1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Angela Merkel so beliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 2. August 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    90% ist ein Dämpfer? Das sehe ich als große Zustimmung. Augen zu und durch.
    So würde ich dies sehen. Und meiner Einschätzung nach wird sie (bzw. die CDU) ´dafür bei den Wahlen belohnt. So tickt der Deutsche Michel. Er will zur Zeit keine Veränderung. Kann man nun werten wie man will.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    [​IMG]

    Kein gutes Ergebnis für Merkel, ein Desaster sieht aber anders aus.
     
  3. PaulchenP

    PaulchenP Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    43
    Zu diesem Ergebnis muss man jedoch ergänzen, dass Stimmenenthaltungen bei dieser Abstimmung NICHT mitgezählt werden.
    Stimmenenthaltungen werden bei dem Abstimmungsergebnis ignoriert und fließen nicht in die "Statstik" bzw. Berechnung mit ein.
    Der Prozentsatz wird ausschließlich aus den Abgebenen "Ja" und "Nein" stimmen berechnet.

    So ist das halt wenn man sich ein Erbegnis wie immer in der Politik schönrechnen kann.
     
  4. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Heute waren es vier Stimmenenthaltungen, richtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2016
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    In diesen Zeiten:Österreich, Brexit, Syrien, AfD, Italien werde ich Veränderungen keinem Neuen zutrauen. Merkel hat Erfahrung, Standfestigkeit, weiß, was man zu welcher Zeit sagt und wann es besser ist zu schweigen. Einen Regierungswechsel jetzt nicht. Allenfalls in NRW (rot,grün).
     
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    das mit dem lesen... da machste wirklich nix mehr dran
     
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Mich nur eine.
    Syrer aus Wohnung verschwunden. Hausmeister öffnet Tür. Zugemüllt bis unter die Decke. 4 Monate war er drin. Das schockiert mich schon gar nicht mehr.:D
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hast Du Interesse an Messienachrichten? Da gibt es bei kabel eins ganze Sendungen.

    Raus aus dem Messie-Chaos - Die Schimmelgruft
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich konnte heute dem Parteitag bei der Arbeit (ja war heute nicht so komplex) nebenher "lauschen". Und es war ein Dämpfer, auch weil man es im Vergleich zu vorherigen Ergebnissen sehen muss (siehe Post von Fragensteller). Auch kommt dazu, dass alle Beobachter mit 90%+x gerechnet haben. Ich ehrlich gesagt auch, bis ich einige der Reden heute gehört habe. Klar, einiges davon ist Minderheitenposition innerhalb der CDU, aber diese Minderheit ist mittlerweile sehr substanziell.
    Das merkte man auch bei Merkels Rede: die Partei will konservative Punkte hören, da war der Applaus am lautesten. Merkel hat die CDU nach links gedrückt, aber die Partei geht da derzeit nicht mehr ganz mit. Dazu fehlen die Wahlerfolge. Augen zu und durch stimmt daher ein Stück weit, vor allem für die Führungsriege.

    Mein Eindruck war, dass Merkel der Partei einiges "geliefert" hat, was sie selbst eigentlich nicht will. Sie will im Grunde grüne Migrationspolitik machen. Keine Verschärfungen, keine Abschiegungen usw. Das ist ihr nicht wichtig. Schon gar nicht das Verschleierungsverbot, das ist ihr persönlich zuwider. Aber sie muss es ihrer Partei liefern.

    Merkel kommt mir mittlerweile wirklich vor, als wäre sie in ihrer eigenen Partei nicht mehr zu Hause. So wie damals der Helmut Schmidt in der SPD. Sie weiß wie ihre Partei tickt, und passt sich aus notwendigen Gründen an, steht aber nicht wirklich dahinter.

    Und das könnte ein Problem für sie werden im Wahlkampf. Wir wählen eben Parteien in diesem Land. Und wer Merkel will, muss also eine CDU wählen, deren Positionen aber in Wahrheit nicht mehr die der Kanzlerin sind...

    Aber ob ein Wähler, der für total offene Grenzen ist und unbegrenzte Zuwanderung, dann wirklich nur wegen Merkel die CDU wählt? Das glaub ich eben nicht.
    CDU eben nicht mehr gleich Merkel.
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ah so einer bist du. Guckst den ganzen Tag in die Glotze. Kein Wunder, das du nix weisst, was draussen in der Realität vorgeht.;)
     
    +los gefällt das.