1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AfD startet Kampagne zur Abschaffung des Rundfunkbeitrags

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2016.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Oh mein Gott......Rundfunkgebühren und AfD in einem Beitrag. Dann noch viel Spaß hier bei irgendwelchen bashen der Gebühren und Lobhudelei der AfD. Einen besseres Thema für einen Thread mit hundert Seiten hätte man nicht finden können!

    Dann auf gehts, ihr Schnellfüße und Co. Viel Spaß!
     
    Tom123 gefällt das.
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dir fehlen aber jeden Monat auch noch ein paar Euro, die sich der Staat erdreistet einzubehalten als "Einkommensteuer", mit denen er dann Auslandseinsätze der Bundeswehr finanziert, obwohl du das vielleicht nicht willst. So ist das nunmal mit Steuern. Egal, ob man das Ding Haushaltsabgabe oder GEZ nennt, solange man einen öffentlichen Dienst in irgendeiner Weise bekommt, kostet das Steuern. Ich renne auch nicht zweimal die Woche zur Zulassungststelle, dennoch ist die jeden Tag geöffnet und kostet meine Steuern.
     
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.667
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du vergleichst ernsthaft unsere Streitkräfte - Sinnhaftigkeit bestimmter Einsätze mal außen vor - mit etwas so entbehrlichem, wie TV- und Radiosender!?
     
  4. Katoteki

    Katoteki Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Warum brauchen wir zwei öffentlich-rechtliche Sender, massig dritte Programme, und die ganzen Extrasender (One, eins plus, Festival usw.)?
    Ein Sender reicht vollkommen.
    Vielleicht noch mit einem zweiten Programm und 5 (Nord, Süd, West, Ost und Mitte) dritten Programmen.

    Da dürfte der Bildungs- und Informationsauftrag genug durchgeführt werden.

    Und die Sender sollten endlich verpflichtet werden bei Vergabe von Senderechten (z. B. Sportveranstaltungen) nicht mit übertriebenen Summen mitzubieten.

    Ich hätte kein Problem mir das eine Champions-League Spiel in der Woche auf den Privaten anzusehen.
    Oder auch Olympia.

    Ich denke dass man dann den Beitrag ein gutes Stück senken könnte.
     
  5. ossiost

    ossiost Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ? !
    besser kann man dieser // Person // nicht klar machen , wie fehlgeleitet sie ist danke ! mein Beitrag wurde leider gelöscht! danke nochmals !
     
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Hast du dich überhaupt mal richtig informiert? Du willst von 7 (genaugenommen 9) dritten Programmen auf 5 runter. Und vor allem: One ist der Nachfolger von Eins Festival und Eins Plus wurde Ende September eingestellt. Du zählst also drei Programme auf, von denen nur eines wirklich existiert, und behauptest dann, dass es zu viel ist.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Wer lesen kann ist glatt im Vorteil.
    https://www.alternativefuer.de/wp-c...6-06-27_afd-grundsatzprogramm_web-version.pdf
     
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Religionsfreiheit.
    Freie Selbstbestimmung der sexuellen Orientierung.
    Gleichberechtigung der Frau im Beruf.
    Das Recht auf Abtreibung.


    ja, ich schon wieder.
     
  9. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Ich werde wohl das nächste mal die AfD wählen. Die muss man auch unterstützen, zumal die Merkel-Diktatur immer weiter geht.

    Mein Kreuz wird ziemlich locker gesetzt werden, wie auch schon mal vorher bei der NPD, man muss auch mal den Mut zur Protestwahl haben.
     
  10. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sind sie doch. Die Parteivorsitzende bezeichnet afrikanische Völker als Lumpenpack und träumt vom ethnisch homogenen Patrioten.
    Nazi-Vokabular muß als Nazi-Vokabular und Rassismus muß als Rassismus bezeichnet werden. Petry Heil.
     
    multiple_p und Hose gefällt das.