1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation im Politik-Bereich

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Fliewatüüt, 20. August 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Warum sollte ich mich strafbar gemacht haben? Es sind nachweislich Menschen aufgrund kriegerischer Auseinandersetzungen oder Kriegen in Tschetschenien, der Ukraine, in Syrien und im türkischen Kurdengebiet ums Leben gekommen - die Einsatzbefehle kamen von Putin bzw. Erdogan. Über Nordkorea müssen wir uns denke ich im Bezug auf die eigene Bevölkerung auch nicht weiter unterhalten.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weil du öffentlich Leute einer Straftat bezichtigst ohne jegliche verwertbare Beweise zu haben. Im engeren juristischen Sinne nennt man sowas "Üble Nachrede" bzw. "Verleumdung" im StGB.

    Nachgewiesen ist hier gar nichts, dafür wäre erstmal ein entsprechendes Verfahren nötig. Ich will hier keine Erbsen zählen, aber genau diese Doppelmoral stört mich wenn Moderatoren heiliger als der Papst sein wollen und jede Floskel aus der realen Welt hier im Forum als schwerste Straftat ahnden....:cool:
     
    Fakeaccount gefällt das.
  3. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wo habe ich Putin oder Erdogan unterstellt, eine Straftat begangen zu haben?

    Beide Politiker haben mehrere Kriege geführt, bei denen Menschen aufgrund ihrer Befehle umgekommen sind. Sie haben direkt oder indirekt Befehle erteilt, andere Menschen umzubringen. Die Aussage, dass beide Blut an ihren Händen hätten, mag eine scharfe Kritik an ihnen sein, sie ist jedoch zulässig und durch Fakten eindeutig belegbar.

    Regelrecht widerlich hingegen ist es, Frau Merkel oder allgemein "Flüchtlingsbefürwortern" zu unterstellen, sie hätten Blut an ihren Händen. Niemand hat dem mutmaßlichen Täter von Freiburg einen Befehl erteilt diese Tat zu begehen und es ist nicht einmal ansatzweise davon auszugehen, dass diese Tat von irgendjemandem aus dieser Gruppe gebilligt wird.

    Nach derzeitigem Kenntnisstand war es ein Mord in Tateinheit mit Vergewaltigung. Wer hier Frau Merkel oder "Flüchtlingsbefürwortern" unterstellt, sie hätten Blut an ihren Händen, bezichtigt sie juristisch der Beihilfe zum Mord.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2016
  4. moznov

    moznov Guest

    Das Erdogan die Todesstrafe wieder einführen will, selbstverständlich auf Wunsch seines Volkes , um seine Gegner dann wieder " legal " beseitigen zu können, fällt ja schon fast unter den Tisch.
    Natürlich nur , wenn die unabhängigen Richter diese dann auch aussprechen..
    Ach so, unabhängige Richter wurden ja in letzter Zeit entlassen, inhaftiert..

    Zwinker, zwinker, Smiley
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2016
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt mal ehrlich.

    Findet Ihr, dass sich der Ton zum negativen geändert hat, seit im Politikbereich nicht mehr moderiert wird ?

    Ich lese dort zwar nur noch quer, finde aber, wir finden auch so ein geregeltes Miteinander. Da braucht es des Meldebuttons und weiterer Sanktionen gar nicht ;)

    Wobei damit natürlich nicht die Arbeit von Eifelquelle und Co. geringgeschätzt werden soll !!

    Ich will damit nur sagen, dass es es auch so geht mit langer Leine, ohne dass gleich alles zusammenbricht (y)
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Moderiert wird ja noch.
    Sah man letztens in einen Strang, wo man sich mal wieder
    persönlich an die Gurkel gegangen ist, ohne Themenbezug.

    Und am nächsten Tag waren diese Beiträge weg.
    Und wer Punkte oder Kurzurlaub bekommt, wird das wohl auch kaum aus-posaunen.
     
  7. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Inzwischen ist meine Sperre ja schon einige Zeit abgelaufen, und da wollte ich mich mal wieder melden :)
    Wie ich sehe, ist in diesem Thread und anderswo im Talkbereich wieder einiges editiert und gelöscht worden. War zwar nicht von mir, für mich aber trotzdem ohne weitere Erklärung schwer zu begreifen. Transparenz ist eben ein Fremdwort ;)

    Der Anlass ist aber ein anderer und betrifft das Topic dieses Threads.

    Mir wurde als Regelverletzung "Verleumdung" vorgeworfen. Dabei hatte ich nur einen User zitiert und was ohne Beleidigung erwidert. Das hat anscheinend zur Sperre geführt. Ich kann nicht verstehen, dass andere den betreffenden Moderator für solche Themenbereiche als geeignet ansehen. Mich erinnerte (Er ist es ja nicht mehr) die Moderation von kritischen Stimmen an die Regelauslegung des Ringrichters (und Besitzers) einer Kirmesboxbude von früher. Dort wurden auch oft die Gegner aus dem Publikum für die Tiefschläge der eigenen Schützlinge bestraft ;)

    [​IMG]
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ding Ding. Eine neue Runde würde eingeleutet.:sleep::poop:
     
    Gorcon gefällt das.
  9. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vor nicht allzu langer Zeit, wurde seitens des damaligen Politikmods mitgeteilt, dass Links zum Kopp-Verlag gelöscht würden.

    Inzwischen sehe ich hier immer wieder Werbung für eine Publikation eines Kopp-Autoren.

    Das ist etwas verwirrend.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dir dürfte aufgefallen sein, dass es keine feste Moderation im Polit-Bereich gibt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.