1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sorry, aber da hat Amazon Prime, Netflix und Sky OnDemand den Markt inne, da kommt TC etwas zu spät mit solchen Portalen.
     
    Gorox gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und bei N24 HD fehlt noch die Sky-Verschlüssellung so das der Sender auf der Sky-Karte nicht freigeschaltet wurde.

    MDCC hat ja noch Kontakt zu seinen Kunden. Da ich zur Zeit zu Hause bin mit einer Grippe, hat man mich auf Grund meiner Mail angerufen (und auch erreicht) und mir erklärt, dass mit jedem neuen Sender neue Verträge für die Verschlüsselung abschließen muß. Man wartet da auf TC die das in die Wege leiten müssen bei Sky.... Sonst dürfen die nicht einfach die Verschlüsselung Sky-Verschlüsselung aufschalten.
    Zur Zeit scheint die Kommunikation bei TC nicht die beste zu sein.
     
  3. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Sky und Amazon Prime sind ja wieder etwas teurer geworden. da kann etwas Konkurrenz sicher nichts schaden. Der Punkt ist aber:
    www.satnews.de - Willkommen
    Ich hoffe nur, das dieser Sprung TC auch wirklich mit der neuen Plattform gelingt. Technisch sind sie jedenfalls mit der neuen TV-Box mit 4Tunern , 1TB Festplatte und Ultra HD/4K fähige Plattform ganz gut aufgestellt.
     
  4. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei TC ist man total überfordert. Sie schnallen es einfach nicht, dass der Receiver einige Sky Programme nicht mehr einwandfrei wiedergeben kann. Auch bei Bekannten in der Stadt ist z.B. bei Sky Bubdesliga HD 1 der Ton nicht mehr da oder der Ton stottert.
    Auch wenn es Unsinn ist von mir, habe ich das Gefühl, dass so manches Fernsehgerät kaputt ging wegen der stümperhaften Pflege der Kabelanlage.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die TC-Verschlüsselung auf Sky fehlt, ist das aber die Schuld bei Sky.

    Sky selbst hat seit Freitag übrigens auch Probleme.
    Störungen seit Freitag
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja ist es. ;)
     
  7. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann musst du mal in unserem Wohngebiet die Leute hören. Viele beklagen sich über kaputt gegangene Fernsehgeräte und es fällt immer der Zusammenhang mit Telecolumbus auf. Bei dem Pfusch hier bei uns in der Kopfstation braucht sich Expert in FG nicht wundern, wenn es im Laden bei denen nur Kritik hagelt.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ein TV Gerät davon Kaputt geht ist und bleibt Unsinn! Selbst wenn Die da die 230V Leitung anschließen würde kein TV davon einen Schaden nehmen können. Auch ein viel zu hoher Pegel würde nichts verursachen.

    Nur weil da TV Geräte kaputt gehen heißt das nicht das sie nicht auch ohne Antennensignal Kaputt gegangen wären. (meist Elkos im Netzteil)
     
  9. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie gesagt, dass ist die Meinung der Leute. Es ist natürlich Unsinn von denen. Wenn ständig was ausfällt am Fernseher fangen die Leute an zu reden. :)
     
  10. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bezüglich meines (alten) Beitrags: irgendwann bekam ich völlig sinnfreie Antworten von TC . Ich habe TC jetzt nochmals angemailt. Hier die Antwort:
    "Aus technischen Gründen wird Eurosport Deutschland leider weder analog noch digital angeboten. Es ist leider nicht möglich, diesen Sender einzuspeisen. Ebenso wird der ARD Transponder 39 nicht zur Verfügung gestellt."

    Irgendwie bin ich sprachlos ...