1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Ich habe ihn mir heute beim Nikolaus Angebot bestellt.

    Bekomme ich auch eine neue SC oder brauche ich sie nur umstecken?
    Ich bin bei Unitymedia und habe den Sky + Receiver mit der 300GB Festplatte.
     
  2. RoDe

    RoDe Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Eigentlich wollte ich ihn mir auch holen. Wenn ich das hier alles so lese, ist das ne ganz schöne Grützkiste, bis auf 1-2 Leutchen die damit zufrieden sind.;)
     
  3. Ronnos

    Ronnos Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Kann bisher nichts schlechtes sagen. Startet schneller. Ist sonst schneller und Bild auch super.
     
    BMG forever gefällt das.
  4. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Das wurde am Anfang vom Sky+Receiver und von der Unitymedia Horizon Box auch geschrieben.Ich bin aber mit beiden Receivern zufrieden ;)
    Ich lasse mich überraschen:rolleyes:
     
  5. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.952
    Zustimmungen:
    21.254
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Die jenigen wo wirklich Probleme auftauchen muss man aber auch genauer hinschauen. Wenn die Beiträge gelesen werden, fällt häufig auch Fehler der Benutzer und ggf. Probleme an den Empfangseinrichtungen auf. Nicht alle Probleme sind wirklich auf den Receiver zurückzuführen.

    Nun gibt es sicher auch hier sogenannte Montagsgeräte. Die Masse die nicht postet hat halt keine Probleme. Deswegen fällt das "Kritisieren" halt ins Auge. Da du ja ein Widerrufsrecht von 14 Tagen hast, probiere es doch gefahrlos aus. Dann weist du das.
     
    BMG forever, Jürgen 7 und rosithal gefällt das.
  6. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mein Sky+ UHD Receiver ist auch gekommen. Erster Eindruck ist gut - reagiert flott und Bild ist super.

    Was mir aber enorme Probleme bereitet --> man kann zwar ein bevorzugtes Audioformat vorgeben, aber dieses nicht fest einstellen. Bei mir hängt für die Audioausgabe ein Marantz M-CR611 per optischem Digitalkabel dran. Der kann aber nur lineares PCM verarbeiten. Bei Sendern, die nur Dolby Digital senden, habe ich somit keinen Ton, weil der Sky Receiver das vorher nicht umwandelt und als PCM ausgibt.

    Diese Probleme habe ich mit dem Telekom MR 400, Xbox One oder PS4 nicht - dort gebe ich mein gewünschtes Augsabeformat (PCM) an und das Gerät sorgt dafür, dass es auch so ausgegeben wird.

    Wenn es dafür keine Lösung gibt, werde ich den Sky Vertrag auf EntertainTV umbuchen lassen. UHD bringt mir sowieso noch nichts (hab nur einen 40 Zoll FHD Fernseher).
     
  7. steini1984

    steini1984 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Meine Fritzbox 7330 unterstützt gar keine 5GHZ Netz, sondern eben nur das 2,4GHZ.
    Trotzdem findet der Sky+ Pro Receiver das WLAN nicht. Mein handy, TV und PS4 finden es schon, nur der Receiver nicht.

    Was soll ich jetzt tun? Sky Wlan Modul noch kaufen für den Pro Receiver?
     
  8. Flopu85

    Flopu85 Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer

    Ist die Fritzbox eventuell so eingestellt, dass nur bekannte Geräte verbinden dürfen und keine neuen?
     
  9. Gast 59557

    Gast 59557 Guest

    Ja das ist eine gute Idee.
    Darauf bin ich hier bei mir auch schon mehrfach hereingefallen :)
     
  10. steini1984

    steini1984 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das weiß ich nicht. Ich habe das jedenfalls nicht so eingestellt.
    Wo kann man das denn prüfen?

    Edit: Der Haken ist bei: Alle neuen WLAN Geräte zulassen.

    Daran liegt es also nicht.