1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.814
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Anzeige
    Kann das Teil nicht nachträglich entschlüsseln? Ich nutze einen Panasonic DMR-BCT 735 mit zwei Tunern. Der nimmt dann, je nach Voreinstellung, eine Sendung entschlüsselt auf und die andere entschlüsselt er im Standby, man kann aber auch alle Aufnahmen nachträglich entschlüsseln lassen.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... möglicherweise hat der Receiver embedded Conax CSP. So zertifizierte Geräte dürfen grundsätzlich die Funktion des nachträglichen entschlüsselns nicht unterstützen ...
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    ...richtig, in Grenzen. In Grenzen bedeutet, das Restriktionen vorhanden sind. Aber im Vergleich zu anderen Plattformen in Deutschland kommen wir bei den offiziellen Lösungen bei Unitymedia NRW/Hessen noch am besten weg. Krasse Gegenteile sind beispielsweise Unitymedia BW und Sky. Hier lässt sich mit offiziellen CI-Lösungen gar nichts aufzeichnen.
    Und auf welcher Plattform kann man heute noch das Alpahcrypt Classic mit Orginalsoftware nutzen? Gut, Sender, die Postprocessing gebucht haben, sind damit nicht zu sehen ...
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Wie siehst Du das eigentlich, mit DMAX und Postprocessing? Absicht oder Schaltfehler?
     
  5. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    DMAX SD wird doch hell - HD wird überbewertet. :D
     
  6. Sebastian2912

    Sebastian2912 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Dann sag ich doch erstmal Danke für die Aufklärung.

    Das mit den Lizenzkosten seitens UM an NDS hatte ich nicht bedacht... Gut, dann wirds so wohl für UM die bessere Kosten-Nutzen Rechnung sein. Auch wenn das leider (mal wieder) nicht im Sinne der Kunden ist.
     
  7. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Was interresiiert mich als Nutzer eines Untenehmens dessen interne Kosten Kalkulation, denn am Ende bezahle ich es sowieso. Und schade das in Hessen/NRW UM noch auf Nagra setzt, obwohl es auch hier NDS gibt, siehe Sky. Denn dann könnte man mit einer V23 auch fremd Hardware nutzen um Postprocessing zu umgehen und das ist in meinem eigenem Interesse. Wenn es geht sowieso auf SAT umsteigen, obwohl es bei vielen schwierig sein dürfte, man die Kosten der Zwagsverkabelung auch dann weiterhin tragen muss.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... Videoguard kommt in NRW/Hessen nur zum Einsatz, weil es von Sky nachgefragt wurde.
    Die Standard-Verschlüsselung bei Liberty Global ist Nagravision und daran wird sich so schnell wohl nichts ändern. Videoguard ist bei Unitymedia BW ein Auslaufmodell. Neue UM-Hardware kommt auch mit Nagravision. Siehe z.B. Horizon ...
     
  9. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.288
    Zustimmungen:
    3.667
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Dafür dass es ein Auslaufmodell ist gibt es die in BW aber schon lange... wann laufen die Verträge denn aus?
     
  10. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn man nicht alle Receiver austauschen (und den Frust von Kunden mit Kauf-Receivern abbekommen) möchte, wird man NDS auf Jahre nicht abschalten können.