1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

  1. Edibas

    Edibas Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bzgl. der Zusatzangebote von KMS, wenn ich mir da so eine Smartcard mit bspw. dem Family XL Paket hole. Reicht da ein CI Modul oder muss ich einen zusätzlichen Receiver kaufen?
     
  2. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Wenn Du BasisHD nutzen willst, brauchst Du CI+ oder einen Receiver der das ConaxChipsetpairing unterstützt. Und irgend ein türrkisches Paket (?) braucht(e) ebenfalls CSP. Alles andere läuft auch im Standard-Conax-CI. Bislang war es jedenfalls so, dass Du die Freischaltungen für Family XL und MTV TuneIn ohne CSP bekommen hast. Zahlen musst Du für BasisHD trotzdem. Eventuell stellen sich da CableCorner-Mitarbeiter etwas doof an, Dir ohne Chipnummer eine Karte zu geben. Musst Du klar sagen, dass Du BasicHD nicht nutzen willst. Die freigeschaltete Karte funktioniert jedenfalls für die FamilyXL-Programme im Standard-Conax-CI ohne plus.
     
  3. Dilazzaro

    Dilazzaro Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Weiß jemand wie es mit den aktuellen "Multimedia Anschlüssen" bzgl. der neuen Tarife aussieht? Habe hier bisher keinerlei Infos zu den neuen Konditionen erhalten, bin gerade zufällig darauf gestoßen, weil ich mit dem Gedanken gespielt habe etwas mehr Geschwindigkeit zu buchen, sprich in einen höheren Tarif zu wechseln. Ich werde da morgen mal anrufen oder im Laden vorbeischauen, aber vielleicht kann jemand von euch schon etwas dazu sagen?

    Multimedia Anschluss wurde ja weniger vermarktet und beinhaltet Telefon (nie genutzt), 20k Leitung und Kabelfernsehen. Würde gerne einfach mehr Geschwindigkeit im Haus haben. Kann ich evtl sogar von den neuen Tarifen profitieren?

    Würde mich über Tipps freuen.

    Viele Grüße
     
  4. Edibas

    Edibas Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe vor einigen Tagen online das Family XL Paket bestellt. Da CI+ Modul kam heute an, die Smartcard war nicht dabei. Ist das normal, dass sie gesondert zugeschickt wird oder wurde die von KMS/Cablesurf vergessen?
     
  5. Edibas

    Edibas Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gibt es eigentlich eine aktuelle Senderbelegungsliste für München 862Mhz? Die auf der KMS-Seite ist ja schon von 2015 und veraltet.

    Danke im Vorraus?
     
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Diese Multimediaanschlusstarife wurden bislang immer stark verzögert angebasst, Faustformel war bislang immer, CableSurftarif bei Zwangskabel plus 5,- für Kombi Kabelanschluss/Internet(incl./plus Telefon). Manchmal wurden einzeln Geschwindigkeitsklassen weggelassen oder weggefallene weiter angeboten.
    Klickt Dich bei cablesurf.de mit Deiner Adresse durch, die Datenbank scheint bei Telecombus integriert zu sein.
    Hier wurde vor Weihnachten ein Werbeplakat wegen Highspeed aufgehängt - aber keine konkreten Angaben zu aktuellen Preisen.
    Auch hier: Klick Dich bei cablesurf.de mit Deiner Adresse durch. Eine echte Frequenzliste hatte ich da aber nicht gefunden. Und ob die seit der Übernahme in der Datenbank aktualisiert wurde - keine Ahnnung.

    Da Karte und Modul sicherlich von unterschiedlichen Lieferanten kommen, wärs durchaus plausibel. Nachfragen schadet aber nicht.
     
  7. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Anfang Januar nun mal wieder die Phase, wo die "CableVista"-Fremdspachenpakete (die nicht auf der CV-Kabelkiosk-Karte freischaltbaeren Programme, wo man eine separate Conax-Karte braucht) unverschlüsselt sichtbar sind... IMHO größtenteils Programme, die über Satellit unverschlüsselt verfügbar sind...

    [Edit: schon längst wieder vorbei]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2017
  8. spock5407

    spock5407 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Seit wenigen Tagen werden ein paar der FamilyXL-Sender nicht mehr hell und Conax beschwert sich mit "kein Zugriff". Z.B. Syfy oder History. Andere Sender des Pakets werden jedoch entschlüsselt. Komisch.
     
  9. spock5407

    spock5407 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Problem scheint behoben; geht wieder wie es soll.
     
  10. zxScreen$

    zxScreen$ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Auf www.cablesurf.de sind nun neue Tarife zu sehen...

    Aus "Basis HD" wurde "Einsteiger HD" und aus "Family HD" wurde "HD Vielfalt". Man hat aber irgendwie noch nicht mitbekommen das "Stingray lite TV" nicht mehr beim Kabelkiosk sendet.

    Im TV-Bereich scheinen nun auch hier Miet-CI+-Modul oder Mietreceiver Pflicht zu werden.
    Jedenfalls kann ein TV-Paket auf dem Online-Bestellformular nur mit einem von beidem bestellt werden.

    Die Cablevista-Pakete sind ganz verschwunden, es werden hier nur noch internationale Senderpakete vom Kabelkiosk angeboten.