1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB T2 Handy

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Otto79, 3. März 2016.

  1. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Anzeige
    Gibts fertig und schon mal was von usb gehört?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sicher gibts die fertig, aber die sind auch nicht besser wie der Stick selbst!
     
  3. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Funkamateur nehmen diese LNA für den Sendebetrieb.
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Die "rauscharmen Empfangsverstärker" garantiert nicht - es gibt Spezialsticks aus Taiwan, die DVB-T senden können...
     
  5. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Weis ich die Hides. Aber ich meine es bringt was wenn man vor den Sticks für den Empfang noch einen Vorverstärker hängt.
    So empfange ich zb Analoges Radio in einer Qualität wie sie keine unserer Anlagen bietet und das für Cents.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    So wie ich die Produktbeschreibung verstehe, unterstützt der USB/DVB-T2 Tuner mit der zugehörigen App Hardware-Codecs bei den verwendeten SmartPhones/Tablet. Einen Hardware-Codec wird der Tuner selber gar nicht besitzen und macht auch keinen Sinn.
     
    Muad´Dib gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das bezweifele ich ganz stark!
     
  8. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    nachdem es jetzt wenige Terratec Sticks zu kaufen gibt, wollte ich mal nachfragen, ob den schon jemand gekauft hat und darüber berichten kann.
    Im Google Appstore steht nur, dass es funktioniert. Das reicht mir aber nicht aus. Beim Smartphone sind 3 Hersteller und beim PC 4 Hersteller beteiligt,die alle nichts voneinander wissen. Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas nicht funktioniert, ist somit recht hoch.

    Um nicht vom Smartphone alleine abhängig zu sein, habe ich den PC Stick mit x5-z8300 CPU gekauft, der auch einen HEVC Hardwaredecoder haben soll. Win 10 halte ich für das schlechteste System, was ich bisher gesehen habe. Ist 1 Jahr alt und die Grafiktreiber für Videodecodierung fehlen völlig. Ton geht nicht. Die sonst übliche Hilfe fehlt. Gibt es die Terratec Software irgendwo als Download?

    Ich habe in 3 Läden in Hannover nachgefragt. einer hat den Terratec Stick nicht, 2 sagten, wenn sie den hätten, könnte ich den nicht vorher ausprobieren, aber ich kann den innerhalb von 2 Wochen zurückgeben. Na ja, dann brauch ich den wenigstens nicht versandfertig zu verpacken.
    Wenn in der App keine Wiedergabe vorhanden ist, ist die Datei dann kompatibel mit dem Mplayer.?
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Welcher USB-Stick ist das genau? Das wäre der weltweit erste mit internem HEVC-Decoder...

    Ansonsten muss ich für DVB-T2 und HEVC nicht auf Windows10-Treiber warten, das erledigen bei mir der DVB-Viewer mit LAV-Codecs für alle aktuellen Medientypen und für UHD-TV die Nvidia-Grafikkarte mit internem HEVC-Decoder...
     
  10. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    das ist der PC Stick von Asus. Intel und einige weitere stellen den auch her. Intel ist etwas besser, aber auch teurer. Im Stick ist WIN10 enthalten mit 2GB RAM und 32 GB Flash. Der Tuner muß natürlich extra gekauft werden wie z.B. der Terratec Stick, der mit dem PC Stick verbunden wird. Der PC Stick wird mit dem HDMI Eingang des Fernsehers verbunden.
    Der LAV Codec ist auf meinem ATOM 2x1,6 Ghz zu langsam und mehrere 100 Euro gebe ich für einen neuen PC nicht aus. Da wäre der PC Stick für 99 Euro gerade passend. Wahrscheinlich bekomme ich über das internet haufenweise Updates. Ich finde es nur nicht gut, dass bei einem neuen PC nicht die aktuellen Grafiktreiber mitinstalliert sind.