1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Tagesschau": Innenausschuss-Vorsitzende kritisiert ARD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auch die Politik meldet sich in der Frage zu Wort, ob die "Tagesschau" über die Festnahme eines Verdächtigen im Fall der getöteten Freiburger Studentin hätte berichten sollen. So hält auch der Innenausschuss-Vorsitzende das Vorgehen der ARD für falsch.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Oh, schon wieder DF-Newsteam? Da werden gleich die rechten Wutrentner gerannt kommen ;)
     
    Fragensteller gefällt das.
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    +los gefällt das.
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    300 Morde pro Jahr in Deutschland - da gäbe es immehin an mindestens 65 Tagen pro Jahr keine Meldung über einen Mord in der Tagesschau ...
     
    Schnellfuß gefällt das.
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    In der nächsten Änderung des Rundfunkstaatsvertrages wird das sicher berücksichtigt, spätestens unter der Bundeskanzlerin Petry. :D
     
  6. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Die tagesschau ist zwar die meistgesehene Nachrichtensendung aber nicht die Einzige und das Maß aller Dinge gibt es nicht. Eine Redaktion muß noch entscheiden können was kommt und was nicht, auch wenn es mal etwas daneben geht. Das ist das tägliche Risiko einer Redaktion.
    Meiner Meinung nach war es ein Fehler, dass es nicht gebracht wurde aber es ist auch nicht ein Riesenproblem.
    Der Informationsnotstand muß hier auch nicht ausgerufen werden. Ganz im Gegenteil.
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich sehe generell keinen Sinn in Nachrichten über Kriminalfälle, nicht einmal lokal – ausgenommen natürlich, wenn die Öffentlichkeit um Hilfe gebeten wird.
     
  8. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Naja, über sehr außergewöhnliche Fälle sollte man schon berichten.
    Der Fall Kampusch, dieses Folter-Pärchen aus Herford, oder die NSU-Mordserie sind schon mMn. eine Meldung in der Tagesschau wert...
     
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    für diese Haltung dürftest Du in der Gesamtbevölkerung wenig Unterstützung finden.
     
  10. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Denke ich auch ...

    - Mich interessieren keine Nachrichten über Morde, bin ja noch keinem zum Opfer gefallen.
    - Mich interessieren keine Wirtschafts-Nachrichten - habe ja keine Aktien.
    - Mich interessieren keine Nachrichten über Radwege - fahre Auto
    - Mich interessieren keine Nachrichten aus Bayern - bin Westfale

    Mehr Zeit für Unterhaltung im TV-Programm ;-)