue.

    Den ersten Receiver hab ich schon längere Zeit mit dem Internet verbunden, um Sky on Demand gut nutzen zu können. Nun hab ich auch den zweiten Receiver mit dem Internet verbunden. Sobald ich aber Sky on Demand aufrufe, erscheint ein Fehlerhinweis und ich kann nur im offline-Modus weitermachen, sprich ich hab nur Zugriff auf die Inhalte der Festplatte, keine streams. Alle anderen Funktionen der Receiver funktionieren einwandfrei.

    Eine Recherche hat ergeben, dass der Fehlerhinweis bedeutet, dass Karte und Zweitreceiver nicht zusammen passen.

    1) Gibt es also schon eine Vorstufe des Pairing auch für Kabelkunden? Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass das nur für Satkunden greift. Gibt es da schon andere Berichte zu? Ich konnte hier bisher dazu nix finden.

    2) Kann mir jemand den technischen Hintergrund erklären? Die Karte funktioniert ja reibungslos in beiden Receivern, solange ich Inhalte sehe, die über die Festplatte oder über das Kabelsignal empfangen werden. Nur sobald die Internetverbindung dazukommt und Inhalte darüber abgerufen werden sollen, findet eine Prüfung statt. Hängt das mit der IP-Adresse zusammen, die ja logischerweise für beide Receiver gleich ist, da sie ja am gleichen Standort betrieben werden? Sorry, wenn das etwas laienhaft rüberkommt, aber ich bin weißgott kein Technikprofi.

    3) Hat vielleicht jemand ne Idee, wie man das ganze umgehen könnte, außer Zweitkarte natürlich? Weil, die Receiver ständig hin- und hertransportieren will ich auch nicht.

    Bin für jede Antwort dankbar.
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Du kannst das gar nicht umgehen. Sky On Demand funktioniert nur mit dem Receiver, zu dem die Karte gehört.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das ist die kurze, richtige Antwort. Hat nichts mit Pairing zu tun, sondern mit "Zuordnung". Und es gibt eben nur einen offiziell zugeordneten Receiver von Sky zu einer Karte.
    Ist auch nicht umgehbar. Sei froh das es so läuft.
     
  6. Run-Dmc

    Run-Dmc Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

    bitte nicht übel nehmen wenn meine Frage hier schon mal beantwortet wurde und es ich überlesen haben sollte!

    Bekommt man bei einem CI+ Modul von Sky auch eine neue Smartcard (CI Modul soll im tausch gegen Receiver sein)?

    Wenn ja, läuft die Karte (falls mit Modul gepairt) dann auch im Alpha mit one 4 all?

    Hat da jemand Erfahrung? Danke für die Antworten!

    Und wie gesagt, bitte nicht übel nehmen, falls das schon mal diskutiert wurde, vielen Dank!
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du einen V14 hast, bekommst du keine neue. Und ja, läuft ansonsten auch (noch) im AC.
     
  8. tabul

    tabul Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    Komischerweise habe ich mit meiner Zweitkarte in zwei Sky+ Geräten diese Probleme nicht. Ich nutze Sky On Demand auf beiden Geräten ohne Probleme.
     
  9. uwi

    uwi Guest

    So, neues Jahr Sky läuft wie immer astrein im Alphacrypt 1.0-hoffentlich noch lange,ziehe mir grade erst mal paar filme auf den PC zwecks Zwischenlagerung-Festplatte im Digicorder ist schon im roten Bereich.
     
  10. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Langsam frage ich mich, woher die ganzen AlphaCrypt Module kommen? Werden ja noch zu Hauf in der Bucht verkauft. Hätte Mascom nur ansatzweise derartige Stückzahlen verkauft, hätten sie die Produktion sicher nicht eingestellt.
     
    Patrick S gefällt das.